Grünschnabels Umbau
-
-
Habe wieder neue Bilder für Euch...
Das Podest habe ich ja gestern schon verlängert, die Säulen habe ich heute gekürzt.
Schnell in den Baumarkt und Holz gekauft...
Die Verkleidung der hinteren Wand habe ich auf drei Rahmen aufgeteilt.Gibt es eine alternative zum Akustikstoff???
Muß die Säulen jetzt bespannen,damit diese befestigt werden können. -
Ich bewunder eure umbauten/aufbauten immer wieder ;)
Seit mal ehrlich wieviel Geld gebt ihr für DAS Heimkino aus wenn ich fragen darf
Grüße
Dominik
-
Das kann ich dir sofort beantworten!
So zwischen 1000 und 300000 Euro
Aber mal ernsthaft es sieht oft sehr sehr teuer aus ABER wie es Turbolader in einer seiner letzten Beiträge schon geschrieben hat es ist im Grunde nur etwas Holz, Leim, Teppich, Dämmstoffe und sehr viel Eigenleistung gepaart mit Know-HowEs ist bei so einem Ausbau nicht nur das Geld!
Machen lassen ist was anderes!
Ein Bekannter von mir hat sich neulich so in der Art ein Kino in seinen Keller setzen lassen und da waren 4000 Euro fällig was natürlich je nach Aufwand auch 1000 oder 10000 werden könnenArbeitszeit halt
Hoffe das genügt als Antwort
Die Selbstbau Lautsprecher dieses Kinos incl. der Haufen Subs kostete bestimmt nicht mal 3000Euro
Das drücken einige schon für 2 Cinchkabel ab
Hier macht nicht die Kohle den Sound sondern das Fachwissen und Know How des Erbauers mit Hilfe einiger Forianer
Ich würde mal behaupten das an die Bassperformance dieses Kinos nicht mal Kinos rankommen die das zig-fache kosten und die Endstufe für den Bass einige Tausender verschlungen hatMittelhochton ???????? da trau ich mich nix sagen dazu! Kenne die Speaker nicht
Du siehst also es geht bei dem Hobby Kino/Hifi NICHT nur darum viel Geld rauszuwerfen für supertolles "High End" Zeugs sondern viel mehr um Fachwissen wie ich sowas auch wirklich gut und richtig zum laufen bringe
Was hilft dir z.B. ein zig Tausend Euro Lautsprecher der falsch aufgestellt ist und der Raum den Klang kaputt macht
-
Na ja, so ganz sollte man das Finanziellle nich aus dem Auge verlieren!
Die Subs und LS kommen schon an die 4K, man darf das ganze Kleinzeug nicht vergessen, was man so noch benötigt.
Dazu kommt, dass ich mir eine Oberfräse und eine Makita Handkreissäge gekauft habe, die ich auch nicht missen möchte!!!Du bekommst mit sehr viel Eigenleistung und 20K ein Top Kino gebaut, wenn Du handwerklich begabt bist.
Die Zeit, die man benötigt ist aber auch nicht ohne, wie Ihr seht, bin ich jeden Tag zugange....Eine sorgfältige Planung ist schon sehr hilfreich, dann muß man auch nicht umbauen!
Gruß Stefan
-
Hi Stefan.
Anstelle Akustikstoff kannst du dir mal Ditte von Ikea anschauen.
Alpi hat den glaube ich mal gemessen und für gut befunden.
Ich verwende den auch um meine weissen Rigipsplatten zu verkleiden. Lässt sich gut verarbeiten.Ansonsten tolle Arbeit die du machst.
Arne -
Hallo Arne,
den Ditte habe ich ja auch schon verwendet, den muss man aber leider auch bügeln!Suche etwas elastischeres...
-
Das stimmt, bügeln macht keinen Spass.
-
Stefan,
und welcher Poster hast Du jetzt ?
lg
Markus -
Suche etwas elastischeres...Der Bezugstoff von Henry schaut Hammermäßig aus, ist zwar etwas teurer aber sehr schön!
Nexus black und Nexus Russian
http://www.camirafabrics.com/de/fabrics/bezugstoffe/
Ob er elastisch ist weiß ich nicht.
lg, Alpi
-
-
@Alpi
Hast Du einen Preis fürs Nexus black, finde dort keine Angaben.Nein aber Henry2601 hier im Forum, der hat es in seinem Kino verbaut und das schaut wirklich gut aus!
Gruß
-
Hi Stefan,
so habe die Vorlagen noch gefunden.
Ich habe noch:
Herr der Ringe
Pearl Harbor
Ice Age
Spiderman
AvatarWelche willst Du davon und wie kann ich Dir diese zukommen lassen.
lg
Markus -
-
Klasse. Ich bin nur noch am Planen, und du baust direkt. Irgendwas mach ich falsch
-
Klasse. Ich bin nur noch am Planen, und du baust direkt. Irgendwas mach ich falsch
Mir gehts gleich
lg, ALpi
-
Dito, aber das motiviert, endlich mal anzufangen
-
Mir fällt es leichter direkt zu bauen, statt am Rechner zu planen! So langsam muss ich auch mal was schaffen...
-
-
Hi,
hast du Henry wegen dem Stoff gefragt?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!