Hallo Andre,
wofür 40qm MDF und 40qm Span? Toll zu sehen, dass es bei Dir auch voran geht!
Natürlich sind Bilder immer prima. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Deine Anlage im Serverschrank ist ja mächtig....
LG trace
Hilfe, CmdrBrain's CineLounge soll entstehen
-
-
40qm sind schnnell erreicht! Die komplette Wand vertäfeln und ein 36x18x10m Deckenfries!
-
Hi,
erstmal sinds 32qm..- sorry, mein Fehler!
Aßerdem nicht und ("64qm") sondern oder ("32qm")! -
WOW, bei dieser Elekronik Schaltzentrale wird ja das Pentagon neidisch.
Zitat40qm sind schnnell erreicht! Die komplette Wand vertäfeln und ein 36x18x10m Deckenfries!
Gut das mit dem Kranz verstehe ich ja, aber warum willst Du denn nun alle Wände mit Holz vertäfeln ?
Sollten da nicht besser ein paar breitbandige Absorber an die Wand ? Die ganzen Holzplatten und Kästen haben eine Eigenresonanz. Ich kann Dir dazu auch aus akustischen Gründen wirklich nicht raten.Sonst sehen die Bilder doch schon recht ordentlich aus. Offensichtlich bis Du8 auf dem richtigen Weg
-
Hi,
ihr habt das etwas falsch verstanden... nur die Front wird komplett verkleidet, und die anderen Wönde nicht! Es werden etwa 1m abgehängte Decke eingezogen vor der Front mit Dämmung, wie auch hinter der LW und in den Ecken hinter den Lautsprechern und zur Montage von zwei DMX- RGB-Spots, womit die Leinwand von rechts und links jeweils angestrahlt wird.
Und dann brauche ich noch soetwas wie ein TV-Lifter-Schrank, womit das TV versenken kann (den TV-Lifter habe ich schon)!Und eine gewisse Vertäfelung benöttige ich auch für die Einbau-Lausprecher!
In die Front kommen für LCR: Monitor Audio WT380W-IDC! (InWall)
Für SBL und SBR und SL und SR kommen die Monitor Audio CT380-FX im Fries zum Einsatz! [InCeiling] (alles Souround-Lausprecher sind Dipol und Direktstrahler und sind entweder mit einem Schalter schaltbar bzw. kann mit einem 12-Trigger-Kabel geschaltest werden (genau das richtige für mich, also das mit dem Trigger-Kabel )!
Was hältst du von den Lautsprechen (liegen wohl zwischen der Silver bzw. Gold - Serie?Lg,
Andre -
Zitat
ihr habt das etwas falsch verstanden... nur die Front wird komplett verkleidet, und die anderen Wönde nicht! Es werden etwa 1m abgehängte Decke eingezogen vor der Front mit Dämmung, wie auch hinter der LW und in den Ecken hinter den Lautsprechern und zur Montage von zwei DMX- RGB-Spots, womit die Leinwand von rechts und links jeweils angestrahlt wird.
Und dann brauche ich noch soetwas wie ein TV-Lifter-Schrank, womit das TV versenken kann (den TV-Lifter habe ich schon)!OK, dann habe ich das wirklich falsch verstanden. So gibt das einen Sinn.
Von Monitor Audio halte ich zunächst schon mal sehr viel. Die von Dir genannten Einbaulautsprecher habe ich jedoch noch nicht gehört.
Der 8" TT Treiber lässt aber schon mal Gutes erhoffen. Sicher wäre die Lautsprecher gut in Deinem Raum zu integrieren.
Ein Wirkungsgrad von 90 dB und ein Maximalpegel von 111 dB sollten ausreichen um die Nachbarn zu ärgern. Eventuell trennst Du sie bei 80 Hz ab.
Ein bis zwei Subwoofer würden dann dem System gut tun. Die Subwoofer von MW sind allerdings auch nicht ganz billig. .
