Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus der Eifel !
Ich möchte die Gelegenheit hier kurz nutzen um mich vorzustellen und ein freundliches "Hallo" in die Runde zu werfen:
Ich heiße Thomas, bin 38 Jahre alt, verheiratet, mit Kind (11 Jahre) und einem eigenen Haus ohne direkte Nachbarn..
Mein Hobbys ( abgesehen von meiner Familie ) hatten schon immer mit Musik und/oder Bild zu tun.
Ich betreibe seid dem ich 18 bin aktiv Carhifi in meinen Autos - teilweise mit mehr ( und teurerer ) Elektronik als Zuhause.
In der damaligen Mietwohnung wurde immer schon mit versch. Lautsprechern und deren Ausrichtung/Verteilung im Raum experimentiert - was aber immer an die Wünsche der Frau und des Vermieters gebunden war.
Als wir vor ca. 6 Jahren aus der Miete in ein eigenes Haus gezogen sind, konnte endlich der "Drang" nach einem größeren Bild + Ton im Wohnzimmer ( halbwegs ) verwirklicht werden.
Beamer, Leinwand und Surroundsystem zogen also in die "gute Stube" - Qualität von Bild und Sound war grundsätzlich OK, allerdings kam ein "Kinofeeling" im Wohnzimmer einfach nicht auf.
Seid knapp 2 Jahren arbeite ich jetzt also an einem eigenen Heimkinoraum im gleichen Haus. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr ob das Bauen oder das Überzeugen der Frau Ihren "Bügelraum" herzugeben der schwierigerer Teil war...
Wenn Ihr "Bock" habt und ich als "Newbie" schon darf, würde ich die Tage mal den Kinoraum vorstellen.
Bis dahin noch mal "Danke" für die tolle Plattform hier und eine Gute Zeit wünscht:
Thomas
*V6*