Hallo zusammen,
zuerst mal muss ich mich als absoluter Newbie outen
Auch ich komme aus dem eher südlichen Teil der Republik - aus dem schönen Bayern. Ich bin 36 Jahre jung und arbeite in der IT-Distribution.
Ich bin vom Thema Heimkino total fasziniert - aber leider stehe ich noch ganz am Anfang - sprich noch ohne eigenes Heimkino.
Seid letzter Woche kann ich aber einen BenQ W1000 mein Eigen nennen und so langsam möchte ich in die Materie einsteigen.
Allerdings habe ich gleich 3 Probleme bei der Sache:
1. ich wohne zur Miete und habe nicht wirklich ein extra Zimmer frei für ein Heimkino - also habe ich vor das HK ins Schlafzimmer zu integrieren. Warum das Schlafzimmer und nicht das Wohnzimmer? Nun ja - im Wohnzimmer wohnen unter anderem noch 5 Wellensittiche die bei jedem Film fleißig mitsingen wollen
2. das liebe Geld - ich werde also erst mal ganz klein anfangen müssen. Mit der Zeit kann sich das ja entwickeln
3. (und das ist wohl mit das schwierigste) - das HK muss Ehefrau-kompatiebel sein :ohmy: Meine Frau habe ich schon so weit, dass ich das HK in das Schlafzimmer packen kann - aber so tolle Umbaumaßnahmen wie hier von euch zu sehen sind, werde ich wohl erst mal vergessen können.
Langer Rede kurzer Sinn - ich hoffe so langsam in die Materie einsteigen zu können und das kleine Pflänzchen langsam großziehen zu können.
Ich hoffe, dass auch sowas hier seinen Platz hat - Ideen und Anregungen kann man hier ja jede Menge aufschnappen.
So das war´s dann erst mal von mir
bis die Tage
euer Marc