Hallo miteinander. Da mein HK durch Beamer, Geräte, dach etc. unangenehm warm wird, habe ich mich zuerst mit Schalldämmlüfter beschäftigt. Inzwischen bin ich bei Kühlaggregaten angelangt. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das nur sog. Split Anlagen was taugen. Nur ist da das große Problem das ohne Fachmann nichts geht. Da ist bei Markengeräte auch einiges an Spezialwerkzeug nötig. Von den Geräten zur Selbstmontage aus dem Baumarkt wird meist abgeraten. Ich habe da eine LG Anlage im Auge, scheitert aber am anschliesen. Habt Ihr hierzu ein Tip? :S
Heimkino Kühlung
-
-
Hallo Arne,
wenn der Markus wieder vom Urlaub zurückgekehrt ist müsstest Du ihn mal fragen. Sie haben nämlich eine LG Split Anlage für´s Schlafzimmer verbaut.
Was den Fachmann angeht hast Du völlig Recht. Ich nehme an das es ähnlich wie bei uns im KFZ funktioniert und das ist komplex. Du bist ja handwerklich geschickt, somit sollte der Anschluß aber kein Hinderniss für Dich darstellen. Wichtig ist das der Durchbruch später 100%ig dicht ist. Ich würde versuchen zu handeln, Anlage+Einbau für einen Festpreis vereinbaren
Gruß Alexander
-
Alexander
Danke für den Tip. Übrigens heiße ich KlausEs ist eine Anlage aus dem Ebay. Also nix mit Montage. Ich habe mich zwischenzeitlich sehr intensiv mit der Montage beschäftigt, da ich es mir eigentlich schon zutraue. Aber es scheitert an der Vakumpumpe und dem Verbördelungsset. Natürlich kann man improvisieren, aber ich habe beschlossen das es Murks ist wenn ich es mache.
@all
Meine Frage ziehlte eigendlich darauf ab, wie Eure Erfahrungen mit dem Thema sind. Geht Ihr in Richtung Frischluftzufuhr oder Kühlung? Wie habt Ihr das gemacht? Wie geht Ihr mit dem Thema um? Ist es überhaupt ein Thema?
Das sind so die Fragen die ich anstoßen wollte. -
Hallo Klaus,
Sorry, das war ja der Steinbeiser.
Wenn Du Bördeln musst und hast nicht das entsprechende Equipment besitzt, dann solltest Du es auch besser lassen. Diese Verbindung ist sehr wichtig und wenn hier Kältemittel austritt wäre das sehr ungeschickt.
Gruß Alexander
-
Das Thema Lüftung ist schon wichtig. Bei mir ist das leider auch nicht optimal gelöst.
Der Andi war von seiner Lösung auch sehr angetan.Hier ist ein kurzer Baubericht davon.
Bei Rückfragen wir er Dir sicher gerne Auskunft geben. -
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Heimkinoausstattung verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!