Leserkino in der aktuellen Audiovision (7+8/14)

• Hallo zusammen,

ich lese die Berichte über Heimkinos hier eher sporadisch, daher kann es sein, dass das Leserkino in der aktuellen Audiovision (7+8/14) hier schon vorgestellt wurde.

Falls nicht: Habt Ihr es zufällig auch gesehen? Was sagt Ihr dazu??

Ich bin allein schon vom D-Motion begeistert... :respect:

Ich habe den Erbauer mal angeschrieben (er hat seine E-Mail-Adresse im Heft veröffentlichen lassen).

Viele Grüße

Micha

• Hi,

Das Kino ist wirklich der Hammer.
    Dieses D-Box Motion System sieht auch richtig nice aus.

Es gibt ja auch die Plattformen wo man seine vorhandene Couch nutzen kann.
    Hier ein Beispiel:

http://www.soundandvision.com/…-motion-controller-page-2

Nun mal zu den Preisen

Die srp 230 Plattform soll wohl 8000$ kosten, was umgerechnet 5900€ sind.

Der Controller wozu auch ein NetBook von Nöten IST mit 2ports (480€) 4 Ports (620€) bei ebay von einem Händler aus Kanada

Der standalone Controller mit integrierter Festplatte (4000$) dafür ist kein netbook von Nöten.

Was komisch ist das Video von Lars mette da wird der Preis allein für den kleinen netbook Controller 1000€ - 1200€ genannt warum auch immer!?

Schade das man keine offiziellen Preise hier in Deutschland erfahren kann und jeder Händler so sein süppchen kocht, das verunsichert mich als Erdkunde.

Die Preise von den 3sitzer die der Kino eigner hat möcht ich gar nicht erst wissen, glaub da bekomm ich Kammer flimmern

Hier sein Kino im Internet
    http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/mikedvd

Er sollte aber mal das Budget aktualisiere :rofl::respect:

• Hallo zusammen

Ich habe auch mal die Motion Seats im Cinemaxx in Mühlheim an der Ruhr mal getestet.
    Muss sagen war ganz nett, aber man kann darauf verzichten, ist wie mit den Shakern der eine mag sie der andere nicht.
    Mich hat sehr gestört das ich andauern, mit dem kopf hoch und runter oder entsprechend seitlich bewegen musste, besser wäre wenn der ganze Raum wie in den 3D mini Kinos die es ab und an auf einer Kirmes gibt, bewegt wird.
    gruß Dirk

• Also die Intensität kann man sich nach Gusto einstellen so wie es im Internet beschrieben wird.
    Ein 3D Film z.B Gravity stell ich mir richtig geil vor.

Wichtig ist aber das man ein Relax Sofa hat damit die Füße auch vom Boden sind.

Normale Kinostühle fände ich nicht so prickelnd.

Beim Heimkino Club München IST auch ein User angemeldet der ein d-Box System nutzt.

• Sehr geiles Kino :respect:

ist das eine curved Screen ? Das die Poster in den Rahmen Knicke haben finde ich einen kleinen Schönheitsfehler.
    Das mit den D-Box Motion Sesseln ist schon eine nette Sache. :respect: Mich würde mal interessieren, wie sehr mich das vom Film ablenkt.

Gruß Andi

Die Knicke kommen daher da er die Poster aus der Videothek hat.....kenne das Problem :zwinker2: Das bedenken habe ich auch das die Sitze nicht unbedingt einen in den Film fesseln sondern eher aus dem Film holt. Es müsste so umgesetzt werden das es sich leicht in den Film einbindet.

Was mir auch aufgefallen ist....ist das keine Absorber verbaut ist sondern alle Wände mit Teppich bezogen....ui ui ui!

Aber sonst ein schickes Kino auch die Technik ist fein. Das LS System hat ja jemand bei uns aus der Badener Runde :respect::rofl:

VG
    Daniel

• Ich glaube, er hat sein Kino mit dem Lars Mette geplant, vom Lars ist auch die Curved Leinwand und soweit ich weiß, auch das D-Motion System (kostet um die 7K).

Da man das System hinzuschalten oder weglassen kann, find ich das schon ziemlich klasse. Beim gemütlichen Schauen aus und beim 3D Kracher ein - das macht bestimmt richtig Spaß.

Wenn Dein Lieblingsfilm aber nicht "codiert" ist, dann funktioniert das schon nicht mehr. Aber interessant ist es auf jeden Fall und ich würde es mir auch mal anschauen - oder besser doch nicht, sonst kommt das HABEN-WILL-Gefühl... :zwinker2:

Er ist in keinem Forum aktiv unterwegs, hat aber ne ganz nette Facebook Seite:

Facebook

Und den Link im BluRay Forum habt Ihr ja auch schon gefunden.

3.300 BRs sind schon der absolute Wahnsinn, auf jeden Fall! Und was das Platz wegnimmt, unglaublich :dry:
    Selbst wenn er die alle digitalisiert hätte und wir gehen mal von 10 GB/Disc aus bräuchte er 11 3 TB Festplatten, bei 15 GB sogar 17!! :ohmy: Und im RAID Verfahren das doppelte. Und dementsprechend große Server. Oder 10x Kaleidescape Disc Vaults... :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!