Hat jemand erfahrung mit UMIK auswahl C-gweichtet und Mac? Bei mir gibt es da einen Abfall von 40dB, mache ich da was falsch?
Messequipment - Was brauche ich ?
-
-
Siehe der aktuelle Thread von Sandt-1, da wurde das grade behandelt. Dein Mac ist irgendwo verkonfiguriert. Wo kann ich Dir als Apple-Abstinenzler leider nicht sagen.
-
-
Ich würde da was ganz normales dran hängen. Wüsste nicht woran es scheitern sollte.
-
Richtig blacksup... Heute ist das billige angekommen und es funktioniert, zumindest habe ich jetzt endlich eins mit 5 m.
-
Hier mal was zum Thema: Wie kann ich das Equipment gut aufbewahren?
Ich habe mir da einfach einen Fotorucksack geholt und ein Stativ, welches man sehr klein machen kann.
Das sieht bei mir dann so aus:
Ich habe dieses Stativ bestellt:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Das ist wirklich sehr sehr klein, schnell aufgebaut und nimmt sehr wenig Platz weg. Passt prima an den Rucksack.
Ansonsten habe ich so alles Griffbereit:
- Notebook mit REW und CalMan
- Umik 1 mit 10 Meter USB Verlängerung
- 3Meter und 15Meter HDMI
- Cat6
- Werkzeug
- Mikrostativ
- Testscheiben
- Laser-Entfernungsmesser
Alles recht kompakt.
Gruß
Nilsens
-
Läuft dein i1 auch an dem 10m USB Kabel?
Ich habe schon zwei verschiedene, aktive 10m Kabel probiert. Beide erkennen zwar mein UMIK-1, nicht aber den i1.
Erst wenn an einem Ende noch ein aktiver USB-Hub dran ist, wird er richtig erkannt
-
Jupp, das lüppt, ist aber auch ein "Aktives Kabel" also mit Signalverstärkung.
-
Meins bzw meine beiden auch.
Scheinen dafür aber nicht "aktiv" genug zu sein.
Hast du vlt einen Link zu deinem?
-
Ich habe dieses im Einsatz mit dem
UMIKI1. Keine Problemehttps://www.reichelt.de/usb-2-….html?&trstct=pos_2&nbc=1
-
Ich habe dieses im Einsatz mit dem UMIK. Keine Probleme
https://www.reichelt.de/usb-2-….html?&trstct=pos_2&nbc=1
Mit dem UMIK hatte er ja auch keine Probleme, eher mit dem i1.
icebaer: ich teste das zur Sicherheit nochmal und schicke dir dann die genaue Bezeichnung.
Ich meine es ist das hier:
-
Meinte auch das I1, habe es korrigiert.
-
Danke euch!!
Momentan kann ich mit dem "Umweg" über den aktiven USB-Hub ganz gut leben, da der Beamer ja nicht so oft vermessen wird.
Und bevor ich mir jetzt noch ein drittes Kabel hole....
Ist aber vielleicht auch gut für andere zu wissen, dass mit dem i1 keine x-beliebigen, aktiven USB-Kabel gehen.
Edit: Sollte vlt noch dazu schreiben, welches ich nutze und nicht mit dem i1 geht: deleyCON 10m USB 2.0 Verlängerungkabel
-
Was man auch nicht vergessen sollte, es kommt auch drauf an, an welchem USB-Port das Kabel angeschlossen wird. Der I1 zieht schon etwas an Strom und das aktive Kabel kann natürlich nicht zaubern und mehr Strom liefern als vorne rein kommt. Am bestem am PC möglichst eine USB3-Schnittstelle (blau) auswählen, welche meist (ja, nicht immer) mehr Strom liefert.
-
Was man auch nicht vergessen sollte, es kommt auch drauf an, an welchem USB-Port das Kabel angeschlossen wird. Der I1 zieht schon etwas an Strom und das aktive Kabel kann natürlich nicht zaubern und mehr Strom liefern als vorne rein kommt. Am bestem am PC möglichst eine USB3-Schnittstelle (blau) auswählen, welche meist (ja, nicht immer) mehr Strom liefert.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Bei mir klappt das auch an einem HP Notebook welcher nur USB 2.0 hat. Könnte sogar sein, dass es bei USB 3.0 mehr Probleme gibt als bei 2.0 da hier oft WLAN und USB 3.0 Einfluss aufeinander haben.
Denke da geht nur testen.
-
Moin zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Focusrite 2i2 und Dirac Live? Ich würde gerne anstatt mein UMIK 1 mal ein Earthworks M30 probieren, habe aber noch nie ein Setup mit Audiointerface betrieben...
-
Das ist ja ein heftiger Sprung. Wie kommst du genau zum earthworks? Ich nutze ein Motu M2 und ein M4 kombiniert mit Isemcon EMX-7150. M23R finde ich persönlich wenn dann auch interessanter, aber das ist schon viel Geld und ob man den Mehrwert wirklich auch nutzt, bleibt offen. Freunde sind sowohl mit dem Isemcon als auch mit dem M23R sehr zufrieden.
-
Hab auch das isemcon EMX-7150 mit dem SPL Kalibriergerät isemcon SC-1, durch die geringe sensivity kann das höhere Pegel als das eartworks.
Wird hier ganz gut erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessantes Video aber zum Kino einmessen nicht unbedingt nötig oder? lt. Video wäre ein ECM8000 ja überhaupt am unteren Ende, verwenden aber viele hier zum einmessen.
-
Moin zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Focusrite 2i2 und Dirac Live? Ich würde gerne anstatt mein UMIK 1 mal ein Earthworks M30 probieren, habe aber noch nie ein Setup mit Audiointerface betrieben...
Jupp, 2i2 und ECM-40 an Emotiva XMC-1 mit DIRAC. Ist etwas fummelig bis das mit der Software läuft, aber geht gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!