Hallo,
in der letzten Zeit ist des jn meinem Fred! Das liegt einfach daran, dass ich krank war (Ani-Biotiker i.v. usw.) gabe auch viel geschlafen! Desttrotz war ich nicht untätig und habe mir shoppingmäßig einiges angesvhaut, z.B. Thema Beleuchtung!
Was sagt ihr dazu:
RGB-LED-Stripes
Netzteil und Controler brauche ich nicht!
Sind aber nur 30LED/m (also 7,2W/m, bzw. bei 11m = 6,6A)!? Mein Hutschienen NT hat nur 12V/10A...
Bei deinen (60LED/m; also 14,4W/m bzw. bei 11m = 13,2A) bräuche ich 12V/15A! ist schwierig eines mit 12V/15A als HT NT günstig zu bekommen! Habt ihr ne Idee/Link oder so?
Bei den LED Einbauspot habe ich recht günstige gefunden: 11 Stk. / Rund / chrome-matt / schwenkbar / 12V / 3,6W / MK16 / warmweiss / dimmbar!
LED-Spots
Was haltet ihr davon?
(Strips für die Front, Spots für Rundherum im Deckenfries, außer Front: drei Stufendimmbar, also vorne links 2 und vorne rechts 2 Spots einen Kanal, mitte links 2 und mitte rechts 2 Spot einen Kanal und zuguter letzt: hintere Reihe ein Kanal=
Als DMX-Dimmern nehmen ich einen von von DMX4ALL, (9 LED-Kanäle/3 RGBLED-Kanäle,mit HT-Gehäuse):
X9-Dimmer
Für die Leinwand kommt drei RGB-LED-Scheinwerfer mit direktem DMX:
DMX-RGB-Scheinwerfer
Zuguter letzt: die RGB-LEd-Stripes für das Deckenfriee als indurekte Beleuchtung werden Digital, d.h. jeder Pixel ist ansteuerbar. Für folge Produke von DMX4ALLL habe ich mich entschieden:
2x MultiPixx DMX-Controller
2x Digital LED-Stripe RGB WS2812B 30BL
Also das ist meine Lichplanung! Habe aber noch keine Ahnng was für ein Interface ich nutzen soll:
1. externes USB-Int für PC oder Resp^berry Pii, oder
2. eigene Interface über was selbst erstelltes für Arduino oder Respberry Pi (der auch für gewinne Dinge in der Verteilung sitz im Hutschienen-Gehäuse) oder 3. ein fertiges Shield für Arduino oder Respberry Pi!
Wenn 2, den Arduino oder Rasperry Pi?
Und zu guter letzt, meine Entscheidung für die Einbau-Lautspreche (bis dahin nutze ich dann mein vorhandenes Magnat-Set für 139€ von damals). Meine Wahl viel auf Monitor Audio (jeweils die TrimLess 300 Line):
Front 3x WT380-IDC
Sourrond 7x CT380-FX
Der Vorteil der FX-Lautsprecher sind, dass es sich um Bipol-Lautsprecher handelt, die mit Hilfe eines Trigger-Kabels, zwischen DiPol und Direktstrahler umschalten (genau das richtig für mich, da ich ja bettlägerig bin)!
Was meint ihr zu meiner Wahl?
Da es mir schon langsam wieder besser geht, werde ich mich voll in das Arduino Projekt von Dominik und mir stüerzen, denn die Planung der Holzaufbauten, werden auch heute fertig!
Dominik: hast du mittlerweile deine Relais Karten da? Ich kann sie auch noch nicht testen, weil ich erst jetzt gesehen haben, dass die Relais-Karte auch 12V brauchen und die habe ich gerade nicht da!
Vg,
André