Inzwischen hat bei mir der Marantz 8015 Einzug erhalten. Auch die Fernbedienung die als App eine Zumutung ist, gehen eine gut gebrauchte Logitech Elite getauscht. Unterschiede sind zu hören, aber ob sich tatsächlich so extrem auswirkt bin ich noch nicht sicher. Das Virtual:x wo die Höhen Kanäle simuliert werden, ist gelungen. Die vorderen Kanäle sind sehr gut wahrnehmbar obwohl ich keine Höhenkanäle besitze.
Das was mich noch stört ist das Zusammenspiel Apple TV, Marantz AV und Beamer was das umschalten von Bild betrifft. Wenn ich z.B. eigene Serie auf Amazon.Prime schaue und der nächste Teil kommt, gibt es manchmal ja eine Vorschau oder Werbung. Dann wechseln ja Bildformate, oder die auflösung von 4K z.b. auf SDR. Das ganze System scheint dann verrückt zu spielen. Der Beamer verliert das Signal der Hdi Schnittstelle und wechselt auf blaues Licht. Der Apple TV geht manchmal dann auf die kleinste Auflösung, und muß wieder neu gestartet werden. Ich habe schon einmal an einzelnen Einstellungen am Marantz gespielt, passtrough z.B. oder dem Apple TV gesagt das er das Bild Material nicht dynamisch anpassen soll, aber nichts hilft bis jetzt. Könnte das ein Problem der Kabel sein? Oder anders gefragt, was habt ihr für die Bildübertragung vom Apple TV zum Verstärker und vom Verstärker zum Beamer eingestellt?