Hi zusammen,
ich bin eben auf diese Maschine hier gestoßen Popcorn-Maschine "Cinema". Kennt die jemand? Gibt es gerade für 79,90€ beim großen A!
Gruß
Christian
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen,
ich bin eben auf diese Maschine hier gestoßen Popcorn-Maschine "Cinema". Kennt die jemand? Gibt es gerade für 79,90€ beim großen A!
Gruß
Christian
Hi Chris,
Dano hat sie bei sich im Kino und ist damit sehr zufrieden. Wir werden sie uns auch noch holen.
Lg Phil
Hallo Chris und Phil,
habe auch so eine, sie schaut zwar gut aus, aber das Reinigen der Maschine ist die Hölle, vor allem wenn was angebrannt ist!
Hab mir jetzt so ein Popcorn Ufo geholt.
Popcorn Ufo
Gruß Andi
Find die erste zwar schöner, aber die von AttK ist denke ich praktischer, da auch gleich ne Schüssel dabei ist ;).
Gruß Nemesis
Ich habe mich nach langem hin und her auch für das Ufo entschieden. (Vor ca. 14 Tagen) Das sieht übrigens nicht mehr so aus. Es hat nun einen großen hässlichen runden Einschaltknopf mit ON/OFF Beschriftung. Das Teil kam an,hat übel gerochen, eingesteckt und ist in Rauch aufgegangen. Also zurückschicken. Nach einer Woche kam Ersatz. Ebenfalls anders wie auf der Verpackung und im Internet. Diese hat genauso gestunken, jedoch nicht ganz so arg. Eingesteckt, nach einer Weile leichte Rauchentwicklung aus dem Gehäuse aber sonst OK. Dann habe ich sie erstmal richtig sauber gemacht. Danach Popcorn rein und....... Na,ja. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Inzwischen habe ich mehrere Portionen damit gemacht und der Geschmack wird besser. Ich hoffe das inzwischen das ganze Gift heraus gebrant ist. Der Grund für die Entscheidung für das Ufo war die Pflegeleichtigkeit und der geringere Platzbedarf.
Ich hab diese Popcornmaschine und bin sehr zufrieden.Habe schon mehr als 50 Ladungen gemacht und dadurch das man den Topf rausnehmen kann und auch mit 2Flügelschrauben einfachzu zerlegen ist ,ist sie mit einem Ceranfeldschaber gut zu reinigen.Das Ufo hatte ich davor und kam was den Geschmack angeht nicht mit.Das reinigen war auch hier nicht einfacher.
Ok danke für die Anmerkungen. Werd mir die Maschine mal anschauen, auch wenn ich noch nicht weiß wo ich die hinstellen sollte. Denn klein ist die nicht
Gruß
Christian
Hochhol...
Hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Popcornmaschinen gemacht?
Ich möchte am liebsten einen Topf den man vollständig rausnehmen kann, mehr wie 1L Popcorn mit einem Durchgang und der Topf sollte wenn möglich auch Antihaftbeschichtet sein.
Tips?
Gruß
Benjamin
Hi,
Hab auch die Popkornmaschine aus dem Eingangstread und bin mehr als zufrieden. Die hat nen Edelstahltopf ohne Beschichtung, was meiner Meinung nach der Langlebigkeit zuspricht, da sich Antihaft irgendwann doch auflöst. Zudem kann man den Edelstahltopf wirklich auch mal hart rannehmen wenn nötig. Ansonsten ist der Topf rausnehmbar und gut zu zerlegen. 5Min ist alles sauber. Und nen Popkornauffangbehälter ist auch drunter den man als Servierschale nehmen kann. Alles in allem definitiv Wertiger als das Ufodingens.
Hatte auch mal nen Ufo, allerdings nicht das obige, da ging die Beschichtung schon mach der zehnten Portion ab. Schrott...
Lg Christian
Hallo
Habe auch die Popcornmachine Cinema seit einem Jahr und bin sehr zufrieden .
Von mir eine Kaufempfehlung.
Edelstahltopf ist besser wie ein Beschichteter,
Mfg
Frodo
Also ich hatte Jahre lang erst einen BIGPOPPER, quasie die Mutter aller Popcorn Ufos. War sehr solide, alles Metall, kein Plaste.
