Hallo,
ja Du hast recht.
Mein Kino ist voll möbliert und die Front ist geschlossen. Wir haben die Subs vor der Leinwand hin und her geschoben um die Sub-Positionen vergleichen zu können.
Mein jetztiger Referenzplatz liegt zwischen MP2 und ;MP3 bzw. MP7 und MP8. Je nachdem wie gerade die Sofalehnenposition ist.
Die erste Raummode bearbeite ich tatsächlich gerade mit dem MiniDSP, und das recht erfolgreich.
Hier mal die gemittelten Kurven. Der Übersichtlichkeit auch noch einmal gegenüber gestellt.
Average 2-3-4-8 4,3m
Die Kombination mit den Klipsch kann in der Tat sehr schwer werden. Mittelfristig wird sich hier definitiv etwas ändern. Die Front muss nur sehr zeitnah angepasst werden, damit ich die Front bauen kann.
Die Lautsprecher aus dem Beisammen-Forum klingen auch ganz interessant, jedoch bin ich von den Stefans LON wirklich überzeugt. Aber mal gucken was noch kommt. Die Subs werden wohl 33 cm tief, sodass die Front insgesamt 35 cm tief wird. Dieses Maß hätte ich im Prinzip für die Frontlautsprecher. Aktuell hängt die Leinwand 55cm vor der vorderen Wand. Wenn ich dieses Maß auf 42 cm reduzieren könnte.
Ich bin aktuell auf Schmerzmittel :ohmy:
Mal gucken, was die Ärztin morgen sagt