Hallo Alpi,
habe ich, ist mir aber zu teuer habe was aus dem Car Hifi Bereich gefunden und werde mir mal ein Muster bestellen.
Ihr seid ja mit dem LS noch nicht weiter, habt Ihr Euch mal gedanken gemacht was so eine Weiche kosten wird?!
Frag do h mal nach, es wird sich nicht lohnen passiv zu bauen.
Nicht böse sein aber es lohnt sich einfach nicht, da man aktiv viel mehr Möglichkeiten hat und es ist nicht wirklich teurer!
Grünschnabels Umbau
-
-
Hi,
ich weiß nicht was die Weiche kostet da müßte Frank mal was dazu sagen.
Wir haben schon mal über die Kosten der aktiven Version gesprochen ich finds grad nicht.
lg, Alpi
-
Aktiv 500€
-
Wär kein Problem für mich aber was mache ich mit meiner 11 Kanal Endstufe?
Der Preis beinhaltet:
Holz
Chassis
Horn
Endstufe - welche noch mal?
mini DSP?
lg, Alpi
-
Der Preis bezieht sich auf eine Gebraucbte Endstufe und einem DCX, da Du ja beides schon hast ist das doch kein Problem.
Ein LS kostet im Schnitt ca 280-300€ ohne Weiche.
Du kannst eine STA 1508 verwenden, die hat 8 Kanäle und wird auch immer wieder im HSB empfohlen, dass klappt in Verbindung mit demDCX wunderbar und nach KKalibrierung rauscht auch nichts mehr. -
Ahh.. du verwendest eine Mehrkanal Endstufe nicht so wie Latenight der in den LS die ICE Power Endstufen eingebaut hat.
Mit meiner 11 Kanal könnte ich 5 LS ansteuern.
Jetzt warte ich mal ab wie es mit der passiven Version weiter geht.
lg, Alpi
-
Genau...
-
Bei zwei Kanälen pro Lautsprecher ist der Aufwand nicht so groß 2 x 5 = 10 Endstufen
Aktuell habe ich pro Lautsprecher vier Kanäle 4 x 5 = 20 Endstufen
Aber auch mit 20 Endstufen kommt man günstiger weg wenn man sich PA Endstufen holt.
Wenn es nicht brummt, bauscht, klirrt oder Lüftergeräusche verurstacht, ist das auch OKL so.
Die ICEPower Endstufen sind halt nicht ganz billig.Aktiv ist man halt super flexibel und kann den Sound nach seinem persönlichen Geschmack anpassen.
-
Zitat
Aktiv ist man halt super flexibel und kann den Sound nach seinem persönlichen Geschmack anpassen.
Mein Reden!!!Ich will auch nichts mehr über passiv hören... :embarrassed
-
Heute ist der 24" LED Monitor gekommen
Hatte vor den Monitor unter der Leinwand zu montieren, habe mich dann aber doch für die Variante zwischen den Säulen entschieden.
Die hinteren Eckregale habe ich auch nochmal umgebaut, somit bin ich flexibel in der Aufstellung der hinteren Surrounds.
Hier mal ein Testbild... konnte nicht abwarten..
-
Zitat
Die hinteren Eckregale habe ich auch nochmal umgebaut, somit bin ich flexibel in der Aufstellung der hinteren Surrounds.
Das ist sehr gut so, dann bist Du hier noch flexibel.
-
Bin noch auf der Suche nach einen Namen fürs Kino...
Mir fällt nur "LON-CINEMA" ein
LON war die Abkürzung im Beisammen für Lautsprecher Ohne Namen, somit habe ich es übernommen und den Lautsprecher "LON-AUDIO" getauft.
-
Wie wäre es mit "LoNum"
Lautsprecher ohne Name Raum -
Kommt auf meine Liste, somit sind es nun 2 Vorschläge... Bitte um weitere Unterstützung!
-
TurboDrom
-
Der ist top.... weiter so...
-
NoName CINEMA
-
Die Turbo Lounge
-
CineLON?
-
Bei deinem TEMPO passt auf jeden Fall was mit Turbo oder Speed!
VG
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!