Hi,
ich mach es ganz kurz..... Meinen Glückwunsch zu Deiner Installation! Viel Spaß damit.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich mach es ganz kurz..... Meinen Glückwunsch zu Deiner Installation! Viel Spaß damit.
Vielen lieben Dank Frank!
LG
Der Captain
Ich finde auch, wenn man erst einmal in Captains Raumschiff sitzt, daß die vielen Farben gar nicht so viel auffallen... Auf jeden Fall merkt man Thomas an, daß ihm das Kino einer seiner wichtigsten Räume ist.
Über Restlicht an Endstufen lässt sich vortrefflich "streiten". Die Einen mögen eine puristische Front, die Anderen freuen sich über ein hübsches VU-Meter... Geschmack und Empfindlichkeit auf Lichtquellen ist sicherlich individuell. Bei Manchen wäre der Hinweis perVU vielleicht nicht falsch um zu wissen, welche Pegel sie gerade fahren.
Ich persönlich habe mich nie an dem McIntosh-Logo gestört. Bei Konzert-Blu-rays lasse ich das VU-Meter immer beleuchtet (und das ist ein bißchen größer als bei der 501) und bei Filmen wird halt ausgeschaltet.
Big Daddy
Servus,
für mich ist mein Kino ja nicht nur ein eben solches, sonden auch Hörraum für Stereo- und Mehrkanal Musik sowie Live Konzerte. Da ich ursprünglich vom Musikhören komme war für mich immer ganz klar, dass meine Gerätschaften zu sehen sein müssen.
Aber dazu hat sicher jeder seine eigene Philosophie und Meinung. Und das ist auch absolut OK so
Mich stören jedenfalls die grünen Mc- Logos in keiner Weise
LG
Der Captain
Hallo Manu, hallo Tom,
gestern hatte ich endlich Gelegenheit, euer Kino zu besuchen.
Respekt / Daumen hoch / alles richtig gemacht!
Schönes Ambiente, gehobene Ausstattung und erlauchte Technik.
Von Cinemike optimierte MC Intosh Endstufen, Projektor CM JVC X7, Verkabelung, Raumakustik von CM…
…und dazu LS von Wilson Audio!
Zu der Kombination aus der Denon AVP Vorstufe und den passenden A1 Bluray- Player in der Cinemike Final Edition ist alles gesagt.
Sie spielten bisher auf dem höchsten uns bekannten Niveau und waren in der hochwertigen silbernen Ausführung Meilensteine und unverzichtbar als Bausteine für das perfekte Heimkino.
Wie besprochen hatte ich als Kleinigkeit den Marantz UD- 7007 und die Marantz 8802A im Gepäck. In der jeweils höchsten Cinemike- Ausbaustufe.
Ich war sehr gespannt, wie sich die neue Kombination, in zeitlosem Schwarz gehalten, gegen ihre Majestäten behaupten wird.
Mit der Dubai- Szene aus MI4 und Someone Like You von Adele starteten wir mit der Denon- Kombi. Wie gewohnt souverän und in bekannter Manier gab sie sich keine Blöße.
Nach kurzer Verweilzeit bei den beiden Darbietungen wechselten wir auf die Marantz- Kombi. Neben den Denon- Geräten entfernten wir auch die zusätzlichen Gerätefüße, die für mehr Entspannung und Gelassenheit im Hochtonbereich der LS sorgen.
Sämtliche (Rest)Aggressivität, negative (An)Spannung und (In)homogenität in der Wiedergabeperformance war wie weggeblasen. Mit einer Selbstverständlichkeit fügte sich die Kette nahtlos in die bestehende Infrastruktur ein und spielte wie aus einem Guss, Chapeau!!!
Die Weitläufigkeit, Selbstverständlichkeit, Präzision war atemberaubend. Sowohl in Mehrkanal, wie auch in Stereo lieferte die Kombi eine perfekte Vorstellung ab. Die neue Referenz-Schaltzentrale in der Sound & Vision-Hall?
Es war für mich eine besondere Ehre und Freude, diese Emotionen bei Thomas auszulösen und ihm auf diesen Weg, neue Ziele für seine Heimkino- Vita an die Hand zu geben.