Irgendwann ist es aber mal durchgebrannt, aber nach laaaanger Zeit.
Danach kam ein UFO fon Rosenstein, (Vorgänger vom aktuellen)
https://www.amazon.de/Rosenste…&keywords=popcornmaschine
Das war schon deutlich "günstiger" und hat entsprechend nur rund 3 Jahre gehalten. der Nachfolger war noch günstiger und hat noch gerade über 2Jahre gehalten.
Das (vor ca 1,5Jahren) aktuelle hatte dann nicht mal mehr eine durchgehende, geschlossene Wanne, diese war mit 2 Nieten befestigt... dass diese nicht Dicht für das Fett sind, ist irgendwie nicht überraschend... Somit hat nach 4mal benutzen oder so, das gute Teil den FI ausgelöst... umgetauscht und der Nachfolger das gleiche.
Ich habe jetzt so eins:
https://www.amazon.de/Richard-…&keywords=popcornmaschine
Das kostet zwar mehr, hat aber vor allem einen RIESIGEN Vorteil:
Man kann die Wanne vom Gerät abnehmen und klasse reinigen.
Ein Nachteil soll aber nicht verschwiegen werden, die Maschine braucht deutlich länger pro Ansatz, da der Überhitzungsschutz mMn etwas sehr übervorsichtig eingestellt ist. Aber mit ein Paar Minuten mehr Geduld kommt klasse Popcorn raus.
Rezept:
Ich nehme Palmin Soft (Menge muss man experimentieren, ich nehme so ca 2 Teelöffel oder etwas mehr.)
3 Esslöffel Zucker
1 Tüte Vanillezucker
120-140g Popcorn Mais (ich nehme den von Seeberger, hat mir nach versuchen am besten geschmeckt.)
140g führen zu einem fast komplett gefüllten UFO, man muss also warten, bis es voll ist, auch, wenn es zwischenduch aufhört zu poppen...
Ah! Danke für die Meldungen. Das New Cinema Ufo sieht interessant aus!
Gruß
Benjamin
Alles anzeigenAlso ich hatte Jahre lang erst einen BIGPOPPER, quasie die Mutter aller Popcorn Ufos. War sehr solide, alles Metall, kein Plaste.
Irgendwann ist es aber mal durchgebrannt, aber nach laaaanger Zeit.
Danach kam ein UFO fon Rosenstein, (Vorgänger vom aktuellen)
https://www.amazon.de/Rosenste…&keywords=popcornmaschine
Das war schon deutlich "günstiger" und hat entsprechend nur rund 3 Jahre gehalten. der Nachfolger war noch günstiger und hat noch gerade über 2Jahre gehalten.
Das (vor ca 1,5Jahren) aktuelle hatte dann nicht mal mehr eine durchgehende, geschlossene Wanne, diese war mit 2 Nieten befestigt... dass diese nicht Dicht für das Fett sind, ist irgendwie nicht überraschend... Somit hat nach 4mal benutzen oder so, das gute Teil den FI ausgelöst... umgetauscht und der Nachfolger das gleiche.
Ich habe jetzt so eins:
https://www.amazon.de/Richard-…&keywords=popcornmaschine
Das kostet zwar mehr, hat aber vor allem einen RIESIGEN Vorteil:
Man kann die Wanne vom Gerät abnehmen und klasse reinigen.
Ein Nachteil soll aber nicht verschwiegen werden, die Maschine braucht deutlich länger pro Ansatz, da der Überhitzungsschutz mMn etwas sehr übervorsichtig eingestellt ist. Aber mit ein Paar Minuten mehr Geduld kommt klasse Popcorn raus.
Rezept:
Ich nehme Palmin Soft (Menge muss man experimentieren, ich nehme so ca 2 Teelöffel oder etwas mehr.)
3 Esslöffel Zucker
1 Tüte Vanillezucker
120-140g Popcorn Mais (ich nehme den von Seeberger, hat mir nach versuchen am besten geschmeckt.)
140g führen zu einem fast komplett gefüllten UFO, man muss also warten, bis es voll ist, auch, wenn es zwischenduch aufhört zu poppen...
Die Popcorn Maschine „New Cinema Ufo“ passt genau zu meinen JVC X5000 Projektor, der brauch auch etwas länger.
Danke für den guten Tipp und das Rezept.
Gruß
Adam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!