Von der Preis- Leistung halte ich den >>> SB-2000 von der Firma SVS für sehr ordentlich -
hi,
super, dass meine Lautsprecher -Auswahl gefälltl! Zwei Diinge haben mich zu dem Entschuss gebracht:: erstal die Nähe zwischen RX- und GX-Serien, die Größe, den Triggeer-bar FX Lautsprecher und zuletzt kenne ich den Deutschen Distributekenne!!!
Gruß,
André -
Dann habe ich noch einen neue Quelle für Holz gefunden, und zwar keinen Baumarkt, sondern einen Holzgroßhandel gefunden, den ich von meinen leider vor 4 Jahren gestorbenen Vater kannte:
Würdest Du mir mal die Adresse nennen, eventuell per PM.
--
Gruß
Michael -
Würdest Du mir mal die Adresse nennen, eventuell per PM.
--
Gruß
MichaelHallo,
wenn es möglich ist, wäre ich ebenfalls an der Adresse interessiert.
Grüße MatthiasPS: Wirklich klasse das Projekt!
-
Die Lifern nur in Kamp-Lintfort und Umgng:
HolzLand Gütges
Kruppstraße 12
47475 Kamp-Lintfort
Telefon 02842 / 550410
Telefax 02842 / 47684
http://www.holzland-guetges.de
team@holzland-guetges.deDanke, hoffe auch das es das es klasse wird!
LG,
Andre -
Hey Andre, wie kommt Ihr voran,gibt es schon was Neues?
LG trace -
Hey Tace!
Habe meinen Tur und die Phereferie komplett verkabelt... kann jetzt aber erst alles über RS23-stierern, also sehr kryptisch ... wuß nur noch die Befehle in meine Oberfläche dann ist die Steuerung, Relais und DMX!
Aber ab dem 15.10. gehts so richtig los: 3x 16 Zuleitung, 16 Cat7 Verlege Kabel ziehen, Holzaufbauen, Deckenfrie, inkl. LED Spots und RGB LED-Streifen rundherume! Bin ja mal gespannt ... werde ausführlich Beri
-
allo,
brauch euren Rat zum Thema Holz!
Ich lasse ja das Holz bei einem sehr genauen Holzhandel schneiden. (auf den mm genau und sogar unter 10cm) Beides wird gdliefert! Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 19mmq Spansplatte für 8,39€/mq oder 19mm² MDF für 10,25€!
Was für Holz würdet ihr mir entscheiden und warum? (Holz wird nicht bestrichen oder lackkiert, sondern mit Stoff besprannnt)Gruß,
Andrße -
Hallo Andre
also ich habe mich für MDF entschieden, weil es schwerer ist als Spanplatten.
Dann wird die Konstruktion nicht so leicht durch den Bass zum schwingen angeregt.Gruß Andi
-
Sowas dachte ich... ich denke die Kante sind auch bruchfester zum bespannen. Vorschläge für den Stoff?
-
Soll das ein Stoff zum bespannen von Absorbern sein, ein Lautsprecher Bespanntoff oder ein Boxenteppich der nicht akustisch transparent sein muss ?
-
Hallo,
einfach zum Bespannen der Holzplatten, -holzfarbenen bzw. farblosen Flächen! (weil ich aus gesundlichen Gründen: Beaethmning / Lunge ich die Ausdämämpfungen nicht vertraken kann!?
Grüße
André -
Zum bespannen von Holzplatten würde ich den >>> Boxenteppich von Sinus LIve verwenden.
Der ist von der Oberfläche schön schwarz, robust und ein wenig dehnbar. Damit kann man Ihn gut verarbeiten und pflegen.Gruß Andi
-
Nur wie festigigt man ihn.. versuch mal ein ein Muster zu bekommen!
-
Für gewöhnlich machen die das mit Sprühkleber. Allerdings habe ich keinen Plan ob das für Dich Gesundheitlich problematisch sein kann.
Klebstoffe gibt es ja viele, tackern wäre eventuell auch ein Option.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!