Heimkino Planung im Keller. Planungsfrage!

• Hallo Klaus,

das schaut doch schon recht gut aus :respect: Den Center kannst Du noch etwas nach oben anwinkeln, somit wird die
    Sprachqualität verbessert und der Ton hängt nicht so unter der Leinwand :zwinker2:

Planst Du noch eine zweite Sitzreihe? Einen Referenzplatz in der Mitte gibt es derrzeit mit vier Kinosesseln leider nicht.

Gruß Alexander

• Hallo zusammen,
    freut mich daß des gefällt...
    Es sind natürlich noch einige Punkte offen.
    @Arne: Der Beamer ist eigentlich gar nicht getarnt :zwinker2: Der hängt an der Decke.. nur sieht man diesen auf den Fotos nicht.

Andi: "Schwimmbad Klang" habe ich zum Glück nicht. Da bringt wohl der Teppich und die 4 gut gepolsterten Sitzplätze schon etwas. Auf der Decke hängen 2 Absorber aus Basotect Platten die ich in einen Rahmen gebastelt, und mit Stoff überzogen haben. Ebsenso ist der Lehrraum in der Abkofferung mit Basotect Material gefüllt! Habe auf jeden Fall noch vor, weitere Absorber zu verbauen.

@ Alexander: Den Center werde ich noch anwinkeln, danke für den Tipp. Bzgl. des fehlenden Referenzplatzes habe ich auch schon nachgedacht. Eventuell könnte ich noch 2 Sitzplätze seitlich versetzt vor der 4er Reihe platzieren. Mal sehen....

Bzgl. Dämmung bin ich über jeden Tipp von euch dankbar! Mein Hauptproblem ist aktuell noch das Bassdröhnen. :S Würden da so Bassabsorber (diese 1 m hohen Schaumstofftraps) was bringen oder gibts da andere bessere Lösungen?
    Auch eine Maskierung für die Leinwand möchte ich noch nachrüsten. Weiß aber noch nicht ganz wie ich das umsetzen soll / werde. Das ganze sollte ja relativ einfach anwendbar sein und die Optik soll ja auch nicht zu kurz kommen!

LG, Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!