Liebe Freunde und Wegbegleiter,
lange war ich stolz auf die kleinen Selbstbau Errungenschaften in meinem bescheidenen Wohnzimmerkino.
Beamer ausklappbar, Lichtleiste, LEDs, Jalousie und Vorhang funkgesteuert über mein GTab u.v.m. Wie freute ich mich, dass durch den Besuch von Ralph Thomas und Andi langsam das Klangbild in eine gute Richtung ging.SB LS und Kabel usw.
Jetzt heißt es Abschied nehmen und alles zurückbauen oder eher gesagt abreissen.
Mein Vermieter hat für uns untragbar im Verhältnis zur Maßnahme gesehen eine Mieterhöhung wegen energetischer Sanierung angekündigt, die für uns in Anbetracht der Wohnwertsteigerung, sowie der zu erwartenden Energieeinsparung nicht tragbar ist. Hinzu kommen Bauarbeiten die man hierbei bis 3Mon. ohne Minderung einfach dulden muss und bis 6 Monate andauern werden. Im Sommer nicht lüften da Asbestplatten beseitigt werden usw.
Ein harter Schritt, wenn vielleicht auch gleich ein Anstoß den es evtl. gebraucht hat um aus diesem "Haus" heraus zu gehen.
In kürze werde ich evtl. das eine oder andere veräußern müssen um Platz zu schaffen.
LG trace
P.S.: Jetzt sind wir schon zwei Kinofreunde auf der Suche nach neuen Wohnraum....