Schnell war auch die Sitzgelegenheit auf gut Glück bestellt. Es wurde diese von Kauf-Unique.at, denn zu diesem Preis konnte nichts verhaut sein. Knapp 1700,- inkl. Lieferung.
Hat zwar keine Beleuchtung und nur mechanische relax Verstellung, das machte mir aber gar nichts aus. Echtleder auf Sitz und Rückenfläche an den anderen Stellen Kunstleder.
Großer Stauraum unter den Mittelarmlehnen.
Und ich kann sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Inzwischen wurde auch der Fliesenleger im Keller fertig. Eine der ganz wenigen Arbeiten die ich nicht machen mag. Da sollen lieber Profis ran.
Der Kinoraum wurde in Feinsteinzeug 30 x 60 cm Anthrazit belegt.
Lange überlegte ich wegen meinem in die Jahre gekommenen Sony VW 1100.
Der konnte ja noch kein HDR und die Paneele in Bezug auf Kontrast und Randschärfe hatten trotz fast neuer Lampe nicht mehr das Bild das ich von Anfang gewohnt war.
Somit wurde ein neuer JVC N5 (eigentlich ein JVC DLA-RS 1000) bestellt und die neue Leinwand in Form einer Cadre light2 mit einem BS65K Tuch + Black Backing gleich dazu. Der Beamer wurde vom Händler sorgfältig in einem ähnlichen Raum wie meiner werden sollte kalibriert.
Auch die Lösung mit den Side und Back Surround, die ich im vorangegangenen Kino hatte, gefiel mir für das neue Konzept nicht mehr. Die Kisten in denen die 4 Inwall von Klipsch saßen, ließen sich optisch nicht mehr ordentlich integrieren. Außerdem benötigte ich ja nur 2 und nicht mehr 4 Stk. wie vorher, als ich 2 Sitzreihen hatte. Die 2 Klipsch RB81 (Regallautsprecher) die vorher als Backs dienten, kamen ins Wohnzimmer.
Noch dazu wollte ich mal etwas anderes klanglich ausprobieren. Schon seit längerem liebäugelte ich mit Kino Lautsprecher von JBL. Somit wurden es kurzerhand 4 x diese hier.:
https://www.audiopro.de/de/40076.html
Und dann gings endlich los mit Bauen.