Multiformat Leinwand / Maskierbare Leinwand

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Multiformat Leinwand zum Kauf. Grobi hat zwar einen sehr gute aber der Preis
    hat es in sich Breite sollte min. 3 Meter sein.

Da ich Handwerklich eine Niete bin kommt der Selbstbau eher nicht in Frage, ich denke einige hatten schon das gleiche
    Problem wie ich. Elektrisch geht garnicht zu bezahlen.

Wenn Ihr irgendeinen Tipp habt bitte mal posten / Danke.

Gruß Torsten

• Puhh, da steh ich auf der weiten Flur ja zum Glück nicht alleine.... Auch ich bin handwerklich ein totaler Flop.....

Nichts desto trotz ist es auch ohne handwerkliches Geschick gar nicht so schwer eine maskierbare Leinwand selber zu bauen.

Das wichtigste daran ist natürlich die Kostenersparnis... Selbstbau in der Größe ca. 300€ vs. fertig kaufen ca. 2200 - 3000€.

Das Thema mit der Leinwand steht bei mir im Januar an, da wird meine Frau mich dann tatkräftig unterstützen.

Gruß
    Christian

• Ich glaube da kommt ihr an WS Spalluto nicht vorbei!
    ABER ma findet se schon hier und da etwas günstiger!
    Und solange es keine WS P Frame Multiformat Motor sein muss geht es ja noch!Da wird es dann nämlich RICHTIG ekelhaft mit dem Preis!

• Danke Joerg,

hast Du Erfahrung mit dieser ?

Produkt: WS-GR-MultiformatFrame, 16:9 266x149cm, vert. Mask. 21:9

Albenegger: Leider NEIN, aber diese werde ich mir auch irgendwann einmal in Zukunft gönnen :zwinker2:
    Schlecht wird die Multirahmenleinwand auf keinen Fall sein ...

Gruß

• Ich habe die GR Multiformat seit gestern an der Wand....leider bin ich enttäuscht von der doch sehr billigen einfachen Qualität des maskierungsmechnismus...extrem hakelig, nicht auf jder Position arretierbar und alles hängt an zwei dünnen Schnürchen, ähnlich wie bei diesen Papierrollos von Ikea. Ich kann nur Sagen vorher in natura testen, nicht blind kaufen !

• Ich hab auch schon eine Spalluto seit Jahren, generell find ich die Leinwand schon hochwertig. Der Mechanismus ist zwar gewöhnungsbedürftig, und

gegenüber Leinwände von z.B. Hollywoodzuhause nicht so flüssig, aber andererseits noch nie Probleme damit gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!