Erst einmal eine kurte Vorstellung natürlich...
Thomas, 43, Frau mit Kindern...wohnhaft zwischen Speyer und Heidelberg.
vor 20 Jahren gab es eine Zeit wo ich mit einem Sharp Beamer und kleinen B&W Boxen die ersten Schritte gemacht habe.
Dann fast 20zig Jahre Pause, taraaa und jetzt wieder aktiv.
Ich habe natürlich erst einmal viel gelesen, viel Zeit in Foren verbracht.
Was mich interessiert ist ein Heimkino was nicht mehr an Wohnraum erinnert.
Bei allen Beiträgen finde ich zwei unterschiedliche Vorgehensweisen.
Einmal die Heimkino Besitzer die sich Firmen anvertrauen, und sich das Heimkino für viel Geld bauen lassen.
Gibt viele Leute die hier im Netz vertreten sind.
Diese laden dann immer wieder Leute ein und mit viel Ahhh und Ohhhh werden diese Kinos dann bewertet.
Bitte nicht falsch verstehen. Es wird bestimmt Punkte geben die ich mir nicht selbst zutrauen werde, und mir Fachtechnische Hilfe holen werde, aber Heimkio schlüsselfertig.....ich weiss nicht.
Ich zähle zu denen, die jetzt schon wissen das Heimkino wächst und wächst und wahrscheinlich dann nicht mehr lebt wenn alles installiert und ausgereizt ist.
Ok, was ich festgestellt habe ist, das die meisten von Euch Ihr Zweitkino gebaut haben.
Das erste Kino ist eher schnell entstanden mit wenig Erfahrungen und Jahre später wird DAS HEIMKINO gebaut.
Jetzt kommt mein Ansatz:
Ich denke das man das erste Kino angehen sollte.
Da wir in einem 3/4 Jahr in ein neues Haus ziehen habe ich vor zwei Wochen angefangen ein "Testkino" im alten Heim aufzubauen.
Ich werde demnach die Zeit nutzen um alles zu probieren um das Bestmögliche im neuen Heim zu erreichen.
Die Bauteile die ich erteste müssen demnach austauschbar sein, ebenso wie die Geräte die dann immer wieder mit einem anderen Gerät verglichen werden sollen um dann beim besseren weiter zu machen.
So hoffe ich genügend Erfahrungen zu sammeln, um dann im entgültigen Kino weniger Lehrgeld zu zahlen.
Hier erst mal ein Kino was HT of the month bei AVS war und Theater for Hobbits 2 heißt.
Ich mag den fast bauhausartigen Aufbau, unn kann mir demnach das sehr gut vorstellen.
Das zweite Foto ist mein erster Ansatz eine THX Wand aufzubauen um zu hören was so passiert.
Im ersten Schritt geht es mir primär um den Klang.
500x1000px-LL-fabdf36e_Finished-Theater.jpeg
Link:http://www.avsforum.com/t/1505…month-theater-for-hobbits
ich habe mir von snowkarver die Berechtigung geholt ein Bild von seinem Heimkino zu posten (Danke für die Info Latenight, hier noch einmal nachzufragen)
Einen Raum gilt es demnach optimal zu gestalten.
hierfür brauche ich Eure Hilfe.....