Moin Moin auch,
Ich wollte mich auch gleich mal vorstellen, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Ich komme aus dem Osten Hamburgs. Geboren, aufgewachsen, also quasi schon mein ganzes Leben. Ich hatte eine kurze Auszeit, wo ich mit meiner Frau vier Jahre in Dubai gelebt hatte. Zurück kamen wir in 2012 und seit dem is der Wunsch nach den 'eigenen vier Wänden' immer größer geworden.
Es spitzt sich auch alles so langsam zu und daher bin ich jetzt schon seit kurzer Zeit dabei, unser 'Wohnzimmer' zu planen. Einen extra Kinoraum wollen wir nich wirklich. Es soll sich quasi alles in einem Zimmer abspielen. Natürlich wird da die Kompromissbereitschaft ein wenig mehr gefordert, jedoch wird es bestimmt einen Weg geben. Die Entscheidung Inwall Chassis zu verbauen is auch schon gefallen. Wir wollen von der Technik so wenig wie möglich begrenzt bzw. Noch mehr Sachen stellen müssen. Wenn ich dann noch die Technik in einen extra Raum bekomme (Hauswirtschaftsraum) is fast schon alles perfekt. Wir haben uns auch schon fast dazu durchgerungen, ein Tuch zu nehmen, was Schalltransparent is, damit die vorderen Chassis/Sub's garnich mehr zu sehen sind. Ich muss nur gestehen, dass ich kein Plan habe, welche Chassis da wirklich 'tauglich' sind. Das austauschen wird im Nachhinein natürlich sehr schwierig... Meine momentanen Geräte sind wohl kaum der Rede wert. Wobei wohl auch daraus echt was zu machen wäre, wenn die Akustik mal stimmen würde. Ich habe da in letzter Zeit soooo viel drüber gelesen, dass ich echt gespannt wäre, was da gehen würde mit der richtigen Dämmung.
Ich habe noch so viel Wissensdurst und hoffe sehr, dass ich hier noch so die eine oder andere Frage los werden kann. Wenn dann noch antworten kommen, wäre das die Wucht ;o)
Ich danke euch schon mal und hoffe auch, dass ich hier einen Platz finden könnte.
Viele Grüße aus Hamburg
Duffy