Hallo,
ich freue mich Euer Forum (durch Zufall) gefunden zu haben und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, verheiratet und gebürtiger Bremer, jetzt wohnhaft in Viersen (nah Mönchengladbach) und beschäftige mich mit dem Thema Heimkino seit der verfügbarkeit vom DVD (ca. 1996).
Angefanden mit einer 32Zoll-Panasonic-Röhre, einem Yamaha-DSP-A1, Yamaha DVD-Player und selbsgebauten 5.1-Setup auf Basis der Visatone Experience V20 musste ich leider immer viel Rücksicht auf die Nachbarn über mir nehmen.
Momentan ist das "Heimkino" provisrorisch im Wohnzimmer unseres Hauses aufgebaut.
Setup:
[ul]
[li]Yamaha RX-V673[/li]
[li]Wharfedale Diamond 10.1 (5.1 Setup)[/li]
[li]Sony 46Zoll LCD[/li]
[li]Epson TW4400 Beamer[/li]
[li]Eigenbau Leinwand 16:9, Keilrahmen, 240cm Breit[/li]
[li]Mediaportal als Zuspieler für alle Medien[/li]
[/ul]
Warum provisorisch? Ich habe im Keller einen 5x5x2,3m grossen Raum, welcher komplett beheizt, isoliert und bewohnbar ist. Diesen Raum plane ich im Laufe diesen Jahres zum Kellerkino umzubauen. Dort hinein sollen dann zusammen mit dem Beamer und 3m-breiter Leinwand auch wieder meine eingemotteten Visatone Lautsprecher und mein guter alter YAMAHA DSP-A1 mit einem weiteren Mediaportal-Client.
Ich werde in Kürze den Kellerraum in SketchuP zeichnen und dann einen entsprechgenden Thread erstellen.
Achja, der WAF ist bei mir 110%, was ja selten ist.
Ich hoffe, ich werde hier viele Tipps bezüglich des Ausbaus des Raumes finden und bekommen.
Bis dahin.