2. Versuch - Hallo Zusammen

  • Hi Juppi
    leider bin ich noch nicht dazugekommen den Plan mit Sweet Home3D zu erstellen. Diese Pumpenteil sind darin gar nicht mehr eingezeichnet richtig ?


    Was die Anlage betrifft, ist das Thema ja schon des öfteren hier angesprochen worden.
    Wenn es darum geht mit möglichst wenig Budget maximale Performance zu bekommen, dann schau Dir bitte mal diese Thread an.
    >>> Low Budget System


    Außerdem empfehle ich Dir noch diesen Theard.
    >>> Das ideale Heimkino für jedes Budget


    Besser wäre es natürlich, Du würdest Dir die Elektronik im Original ansehen und anhören. Aber bitte etwas vergleichen und nicht das erst Beste kaufen, sonst lernst Du die Qualiätsunterschiede gar nicht erst kennen. Einige haben bis zu einem Jahr gebraucht die Lautsprecher zu finden, die zu einem passen. :respect:


    Gruß Andi

  • hi Latenight,


    vielen Dank für deine Mühne...jaja PC Technik ist nicht so meins ;-).. Irgendwie hat er das nicht gespeichert, was ich als PDF rausbekommen habe.


    Der Plan passt. An der oberen Wand kommen in die jeweiligen Ecken 2 Kästen von 50 cm höhe und 1 Meter breite.. Der Sicherungskasten ist auf der linken Wand. Heute wir die Wand gesetzt, die die ganzen Rohre verkleiden soll.


    Wenn die gesetzt ist, vermesse ich nochmal exakt und versuche einen "neuen" Sweet Home Plan zu erstellen.


    Als Beleuchtung für den Raum habe ich mir ein Lichtfasersystem bestellt. Es besteht aus 400 Lichtfasern, die wollte ich in einer Deckenkonstruktion einbauen, das sieht bestimmt geil aus, wie die Milchstraße oder so.


    vielen Dank, denke bis nach dem WE bekomme ich das hin.


    Lg
    Juppi

  • Ich bin auch neu - und sehr schüchtern, daher hänge ich mich mal hier mit dran :dancewithme


    Ich bin gerade in eine Bude in Berlin gezogen und nun kommt das audiodidaktische Feintuning. Endlich ist genug Platz für ein kleines Heimkinoreich und daher wollte ich mal nochmal richtig dolle schlau machen.

  • Hi Juppi
    wolltest Du ein Bafflewall bauen in der Du die Lautsprecher einbaust ? dann kannst Du Dir die Wand zur Verkleidung eigentlich sparen.
    Gute Infos wegen der Kästen. Ich versuche morgen mal ein Skizze mit grober Einteilung für den Raum machen.


    Gruß Andi


    albab
    In der Kategorie >>> Heimkinobau und Ausstattung wurden schon diverse Heimkino von uns zusammen mit Besitzer realisiert. Ich würde Dir erst mal empfehlen, dort mal ein wenig zu stöbern. :zwinker2:

  • Hey Latenight.


    vielen Dank. Aber die Wand habsch schon fertig. Muss nur noch verspachteln. Sonst ist sie soweit ready inklusive Stromverkabelung. Für den Lüfter hab ich mir noch nen extra Schalter und Kabel gelegt, der ist jetzt darüber ein/ausschaltbar.


    guckstu Foto ;-)


    Die Kästen muss ich noch machen, denke aber vor dem nächsten WE komme ich nicht dazu. Aber jetzt lässt sich schon gut erahnen wo das Bild projiziert werden soll.
    Sollte mir mal als nächstes Gedanken machen, worauf ich das projizieren soll. ;-)


    WP_20140828_001_2014-08-30.jpg


    WP_20140829_001_2014-08-30_2014-08-30.jpg


    ein schönes Wochenende an alle...ich geh spachteln ;-)

  • Hallo Juppi
    Du hast die Heizung einfach zugebaut ? :) Sonst ist das schon in Ordnung, mit der Wand. :respect: Da drauf kannst Du dann ja immer noch die Leinwand machen. Welche Maße bleiben denn nun netto für den Raum noch übrig ?