Beste Grüße und alsbald in der cinemike-lounge...
...in Kürze mit Auro, Atmos und DTS:X.
Alex
Hallo Captain,
erzähl mal, wie die beiden Geräte als Vergleich zur CM A1-Kette auf Dich gewirkt hatten?!?
Alex erzählte mir am Sonntag schon ganz begeistert, wie gut es bei Dir läuft und daß noch Potential an Deinen Wilson's freigelegt worden sein soll.
Oder bist Du schon mit Deinem Finanzminister am Ringen?
LG Big Daddy
Servus,
zunächst möchte ich mich sehr herzlich bei Alex bedanken, dass er mir die Gelegenheit gab, die Marantz-Kombi in der CINEMIKE-Edition in meinem Kino auszutesten.
Leider hatte der Alex nur 2,5 Stunden Zeit, da er noch zu einem anderen Kunden musste. Die Zeit hat gerade ausgereicht um die allerwichtigsten Dinge zu eruieren.
Grundsätzlich spielt diese Kombi in meinem Umfeld und unabhängig von dem Datenträger hochauflösender aber dennoch entspannter und tonal dunkler als meine A1 CM- Geräte.
Im direktem Vergleich hat man das Gefühl wenn meine A1 Geräte spielen, dass diese einem das Geschehen um die Ohren hauen wollen, alles klingt irgend wie vordergründiger. Die neue Marantz-Kombi geht wesentlich behender ans Werk, um dann jedoch bei Attacke regelrecht zu explodieren. Die Homogenität nimmt enorm zu und man kann wesentlich lauter machen bevor auffällt - UPPS, jetzt ist es aber richtig laut. Wenn man sich unterhalten möchte fällt auf - WOW jetzt muss ich ja schon richtig schreien, damit mich mein Gegenüber versteht.
Bei der Szene aus dem Film "Phantomkommando" merkt man, dass sich die Marantz-Kombi enorme Mühe macht um jedes noch so kleine Geräusch aus dem Geschehen herauszukitzeln. Das passiert jedoch komplett unangestrengt und absolut selbstverständlich. Man hat immer das Gefühl, dass Tonmäßig viel mehr passiert und los ist als mit meiner A1-Kombi. Die Filmmusik ist viel durchhörbarer und hat dadurch mehr die Gelegenheit das Geschehen auf der Leinwnd zu unterstützen. Somit werden auch mehr Emotionen vermittelt.
Zudem hat das Bild über die Marantz-Kombi mehr Punch als über die A1-Kette.
Einzigst der Bass ist bei der A1-Kette etwas druckvoller. Die Marantz-Kombi spielt schlanker aber auch etwas differenzierter. Der Bass hat dadurch etwas mehr Schattierungen.
Wir haben auch die Blu Ray von Julietta Venegas verglichen. Über meine Kombi war bisher die Dolby Digital-Spur erheblich besser im Klang als die PCM-Spur. Mit der Marantz-Kombi ist es genau umgekehrt. Aber leider reichte die Zeit nicht aus um herauszufinden, ob die A1 Kombi Dolby Digital so gut spielt und die Marantz schlecht, oder ob die Marantz-Kombi insgesamt den PCM-Ton gegenüber DD bevorzugt.
Das beschriebene verhält sich ebenso bei CD-Stereo-Zuspielung über HDMI:
Tonal etwas dunkler dennoch hochauflösender und entspannter als die A1-Kombi. Allerdings hat auch hier das Zeitproblem verhindert noch tiefer in die Einzelheiten einzugehen.
Z.B. hätte mich interessiert, wie DVD-Audio und DVD im Vergleich klingt.
Alex hat aber zugesagt, mit den Marantz Geräten auch zu Ralph zu kommen. Da Ralph seine Kette ja in etwa mit meiner vergleichbar ist, werden wir dann dort sicher noch die eine oder andere CD sowie DVD und DVD-Audio vergleichen können.
Andi:
Um auf Deine Frage zurück zu kommen - mein Finanzminister ist momentan lost in Greece.....
LG
Der Captain
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!