Akiracats Hobbit the first

  • Inzwischen hat bei mir der Marantz 8015 Einzug erhalten. Auch die Fernbedienung die als App eine Zumutung ist, gehen eine gut gebrauchte Logitech Elite getauscht. Unterschiede sind zu hören, aber ob sich tatsächlich so extrem auswirkt bin ich noch nicht sicher. Das Virtual:x wo die Höhen Kanäle simuliert werden, ist gelungen. Die vorderen Kanäle sind sehr gut wahrnehmbar obwohl ich keine Höhenkanäle besitze.


    Das was mich noch stört ist das Zusammenspiel Apple TV, Marantz AV und Beamer was das umschalten von Bild betrifft. Wenn ich z.B. eigene Serie auf Amazon.Prime schaue und der nächste Teil kommt, gibt es manchmal ja eine Vorschau oder Werbung. Dann wechseln ja Bildformate, oder die auflösung von 4K z.b. auf SDR. Das ganze System scheint dann verrückt zu spielen. Der Beamer verliert das Signal der Hdi Schnittstelle und wechselt auf blaues Licht. Der Apple TV geht manchmal dann auf die kleinste Auflösung, und muß wieder neu gestartet werden. Ich habe schon einmal an einzelnen Einstellungen am Marantz gespielt, passtrough z.B. oder dem Apple TV gesagt das er das Bild Material nicht dynamisch anpassen soll, aber nichts hilft bis jetzt. Könnte das ein Problem der Kabel sein? Oder anders gefragt, was habt ihr für die Bildübertragung vom Apple TV zum Verstärker und vom Verstärker zum Beamer eingestellt?

  • Gestern Abend wieder, aber so richtig Spaß gehabt.

    Nachdem mein Beamer überhaupt nicht mehr in Richtung 4K zu überreden war, habe ich angefangen Kabel zu tauschen, was aber erst einmal nichts brachte. Irgendwann habe ich den Apfel TV direkt, also nicht über den AV, sondern direkt an den Beamer angeschlossen. Auch hier hatte ich plötzlich kein 4K Signal mehr, was jetzt ziemlich unheimlich wurde. Irgendwie hatte ich jetzt den Birnen TV im Verdacht. Hier fehlten jetzt auch diverse Einstellungsmöglichkeiten die bei der 4K Auswahl definitiv vorhanden waren. Also hoch ins Wohnzimmer den anderen Orangen TV geholt und im Heimkino getauscht, und siehe da, alles ging wieder....:blush:Der Trauben TV wurde jetzt von mir komplett platt gemacht und neue Software aufgespielt. Auch alle Applikationen durfte ich jetzt wieder neu einrichten. Das Bild ist jetzt wieder wie es sein soll. Irgendwie habe ich es geschafft, das der Zitronen TV in seine Werkseinstellungen gekommen ist, ohne hier wieder rauszukommen. Ich hoffe die Aprikose bleibt jetzt stabil. Das eigentliche Problem nämlich beim Wechseln der Formate z.B. 4K Serie, Werbung in Sd und dann wieder umschalten auf 4K Serie, geht nur mit vielen und langen Unterbrechungen, wo das Beamer Bild blau ist, und wieder 20 sek. braucht um zum normalen Bild zurück zu kehren. Da steht man im komplett dunklen Heimkino fast auf dem Sofa weil man so aus dem Film gerissen wird und dabei noch halb erblindet. Ich tippe das hier die Synchronisation unter den Geräten nicht stimmt. Auch hier habe ich viel bei Marantz Q&A schon lesen dürfen die sogar empfehlen die Geräte Eingänge die dichter an den Tv Ausgängen liegen, zu nutzten....:unsure:und das bei einem 3k € Gerät. Das ist echt nicht war. Irgendwie hat uns die Industrie hier echt gut im Griff, das wir das alles so mitmachen, oder braucht man hier wirklich Experten und top abgestimmtes Material um eine gute Basis hinzubekommen. Noch einmal, es geht hier nicht um das top Optimum rauszuholen, sondern ich bin immer noch mit einer soliden Grundeinstellung beschäftigt, das die Geräte generell erst einmal funktionieren. Noch weit Entfernt von optimales Bild und optimaler Klang. Außerdem ruckeln die Filme an manchen Stellen wahrnehmbar, wo ich in die gleiche Richtung spekuliere, das hier was mit der Synchronisation schiefläuft. Neue Kabel von von SamsonTv sind bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!