Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Da drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück :respect:


    Gibt es zur Selbstständigkeit dann später noch weiter Infos? :D:sbier:


    Und auf den Bericht zur cx5100 bin ich gespannt, die war bei mir auch in der näheren Auswahl, wollte dann aber doch Auro haben :sbier:


    Danke Arne, ich werde einen extra Thread erstellen. Bericht kommt…aber erstmal in Ruhe testen.





    Könntest Du was zu dem Handshakeproblem mit dem JVC was in Erfahrung bringen ? Wird es ein neues Softwareupdate geben ?


    Ich werde mich mit JVC in Verbindung setzen und sobald ich was neues höre, gebe ich Bescheid.





    Es wäre sehr gut wenn Du hier im Forum einen Thread erstellst, bei dem Du uns über den Umfang Deiner neuen Selbstständigkeit berichtest.
    Was ist Dein Portfolio ? Arbeitest Du diesbezüglich mit einem Händler zusammen ?



    Ok Andi, ich werde einen separaten Thread erstellen.



    Anbei noch ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug. Der Epson ist schon ein Monster und der erste Eindruck….gefällt mir bis jetzt. Aber werde mal in Ruhe ein paar Tage testen und dann berichten.


    Epson LS10000 und mein alter JVC HD350 :-)


    VG
    Daniel








  • Ein hübsches Monster :big_smile:
    Gefällt mir!


    Drücke dir bzgl. deiner Selbstständigkeit auch alle Daumen! Habe da aber bei dir, kaum zweifel dass es klappt.


    Grüße
    Rolf

  • Wow, was für ein Gerät! :respect:
    Die Luftschächte sehen ebenfalls gewaltig aus. Wie ist er denn von der Lautstärke ? Bei dem Querschnitt der Lufteinlässe würde ich vermuten das die Lüfter eher geringe Drehzahl haben, und daher sehr leise sein müssten.


    Gruß
    Alex

  • Moin,


    ich drück dir auch die Daumen, wir müssen nur genug kaufen dann wird das schon :rofl:
    Dear Beamer sieht wirklich beeindruckend aus, da bin ich auch auf den Test gespannt.


    Gruß
    Peter

  • Hallo zusammen,
    hatte die letzten Tage schon mal ein bisschen den neuen Beamer (Epson LS10000) getestet und ich muss sagen, das er mir sehr gut gefällt. Das Bild ist einfach der Knaller……hätte ich nicht gedacht das der sich so weit von meinem JVC HD-350 absetzt. Die Schärfe (Sehr gut) , Schwarzwert und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Das Bild bleibt auch bei 4K eshift Stufe1-2 sehr Analog. Was mir auch sehr gut gefällt ist das er sehr leise ist…klar ist ja auch ein recht großes Gehäuse (Kühlung mit Heatpipe). Bei geringen Platzmangel wird es schwer den aufzustellen. Aber wenn man ihn einmal bei sich stehen hat, will man ihn auch nicht mehr hergeben.


    Aber auch das 3D fand ich von der Technik her sehr gut gemacht, wobei ich kein 3D Fan bin. Antman 3D echt klasse!


    Damit mir nicht so langweilig wird, war der Markus und der Harry auch dabei.


    Mir selber ist bei Avatar oder Oblivion und diversen Konzerte gleich aufgefallen das das Bild viel harmonische und detailliert ist. Sogar im Hintergrund konnte man alles sehr gut erkennen. Achwas…was erzähl ich da, das Bild ist echt richtig gut und das auf dem einfach Cheap Trick….ich musste fast jede Minute sagen wie geil das Bild ist. Aber nicht nur ich sondern auch die anderen beiden waren sehr angetan. Aber dazu können sie ja selber mal was schreiben.


    Zur Yamaha CX-A 5100 schreibe ich die Tage noch was! Erstmal einspielen und probieren. Aber der erste Eindruck, spielt neutral/warm, harmonisch und verliert nicht an Auflösung. Eher im Gegenteil die Details kommen sehr gut zur Geltung.


    VG
    Daniel



  • Hi Jochen,
    mir wird es schwer fallen ihn wieder weg zu geben. Aber der Schock kommt erst, wenn der alte Beamer dran kommt. :rofl:


    Finde ich sehr nett von euch das ihr mir die Daumen drückt. bzgl. meiner Selbständigkeit. :respect:


    LG und ein schönes WE
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    der Abend bei Dir mit Markus hat echt Spaß gemacht. Natürlich auch wieder viel gelernt.


    Da ich ja noch Amateur bin und erst langsam in das Thema heimkino eintauche kann zu dem Beamer nur sagen, BOMBE!!!


