• Hallo,


    ich hab mir selber von der Firma Aixfoam 8 Dreiecksabsorber mit Halteplatte gekauft.
    Wirklich toll, aber die Basstraps von aixfoam find ich vom Styling her mehr als langweilig und unschön.
    Da gibt es viel viel schönere !!!
    Hab meine Basstraps von der Kölner Firma gekauft.
    Hier der Link.


    http://stores.ebay.de/Dibapur-…702&_trksid=p4634.c0.m322


    Der Kölner Händler ist toll und schneidet sogar länge auf Maß.


    Hier sind meine Basstraps hinten 2x 40x40x100 & 2x 40x40x85(85cm hat Firma geschnitten) Vorne 4x 20x20x100 brauch aber noch ca 2x 25cm höhe vorne


    http://www.heimkinoverein.de/f…eggers-heimkino?start=120



    Gruß

  • hi


    danke für deine antwort. ich brauch sie in weiss, die gibts leider nur in grau :-( - die seitenlänge geht leider nur 25cm.


    taugen die was von der firma? sind ja doch bedeutend billiger als andere. in weiss gäbe es nämlich von denen die dreiecke

  • Wenn Bassabsorber mit einer Schenkellänge von 25 cm nichts taugen, dann liegt es nicht am Matereial sonder an der fehlenden Absobtionsfläche und Tiefe. :-(


    Eine Schallwelle von einem 100 Hz Ton ist 3,44 Meter lang. Die ist nicht sonderlich beeindruckt
    von einer durchschnittlichen Materialstärke von ca. 10 cm.

    Versuche wenigstens eine Schenkellänge von 40 cm unterzubringen


    >>> Schaumstofflager.de


    Die gibt es auch in weiß. Auf der Seite ist eine Grafik zu sehen in welchem Frequinzbereich die Absorber bei einer Schenkellänge von 25 bzw. 40 cm wirken.


    Die weiß Schrägen in den Ecken werden so unauffällig wirken, dass die Teile auch mit 40cm Schenkellänge optisch nicht auftragen. Sag mal Deiner "Regierung" das dies schon ein Kompromiss ist und dadurch das dröhnen im Raum weniger wird. Ich bin sicher Du schaffst das und verlasse mich in diesem Punkt auf Dich. :zwinker2::rofl:

  • hab gestern gemessen...40cm geht irgendwie nicht, also nicht wenn die ecke richtung ls steht. da müssten die ls weiter von der wand weg und würden dann mitten im weg stehen. es sei denn ich nehme die 40er und lasse die gerade seite nach vorne stehen... aber ob das dann besser ist als 25er???

  • Hat schon jemand so Basotect-Absorber zu Hause und damit eine Messung gemacht, wie tief die runter gehen?


    Denn irgendwie kann ich die Absorbtionswerte auf deren Homepage nicht nachvollziehen. Das stimmt so weder mit dem überein, was ich bisher über das Material gelesen habe, noch mit dem Onlinerechner für poröse Absorber.
    Basotect hat einen Strömungswiderstand von ~15 kPa*s/m² und ist somit eher für die mittleren bis hohen Frequenzen geeignet, aber weniger für Bass.
    Würde mich echt interessieren, ob es damit Erfahrungen gibt.


    Als Alternative kann man sich sowas auch immer noch selber bauen: Raumakustik Workshop - No.1 Eckabsorber
    Das ist deutlich günstiger (die im Artikel genannten Preise kann man problemlos unterbieten), der Absorber geht mit Sicherheit tiefer runter... und man kann sich die Farbe des Bezugs selbst raussuchen B)

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • :waaaht:


    Das lass mal lieber bleiben.
    Ich gehe mal davon aus, daß Melaminharz bei der Verbrennung Formaldehyd (und andere Giftstoffe) freisetzt. Temperarturstabil ist das Zeug bis ca. 130°C.
    Ich persönlich habe zwar an einer Heißklebepistole noch nie die Temperatur gemessen, ich meine aber die liegt so bei ca. 150°C.
    Ich würde es mal mit handelsüblichen Sprühkleber versuchen.
    Hängt aber auch vom Untergrund ab.
    Im Baumarkt gibts auch einen Klebstoffberater eines größeren Herstellers, da gibts bestimmt was passendes.


    Gruß
    Junior

  • Alles was heiss ist oder Lösungsmittel beinhaltet (Sprühkleber) --> NO GO


    Ich habe mir bei Thomann speziellen Klebstoff in der Kartusche für Akustikplatten gekauft. Hält gut, aber das ist verar****e. Weil das ganz einfaches Acryl ist. Also ist meine Schlussfolgerung, Du kannst es mit Acryl für €1,50 die Kartusches aus dem Baumarkt deines Vertrauens versuchen. Ohne Gewähr :zwinker2:

  • Zitat

    wie klebt man eigentlich am besten die basotect platten an die wand?? reicht heisskleber oder solle man speziellen akustik kleber benutzen?


    Sollte das mit dem Acryl nicht klappen, einfach melden. Wir haben hier noch einige Kartuschen Basotect-Kleber übrig!
    Damit geht das in jedem Fall.


    Grüße
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!