    Hattest Du Dir den Thread zu den Kaufempfehlungen jetzt schon mal angesehen. Ich tendiere bei den Lautsprechern sehr zu dem Set von Jamo 626.
    Beim AV Receiver könntest Du gut an einen gebrauchten denken. Da hat sich klanglich in den letzten Jahren nicht soo viel getan.
    Solltest Du später auf eine Vor- Endstufenkombi wechseln, dann musst Du nicht so viel Geld verbrennen.
    Die Prokis sind im Preis/Leistungsverhältnis immer besser geworden. Bei EPSON könntest Du hier fündig werden.
    Ich selber habe aktuell den JVC X-30 mit dem ich noch sehr zufrieden bin. Eventuell bekommst Du den auch als jungen Gebrauchten.
    Das ist aber ein kleines Risiko wenn Du ihn Dir vorher nicht ansieht. Vermutlich ist es besser Du kaufst Dir ein Neugerät mit Garantie.


    An Deiner Stelle würde ich nun erst mal am Kino weiterbauen und dann schauen wo die Anforderungen für die Elektronik liegen.
    Eventuell willst Du die Lautsprecher ja gar nicht sehen und sie verschwinden in der Bafflewall. Dann gibt es sich bessere Alternativen.

  • Hi


    Die Heizung hab ich abgeklemmt und zugebaut. Die braucht eh kein Mensch. Derjenige der die da mal aufgehangen hat, hat sie nicht alle gehabt. Der Raum ist komplett innenliegend und ich habe ihn noch nie beheizt. ;-) Aber das Haus ist eben 20 Jahre alt, da hat man so was wohl gemacht ;-)


    Habe mir überlegt, dass ich mich nach dem Verspachteln erst mal um die Decke kümmere. Danach steht das Thema "Geräte" an. Denn beim Sinnieren ob der Leinwand, kam mir die Idee, zuerst den Projektor einsatzfähig zu machen, und dann die Wand genau so in weiss zu streichen dass das Bild genau passt.


    Ist das ne gute oder ne dumme Idee ? Der Rand der dann übrig bleibt wird blauschwarz.


    Danke für die Technik Tipps ...lese mich da mal ein.


    Lg
    Juppi

  • Hallo Juppi,


    die Platten hast du ja ordentlich rangemacht, sehr schön! Verspachteln würde ich aber nicht, da du zu 100% irgendwann die mal abschrauben musst, um an die Rohre zu kommen.
    Man will es ja nicht hoffen, aber passieren kann da ja mal immer was, und da wäre es nicht schlecht, wenn du die Schrauben noch sehen kannst. Und da du eh die Leinwand an die Wand packst, wirst du eh nicht mehr viel von den Platten sehen, den Rest würde ich mit einem Schwarzen Stoff betackern oder anmalen. Die Ecken wirst du auch noch mit absorbern befüllen, also spar dir die Spachtelarbeit.


    Grüße
    Matze

  • Hi Matze,


    Dankeschön, aber ohne Verspachteln wird das nix. Das wäre Pfusch. ;-)...und das ist blos Rigips, wenn ich an die Rohre muss...ist das finden der Schrauben das kleinste Problem ;-)...Stichsäge und jöh ;-)


    LG
    Juppi

  • Hallo Zusammen,



    ich war fleissig. Es ist jetzt soweit alles vorbereitet. In der Decke liegt der Strom, ein Hdmi Kabel habe ich durch die Decke gezogen, der Himmel ist Vormontiert, auch hier liegt der Strom. Die Wände sind alle vorbereitet. Am Samstag wird gestrichten und zwar in schwarzblau. :-)


    Dann fehlt noch :
    - Boden
    - Wandverkleidung (Moltonvorhang wollte ich nehmen)
    - Technik


    Zur Technik.


    Habe mich jetzt erstmal mit dem Projektor beschäftigt.


    Was haltet ihr (da ich ja keine Ahnung habe) von diesem Gerät ?


    Optoma HD141X


    eine schöne Woche wünscht
    Der Juppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!