So dann will ich mal anfangen.
Also da ich bisher nur ein Wohnzimmerkino "gebaut" habe fehlt mir bei grundlegenden Dingen noch die Erfahrung. (Elektrik,Schalldämmung und Raumakustik)
Im Anhang findet ihr mal ein kleines Bild meines Schachtelkinos.
Desweiteren ist im Anhang noch ein Bild des Bauplans des oberen Dachgeschosses.
Im Dachgeschoss befindet sich auch der Hauswirtschaftsraum.
Das Dachgeschoss wird ne Fußbodenheizung bekommen.Im Dachgeschoss wird auch noch ein großes Veluxfenster 1,14x1,40m installiert und komplett trocken ausgebaut mit nem zusätzlichen Kriechboden.
Die Ausklappleiter und das Fenster befinden sich auf Höhe der Tür des Raumes.
Der Raum wird nach Fertigstellung auf den beiden Seiten normal verputzt sein und die Dachschräge mit Rigips verkleidet.
Es ist ein Reihenmittelhaus so dass mein zukünftiges Vorhaben sein wird den Raum noch zusätzlich gegen Schall zu isolieren.
Das wird aber erst später kommen da erstmal noch Geld in die anderen Räume gesteckt werden muss.Viele wissen das bestimmt aus Erfahrung.
Das einzige was ich vorab machen lasse ist eine Schallschutztür installieren zu lassen.Im Anhang befindet sich auch davon ein Bild!
Das eigentlich Heimkino mit dem kompletten Equipment und dem Mobiliar muss noch etwas warten.Dafür muss ich noch ein bissel sparen.
Vom meinem alten Equipment habe ich nur noch die Soundtechnik.
Also die wichtigsten Fragen die mich zur Zeit beschäftigen sind einerseits die Elektrik des Raumes (Wieviele Steckdosen, Schalter, welche Stromkabel, welche Sicherungen,usw....) und was ich vorab an Schallisolierung vornehmen kann.