    Die Farben, die Detailtiefe, die 3d Darstellung und vor allem die Lautstärke des Beamers haben echt überzeugt.


    Bei den Musikkonzerten beobachtete ich mehr den Hintergrund und muss echt sagen wow!!


    Da wir ja im Moment Mitten im Hausbau stecken und die Euros nur so aus der Hand gleiten, versuche ich die ganze Zeit seit dem ich bei Dir war den Beamer wieder aus dem Kopf zu bekommen. Mal sehen ob der Verstand oder das Herz beim Beamerkauf siegen.


    Eins noch zum Schluss, das Becks bei Dir schmeckt immer besonders gut :sbier: . Ich freue mich schon auf das Nächste :zwinker2: .


    Hoffentlich dann auch bald mal bei mir im neuen Haus.


    Viele Grüße


    Harry

  • Hi Dano, das hört sich gut an und ich bekomme noch mehr Lust darauf Dich zu besuchen. Hast Du nun einen neuen Beamer ?



    Zitat

    Da wir ja im Moment Mitten im Hausbau stecken und die Euros nur so aus der Hand gleiten, versuche ich die ganze Zeit seit dem ich bei Dir war den Beamer wieder aus dem Kopf zu bekommen.


    Das ist der falsche Ansatz. Du musst nur schauen, dass Du vom Budget genügend auf die Seite bringst. Die Außenalagen mit Gartengestaltung kannst Du im nächsten Jahr ja auch noch machen. :zwinker2:

  • Saya
    Danke für das drücken! Ich habe gehört das es auch bei dir eine neue Leinwand gibt. Ich habe da auch eine gute Idee bzgl. deiner Maskierung seitlich. :zwinker2:



    harries24
    Freut mich das dir das Bier so gut bei mir schmeckt. :zwinker2: Der Rest ist ja auch nicht so interessant. :big_smile:



    Andi
    Wegen Besuch musst dich noch ein bissel gedulden bis wir alle unter einen Hut bekommen. Sorry!



    Hallo zusammen,
    nach dem ein paar Tage vergangen sind und ich den Beamer und die Yami 5100 Vorstufe testen konnte wollte ich noch ein paar Worte zu der Vorstufe schreiben.


    Sie spielt sehr harmonisch und egal auf welcher Lautstärke ich drehe das Horn fängt nie an zu nerven. Die Dynamik ist mehr als bei der Marantz ab immer noch sehr strukturiert. Auch die Stereo Performance ist wirklich sehr gut, Stimmen und Instrumente werde sehr sauber und präzise dargestellt. Aber auch im Filmbetrieb kommt die Front gut heraus und macht eine besser Bühne als der Vorgänger (CX5000). Aber auch bei der 5100 wie bei der 5000 kommen sehr viele Informationen aus dem hinteren Bereich und somit wird man in den Film noch mehr eingebunden. Da ich eigentlich eher der Marantz Fan bin, werde ich mich von Marantz verabschieden und die Yamaha 5100 behalten.


    Was Yamaha echt gut hinbekommen hat, ist die APP….mit der kann wunderbar spielen gerade wenn jemand die 33 DSP Programme nutzen möchte. Aber auch im Stereobetrieb super zu bedienen….USB-Stick einfach in die Vorstufe rein und mit der App die gewünschten Musikstück auswählen. Funktioniert ohne Verzögerung und einwandfrei. Aber auch das Einmesssystem ist sehr gut gemacht, gefällt mir auch besser als das Audyssey, nicht so gut wie Dirac aber trotzdem ganz gut.


    Noch ganz kurz noch was zum Beamer…wer auf 3D steht wird beim Epson LS10000 auf keinen Fall enttäuscht werden. Ein Bekannter von mir ist vom HW55 Sony auf den Epson gewechselt und er meint das der Epson nochmal eine ordentliche Schippe drauf legt.


    Die Tage bekomme ich wieder ein neues Spielzeug zum Testen…ich sage nur Subwoofer. :zwinker2:



    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Steffen,
    den Test kenne ich schon und liest sich soweit ganz gut. Schade ist das kein 3D getestet wurde. Dann sollten die Test viel breiter durchgeführt werden, hier wurde nur im 2D das Bild getestet. Meiner Meinung gehört da noch mehr dazu.


    Warum ich den Epson gerade da habe, weil er mich interessiert und der Kurs Zeit ist auch sehr interessant ist. Der Sony VW520 kostet auch nochmal eine Ecke mehr und ob dieser Mehrpreis sein Geld wert ist das kann ich nicht sagen.


    Aus dem Bauch raus würde ich schon sagen das der JVC 7000 und der Sony VW520 die bessern Beamer sind....wenn sie nicht ihrer Kinderkrankheiten hätten.


