Da sieht man mal wieder, wie schwierig es ist, dunkle Räume zu fotographieren.
Aber es wird!
Willst Du die Lampe zwischen den Lautsprechern später zur Beleuchtung verwenden? Passt ja gut zu den Kirchenfensterformen der Lautsprecher
Arne
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sieht man mal wieder, wie schwierig es ist, dunkle Räume zu fotographieren.
Aber es wird!
Willst Du die Lampe zwischen den Lautsprechern später zur Beleuchtung verwenden? Passt ja gut zu den Kirchenfensterformen der Lautsprecher
Arne
Ne die Lampe war nur für die Baustelle aber bei dem Schwarz kommt kaum was an so das ich auch immer eine Taschenlampe mit dabei habe, scha.de das man die sechs Chassis nicht alle sehen kann.
Also Beluchtung habe ich definitiv unterdimensioniert.
gruß Dirk
Also Dirk,
die Bilder Deines Kinos machen mir Angst. Die strahlen soetwaas Beklemmendes aus. So eine Leidenschaft für das Dunkle der Macht.
An der Kelle vom Bassschacht Foto scheint noch Blut zu kleben und "Drag me to Hell" oder "Saw" bekommt in Deinem Kino sicher eine besondere Bedeutung und Austrahlungskraft.
Die Sitze lassen sich zum Ausweiden nach hinten lehnen und die Sickergrube getarnt als Basshorn befindet sich direkt dort drunter. olalala GRINS
Nein, sehr viel Mühe hast Du Dir da gemacht und bin auf Dein Endergebnis sehr gespannt.
Interessant was man auf so engen Raum machen kann.
Ehrfürchtige Grüße trace
Erstmal Danke fürs "Lob", dann habe ich ja genau das erreicht was ich wollte mit der Atmosphäre.
Hier nochmal ein paar Bilder die besser beleuchtet sind.
Center
IMG_20140515_152629_1.jpg
Betonpodest damit der Boden gerade ist fü Rechts
IMG_20140515_152545_1.jpg
und Links
IMG_20140515_152607_1.jpg
Sowie mein viel zu kleine beleuchtung. "fail" :ohmy: mal sehen was ich da noch mach
IMG_20140515_152701_1.jpg
gruß Dirk
Ich komme nur in Begleitung zu Dir! Die Lampe vervollständigt das Ambiente.
Dein Center ist ja mächtig. Interessiert mich wie der aufspielt.
ZitatAn der Kelle vom Bassschacht Foto scheint noch Blut zu kleben und "Drag me to Hell" oder "Saw" bekommt in Deinem Kino sicher eine besondere Bedeutung und Austrahlungskraft.
Die Sitze lassen sich zum Ausweiden nach hinten lehnen und die Sickergrube getarnt als Basshorn befindet sich direkt dort drunter. olalala GRINS
ZitatIch komme nur in Begleitung zu Dir! Die Lampe vervollständigt das Ambiente.
Zu geil !
Die Front wurde jetzt auch halbwegs bedämpft.
hinter den 280mm wolle ist ein Netz und ca 10cm abstand zurwand am Boden hae ich ein Brettchen gesägt was auf die Socken für L&R aufliegt.
Jetzt muss ich mir noch besorgen für den Restlichen leerraum.
Klingt auf jedenfall schon viel trockener.
1eine Messung habe ich auch schon gemacht und bin bis jetzt begeistert.
Aber die Messung zählt ja noch nicht da fehlt ja noch einiges an kram im Raum.
Leinwand Front Heights ......
gruß Dirk
Hallo Dirk.
Das sieht ja schon mächtig aus!
Und da kommen noch Front highs hin? Brauchst du die denn?
Arne
Hallo Arne
über der Leinwand ist noch ein großer Hohlraum dort sollen mal die Front High hin ob ich sie dann behalte oder für andere Zwecke entscheide ich dann wenn ich sie dort gehört habe. Aber sie waren von anfang an mit in die Planung miteinbezogen. Genauso wie der VoG Channel aber der hat ja Erfahrungsberichten zufolge wenig einfluss dann lieber Front Heights.
gruß Dirk
VoG?
Ist das diese Voice of God?
Wo kommt denn dieses Signal her? Oder kommt bei dir Dolby atmos oder Auro3d?
Jap der Voice of God
bei mir kommen die Signale über eine selbst erstellte Matrix (ca4 Jahre gebraucht bevor ich es so hatte das ich es auf andere Räume übertragen konte). Viel lesen und noch mehr ausprobieren.
Mein gedankenansatz war Iosono
http://www.fraunhoferventure.d…-offs/A-Z/I-L/iosono.html
aber im Endeffekt kann man das wieder nicht vergleichen da ich viel mit Phasengleichheit/unterschiede und Delay.......
Dank den KX-Treibern auf den PC lässt sich da viel realisieren, wenn man Zeit hat damit auseinanderzusetzen.
Hallo zusammen
worüber ich mir bis Heute wenig gedanken gemacht hatte welchen Namen das Kino bekommen soll.
Ich bin für vorsschläge bin ich offen.
Aktuelle Fotos kommen die Tage
Bisherige vorschläge von mir und meiner Frau
Dirk-S.eins
Deeper Dungeon
gruß Dirk
Spontan fällt mir nur Film-Grotte, Hells Movieplace, oder Sanitarium ein.
Vielleicht Black hole.
Oder Black hell.
Oder DIE GRUFT.
LG Arne
Habe Endlich einen Namen mit dem ich und meine Frau uns anfreunden können.
leider ist es keiner der Vorschläge geworden.
der Name ist nun "two little"
neue Fotos kommen die Tage
gruß Dirk
Sieht echt gruselig aus Euer "two little". Aber es hat Style und ist einzigartig, keine Frage.
Da kommen die entsprechenden Filme gleich noch viel authentischer rüber
Sicher das in der Subwoofer Grube nicht noch der Nachbar liegt ?
Leiider keine Knochen vom Vormieter oder ähnliches gefunden. Wäre auch zu schön gewesen, dann hätte ich nicht graben müssen. Ein Annruf bei der Kripo und die hätten alles ausgegraben.
LG Dirk
Hatte vor ein paar Wochen einen UPRS Subwoofer gebaut.
Er wurde getestet.
Er wurde gemessen im Raum.
und er ist durchgefallen.
Da ich von geschlossenen Subwoofern gelegentlich enttäuscht wurde
Bassreflex sowieso immer durchfällt.
Werden es wohl ein paar kleine Hörner werden.
Mal sehen wie ich die noch unterbringen kann.
Mein Gedanke wäre als Hintere Sitzbank.
Aber das erst wenn wieder genügend Geld für das Holz da ist. Passende Treiber liegen hier ja schon ein paar Jahre rum.
Durchsimuliert ist es auch schon Bauplan auch entworfen.
gruß Dirk
ZitatHatte vor ein paar Wochen einen UPRS Subwoofer gebaut.
...und ich dachte das URPS ? (Under Resonance Principle Subwoofer)
Das mit dem verbrennen der misslungenen Kisten ist ist ja so was wie ein Ritual in DIY-Kreisen.
Ist das ein Sim aus AJHorn ? Willst Du Deine Bude abreissen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!