Aufnahme über Receiver mit USB Festplatte

• Die Filme die ich über meine TV in die externe Festplatte aufnehme , kann ich leider nicht auf meinem PC ansehen also auch nicht auf dem Beamer zeigen . Ich habe gehört das man bei einen Externen Receiver der die externe Festpatte nicht registriert die Aufnahmen auch auf dem PC ansehen kann und so auf dem Beamer zeigen kann .
    Wenn ich dann in eine Geschäft danach frage kann mir keine eine genaue Antwort geben . Da es von Modell zu Modell scheinbar unterschiede gibt .
    Das beste wäre wenn einer von Euch so einen Receiver hat mit dem auf eine externe Festplatte aufzeichnen kann und sie ebenfalls am PC abspielen kann .

• Nabend,

Du schreibst:

Zitat

Wenn ich dann in eine Geschäft danach frage kann mir keine eine genaue Antwort geben

Ganz klar, sie sind nicht befugt Dir solche Antworten zu geben. Laut Paragraph schlag mich tot ist es Dir untersagt die Filme zu kopieren auch wenn diese auf Deiner Platte liegen.
    Für mich ist das ganze Thema großer Schwachsinn, sieht man ja bei HD+ Geräten/Karten. Diese ermöglichen Dir nicht einmal das Vorspulen einer Werbung :hell_boy:

Ich habe früher mal mit dieser Software gearbeitet. Hier kannst Du die Filme von Deiner Platte umwandeln.
    Ich kenne Deinen Receiver nicht, entweder Du kopierst Dir die Filme auf eine USB Platte und dann mit dem Programm wandeln.

Hier die Software:

Hanelein Sotfware

Gruß Alexander

• ((Laut Paragraph schlag mich tot ist es Dir untersagt die Filme zu kopieren )) Stopp ich will auch nichts kopieren !
    Ich will nur die Aufnahmefunktion des Receiver nutzen und mir die aufgenommenen Filme auf der externen Festplatte nicht am TV ansehen sondern auf dem Beamer . Gesetzlich dürfte da kein unterschied sein ob ich mir eine Film mit einen TV mit aufnahmefunktion aufnehme und in ein andermal ansehe oder ich eine Film mit einen externen Receiver aufnehme und ihn ein andermal auf dem Beamer ansehe .
    ((Ich kenne Deinen Receiver nicht,)) ich habe auch noch keinen 2 externen Receiver ich will ihn mir ja jetzt erst kaufen und da hätte ich gerne Vorschläge mit welchen Gerät dieses möglich ist .

• Hi,

genau das nennt sich kopieren und der Gesetzgeber möchte dies vermeiden. Du darfst nicht einmal Deine eigenen BD/DVD kopieren die Kopiergeschütz sind. Genau so ist das mit Festplattenreceiver, keine kopien in jeglicher Form sind erlaubt.

Mit der Software ist egal welchen Fesplattenreceiver Du besitzt. Du musst die Filme von dem Receiver auf Deinen Rechner kopieren und diese dann mit der Software umwandeln. Ohne die Filme zu bearbeiten ist es nicht möglich die Flime auf dem BD Player/PC et. anzusehen.

Du kannst Dir aber auch einen HDMI Switch für den Festplattenreceiver zulegen und dann an den Beamer und TV anschließen. Oder alles an einen AV Receiver mit zwei HDMI Ausgängen anschließen.

HDMI Switch

Gruß Alexander

• Die Idee das ich mit HDMI Kabel vom externen Receiver direkt auf den Beamer gehe ist nicht schlecht scheitert aber am Ton. Den mein Ton kommt über einen alten Denon Versterker der keine digitalen Eingänge hat , aber eine 6Kanal Eingang . ( habe mal einen Beitrag hier über das Problem geschrieben )
    Wo ich zur Zeit 3Geräte dran habe ( DVD Bluray PC ) über eine Weiche immer nur 1 Verbraucher geschalten .
    Beim Pc geht der Ton über USB Sond Box 5.1 Surround .
    Und hier kann ich den Ton verändern wie ich will mit eine Programm auf dem PC je nach Art des Spielfilms .
    Also wäre es mich wohl besser ich hätte die Filme auf einer Platte die mein Rechner lesen könnte .
    Falls ich mich entschliesen sollte so ein Programm anzuwenden obwohl ich informiert worden bin das dieses sich in einer gewissen Grau/Verbotenen Zone befindet . Welche Suchbegriffe müsste man verwenden um auf ein solches zu stoßen

Grüße Markus

• Hi Markus,

über diese Grauzone würde ich mir keinen Kopf machen. Bei mir bleibt alles im eigenen Gebrauch und wird nicht weitergegeben, bzw. ins Netz gestellt.

Hat Dein Receiver einen optischen Eingang, Koax oder Lichtleiter? Somit kannst Du wie es früher war Bild und Ton getrennt anschließen.

Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!