Hallo Heimkinoler,
ich plane gerade für eine vierköpfige WG ein kleines Heimkino.
Es wird wie folgt ausgestattet sein:
ein Beamer (die genauere Bezeichnung weiß ich noch nicht - bekommen wir geschenkt)
bei der Leinwand schwanke ich zwischen dieser und dieser
Welche dieser beiden 16:9 Leinwände sollte ich besser nehmen.
Bei der Wandhalterung (Wandhalterung deshalb, weil das Haus anscheinend aus Fertigbauhauselemente besteht und ein Bohren in die Decke für uns als zu gefährlich erscheint) tendiere zu günstigen Halterung wie bspw. die der Firma Hama. Würdet ihr mir zustimmen oder mir lieber Halterungen anderer Hersteller empfehlen und wenn ja, welche?
Nun komme ich zu der in der Frage genannten Problematik:
Ich erinnerte mich bei der Überlegung nach der Konnektivität daran, dass das große R als auch das große E und das große C drahtlose AV-Übertragungssystem im Sortiment hatten.
Im Zeitalter von WLAN bzw. Wifi wurde ich auch auf kombinierte HDMI Funk-Übertragungssysteme mit WLAN aufmerksam.
Bei meiner Recherche stellt ich jedoch zu meiner Überraschung fest, dass es wenige Systeme gibt, die über einen WLAN USB-Stick verfügen, welche gleichzeitig als Empfänger dient und ihre Stromversorgung über den USB-Anschluss beziehen.
Kennt ihr welche und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Wie ihr sieht, bin ich in puncto Einrichtung Heimkino noch sehr grün hinter den Ohren. Daher bitte ich um eure Nachsicht, falls ich bei Fachspezifischen Fragen nachfrage.
Danke und Gruß aus Aachen