............Eine wahre Begebenheit.
Es war einmal.:
Vor langer, langer Zeit.
Eine Königin, 7 Zwerge ein Apfel äääähhhhhhh.....................quatsch. Falsche Geschichte
Es war einmal.:
1999
Wenn ich einmal Erwachsen bin möchte ich ein Haus und darin unbedingt einen Musikraum, dachte ich mir im zarten Alter von 15, als ich meine 1. Stereoanlage einen Videorecorder und eine neue 70 cm Röhre bekam.
Wow ! war das ein Klang der aus den Magnat LSP und den Akai Komponenten kam. Und erst das Bild 70 cm Diagonale eine unglaubliche Errungenschaft.
Was soll ich sagen, 16 Jahre musste es noch dauern, bis es endlich so weit war.
Nach dem Hauskauf konnte ich es gar nicht mehr erwarten und setzte Prioritäten. Das Dachgeschoß sollte als erstes ausgebaut werden.
Wer braucht schon eine Küche ? Das bisschen das ich Esse konnte ich auch trinken.
Nein natürlich wurden auch die restlichen Räumlichkeiten adaptiert und fertig eingerichtet.
So sah es dann damals, nach einem ganzen Shoppingtag beim M-Markt aus.
Meine ersten Gehversuche in Richtung Großbild und Großton.
Ein Philips Monroe
Der damals größte Yamaha Surr. Receiver
Canton LSP und Subs. Den Center hatte ich hinter der nicht akustisch transparenten LW.
Und ich wunderte mich immer warum ich die Dialoge so schlecht verstand.
Yamaha DVD
Satreceiver von Kathrein usw.
Mit dem ganzen Zeug war ich eigentlich die nächsten 5 Jahre recht zufrieden oder besser gesagt ich kannte auch nicht wirklich was anderes, da von den meisten Freunden und Bekannten das Thema HK damals noch belächelt ich der einzige war, der diesem Hobby frönte. Leider ließ auch meine Weiterbildung des Themas etwas zu wünschen übrig.
Erst Anfang 2004 hatte ich erkannt, das mich dieser eigenartige Virus (mein Arzt hatte damals noch keinen Namen für ihn) gepackt hatte. Und als sich im Wohnzimmer immer mehr Fachzeitschriften stapelten (nein es waren nicht der Playboy oder so) erkannte auch mein Weiblein, das mit mir was nicht stimmte.
Für eine Genesung riet mir der Doktor dann meinen Virosen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Gesagt getan.
2004
Muss mal kurz weg.
Bitte dran bleiben.
LG.
Heinrich.