Hallo,
da ich bald wieder einen eigenen Raum mein Eigen nennen kann, habe ich mal im Internet rumgesucht und Eure Seite ist mir aufgefallen.
Ich bin der Andreas und fast 42 Jahre alt und wohne zwischen Frankfurt/Main und Fulda.
Anfang der 90er fing es mit Heimkino im Wohnzimmer an. Es war ein Yamaha Receiver und für die Front Heco Cantata 550 (hatte ich schon da) sowie als Center und Surround JBL Control One (erst mal sehen wie das so ist ). Nach weiteren Informationsaufnahmen einige Zeit später, was es nun so alles gibt, habe ich dann die für mich akzeptable Lösung gewählt und mich für Denon AVR und DVD und Lautsprecher der Marke Audiopro Avantek entschieden. Ein Beamer wäre zwar auch eine schöne Sache gewesen, aber ich fand das zu teuer. LaserDisk war damals auch schon ein Thema, aber nicht für mich. Bei der neuen Anlage war ich total begeistert von dem Sound, fand ihn fast besser wie im Kino. Technisch hat sich seitdem nichts getan, bis auf Plasma-TV und Bluray-Player.
Das war so im Groben mein „Werdegang“ in Sachen Heimkino. Ich freu mich auf Eure Antworten bei meinen Fragen, die bald kommen werden.
LG
Andreas