Hallo zusammen,
vorletzte Woche haben der Trace und ich u.a. das Klebeband der schwarz-rot - Übergänge entfernt. Da die Untergrundfarbe anscheinend Latex-Farbe war, ist ein gutes Stück der jeweiligen Farbe beim Entfernen des Kreppbandes mitabgerissen. Das musste dann in feiner Handarbeit mit einem ganz feinem Pinsel nachgemalt werden. Eine echte sisyphusarbeit.
Außerdem haben wir im vorderen Bereich über der Leinwand Velour-DC-Fix geklebt. Davor waren wir der Meinung, dass die schwarze Dispersions-Farbe tiefschwarz wäre. Nachdem das DC-Fix aufgeklebt war, mussten wir diese Meinung revidieren - seht selbst:
Dagegen sieht die Wandfarbe echt grau gegen aus. Somit ist das Velour DC-Fix ein echter Lichtschlucker.
Da der Trace die ganze letzte Woche eine ungünstige Schicht arbeiten musste, war ich alleine fleißig. Die Strahler sind endlich montiert und funktionieren sogar:
Die Funktion ist aufgeteilt:
Der hintere Teil der Strahler besteht aus LEDs und wird per Funk ein- und ausgeschaltet, der vordere Teil kann per Funk zusätzlich gedimmt werden. Ich habe mir bei Amazon einen 3-fach Intertechno Funkschalter für 33 Euronen besorgt. Den kann man anlernen d.h. funktioniert der auch zusammen mit der DÜWI Funk-Fernbedienung die für den Schalter und den Dimmer nötig ist.
Wie man erkennen kann, besorgte ich mir auch einen schwarzen Frottee Kinder- Spann-Bettbezug für den Heizkörper:
Die Revisionsklappe ist ebenfalls von mir montiert:
Sobald Trace wieder Zeit und Muße hat, werden wir die schwarzen Leisten und die LED-Ketten montieren.
To be continued....
LG
Der Captain