    Z.B. Hatte JVC zur Zeit das Problem mit dem Handshake verfahren und dann kommt noch dazu das das Bild am pumpen ist. Sprich von dunkeln in helle Szenen und sowas darf in der Preisklasse einfach nicht sein. Der Sony macht Pixelfehler .....Konvergenz Probleme und Shading. Grüne Pixelfehler laut Sony keine 0 Garantie. 3-9 Fehler sind im Rahmen. Den 4K Test kann man auch erst jetzt machen wo es auch 4K Player gibt und klar da sollte und muss der Sony mit seinen 4K nativ punkten.


    Sobald ich eine neue Leinwand habe will ich probieren den Sony und den JVC mal zu Hause in Ruhe zu testen.


    Was mir halt am Epson auch sehr gut gefällt, die Einschaltzeiten sind sehr kurz, sehr leise, permanente Kühlung der Heatpipes dadurch Ausschaltzeit sehr kurz und läuft nicht nochmal nach. HDR und natives 4K hat er nicht...HDR soll nachgeschoben werden.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hi,


    bin zwar etwas spät dran, ich wollte mich aber nochmals für den schönen Abend bei Daniel bedanken. Was mich auch sehr gefreut hat, dass ich Harry und somit einen weiteren Badner in unserer Runde kennenlernen konnte. Auch wenn bei Harry, alles noch in der Planungsphase ist, ist es schon mal sehr gut sich frühzeitig mit allem zu beschäftigen.


    Auf den Epson LS10000 war ich auch schon sehr gespannt. Das ist zwar wirklich ein riesiges Teil (im Vergleich zu meinem X30), aber ich war sowohl vom 2D wie auch von dem Super 3D-Bild sehr beeindruckt. Ich bin wirklich nicht der 3D-Fan aber das Bild war Mega :dancewithme
    Was auch noch wirklich Klasse bei dem Epson war, ist das er wirklich Flüsterleise arbeitet :respect:
    Da ich zu der neuesten vergleichbaren JVC/Sony-Generation keinen Vergleich habe kann ich nicht beurteilen wie er sich gegen die beiden Kandidaten schlägt. Aber wenn ich mir einen neuen Beamer zulegen würde, wäre der Epson auf jeden Fall ein heisser Kandidat.


    Daniel, danke nochmals für den geilen Abend, wir sehen oder hören uns :sbier:


    lg
    Markus

  • Hi Daniel,


    Lautstärke der Beamer ist mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt. Zudem sind die Kinderkrankheiten der anderen Beamer nicht zu verleugnen. Die Epsons sind allerdings nicht so weit verbreitet und da stelle ich mir die Frage, ob dort nicht vielleicht auch mit der Zeit irgendwelche Mängel auftauchen? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber man weiss ja nie.


    Bei der Beamerauswahl sind mit Sicherheit die persönlichen Präferenzen entscheidend. Gesamthelligkeit, 3D, Läutstärke, Lampenhaltbarkeit, Budget, etc. Für mich steht momentan die Helligkeit an erster Stelle, wo ganz klar der JVC die Nase vorn hat, da er zudem das attraktivste P/L Verhältnis bietet. Der Sony wäre als 4k ideal, aber dessen Krankheiten sind mir zu risikobehaftet. Aber da ich noch etwas Zeit habe, hoffe ich noch auf Besserung bei der nächsten Generation. 3D ist zum Beispiel für mich gar kein Kriterium.


    Bleibt denn der Epson bei Dir? Oder stehen noch andere Kanidaten auf der Liste?
    Lg steffen

  • 3D....
    Wenn die 3D Umsetzung gut gemacht ist finde ich, macht 3D schon richtig Laune. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das so unbeliebt ist.
    Auch die Umrechnung von 2D auf 3D macht z.B. mein 700er Panasonic wirklich richtig gut. Ich finde schon, das das ein ganz eigenes Erlebnis ist und
    einen speziellen Reiz hat. Ich würde darauf nicht verzichten wollen.
    Was anderes, wenn man das nicht warnehmen kann oder damit Probleme hat.


    Klar, die meiste Zeit läuft 2D.


    Gruß
    Benjamin

  • Hi Benjamin


    3D fand ich bei Avatar genial. Da war ich mehr sls begeistert.
    Alles, was ich seitdem gesehen habe, fand ich nicht so dolle. Finde auch die schärfere Bildqualität bei 2D beeindruckender, als das verwaschene 3D Bild. Den Mehrpreis für die BluRays finde ich nicht gerechtfertigt. Aber das sind einfach persönliche Vorlieben. Verstehe dennoch jeden, für den 3D auf Grund des intensiveren Eintaucherlebnisses eine Affinität hervorruft.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!