Hallo Maik,
Maik schrieb:
ZitatAlles anzeigen
ich muss Dir leider widersprechen. Der Oppo verfügt sehr wohl über vielfältige Video Features, die ein LX87 nicht leistet oder leisten vermag. Die 2d 3d Konvertierung arbeitet um ein vielfaches besser als so mancher high end Projektor und die Qdeo Einstellungen lassen kaum Wünsche über.Der AV Prozessor ist ein Marvell Kyoto-G2H viel besser geht's nicht.
Bei mehreren Geräten als 2 im HDMI/In setzt man auf einen Hochwertigen Verteiler. Wenn man ehrlich ist wieviel Geräte brauche ich?
Darüber hinaus habe ich kein zweites Gerät zwischen Endstufe und Player, so dass kürzeste Signalwege und der Sabre Referenz Chip für eine Audiophile Wandlung sorgt.
Ebenso ist der klare Vorteil die XLR Ausgabe im Stereo Bereich die nochmal für beste Audiowiedergabe sorgt. Zum Thema Internet Streaming und Multimedia muss ich Dir auch sagen, dass der LX87 hier absolut das Nachsehen hat.
Ein Smartphone oder Tablet ist, wie Du es geschrieben hast, nicht notwendig sondern alle Features Streaming Netflix etc. lassen sich auf dem Bildschirm und Beamer anzeigen und steuern, denn es gibt 2HDMI Outs. Darüber hinaus gibt es eine Fernsteuer app.
Darüber hinaus sehe ich in einem Kino, wie es hier geplant ist, es als Frevel an eine Raumklangkorrektur einzusetzen. Die definitiv aus meiner Sicht den Klang beeinträchtigt.
Vielmehr sind hier akustische Maßnahmen besser und zielführender als den Klangverbieger zu nutzen.
Ich persönlich sehe den absoluten Vorteil den Oppo 105 als Vorstufe zu nutzen.Das Geld ist besser in einer direkten Endstufe angelegt, dessen Audiosingnale keine unnötigen weg durch den Receiver nehmen. Es macht auch keinen Sinn, da die Wandler im Oppo Referenz sind. Die Aurum Vulkan sind dankbar für die Endstufe. Ich sehe keinen Grund nur irgendwelcher Pseudoeinstellungen den Signalweg unnötig zu verlängern.
Wobei der Lars den ACHY auf seine Bedürfnisse hin eh top beraten wird.
LG trace
ich schreibemal hier weiter da es mich ebenfalls interessiert und ich es nicht wußte das der Oppo als Vorstufe einsetzbar ist. Dies werde ich mir mal genauer ansehen und danke Dir für den Tipp.
Gruß Alexander