Olympus has Fallen - Die Welt in Gefahr

• Gestern Abend habe ich mir den Film Olympus has Fallen angesehen.
    Ich hatte mir den Streifen für 12,97 € bei >>> AMAZON bestellt.

olypus-has-fallen.jpg

Aufmerksam wurde ich auf den Film wegen seines ungewöhnlich Bass Spektrums. Auf dem LFE ist das Bass Signal ungefiltert bis 1 Hz aufgenommen. So wird der Streifen im AVSForum als Bass Referenz gehandelt. Das hatte mich natürlich näher interessiert.

olympus-has-fallen_2014-05-22.jpg

Wie hören sich die rosanen Stellen bei 10 Hz denn jetzt an ? Auf jeden Fall viel zahmer als es auf dem Grafen aussieht. Man hört den sehr tiefen Bass gar nicht so laut aber man fühlt den Druck.
    Das ist schon sehr fein, aber es wird für mich diesbezüglich keine Referenz zum vorführen der Anlage.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im www sind zu dem Film ja durchaus auch negative Kritiken zu finden.
    Dem kann ich mich nicht anschließen. Diese Popcorn Kino hat mich sehr gut unterhalten und irgendwie an Stirb langsam erinnert.

Die Bildqualität ist ordentlich und der Ton sehr gut. Die Handlung hat mich bis zum Schluss gefesselt, auch wenn das Ende nicht gerade überraschend ist. Ich werde mir den Film sicher noch einmal ansehen.
    Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sterne und spreche ein Kaufempfehlung aus. :respect:

Gruß Andi

• Hi,

kann mich der Kritik von Andi nur anschließen. Wir hatten den Film ausgeliehen und es war ein gemütlicher unterhaltsamer Kinoabend. Teilweise ist die Story aber etwas linear. Naja, hatten auch nichts anderes erwartet ;)

Ob wir uns den Film zulegen werden steht noch offen. Es sei denn er taucht mal zu einem super Angebot auf, dann landet auch er in der Sammlung.

Gruß
    Christian

• Hallo,

ich habe den Film im Kino gesehen. War eben ein Movie den man sich mal ansehen kann. Nichts schlecht, aber eben auch kein muss. Wobei ich finde, dass das Thema eh ausgelutscht ist. Aber das ist ja bei fast allen Filmen so. Dennoch kann man sich den durchaus anschauen.

Lieben Gruß

• Olympus has Fallen - Die Welt in Gefahr (2013)

Mike Banning (Gerard Butler) arbeitet beim Secret Service um den Präsidenten und seine Familie zu beschützen. Nachdem bei einem Unfall die First Lady tödlich verunglückt, wird Mike in Washington an einen Schreibtischjob gefesselt. Einige Monate später wird das weiße Haus gekapert und das Leben des Präsidenten und der ganzen USA bedroht. Mikes Chance sich mit seinem Insiderwissen zu rehabilitieren und den Präsidenten zu befreien.

Popcornkino vom Feinsten. Das Bild finde ich nach meinem neuerlichen Upgrade fantastisch (werde ich wahrscheinlich in Zukunft öfters schreiben :rofl: ), den Ton dagegen finde ich ziemlich mau für die Handlung und Action.

Film: 6,5/10

Bild: 8/10

Ton: 6/10

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!