Die unendliche Geschichte

• Hi zusammen,
    hier geht es ja ab wie im Kino :rofl: Wann geht es weiter? Mein Popcorn ist fertig. :zwinker2:

Wenn das mein Arbeitskollege lesen würde...10000€ Anlage dann 60000-80000€ Anlage und dann 250000 Anlage der würde tot umfallen.....der hat ne 5.1 LG Anlage für 229€ und Stolz wie Oskar. :dancewithme

So Popcorn wird kalt...gehts weiter. :zwinker2:

VG
    Daniel

• So Popcorn wird kalt...gehts weiter, dass will ich nicht verantworten, kaltes Popcorn schmeckt ja nicht. :embarrassed

Hallo Phil, sehr schöner Bericht, :respect:

ich kenne im Moment Axels Anlage nicht, deswegen kann ich keine Meinung abgeben.
    Jedoch könnte ich mir Vorstellen und vermuten, dass die Anlage etwas hart spielt und das würde der Röhrenvorstufe entgegen kommen.
    Ich hatte den Lautsprecher auch schon bei mir stehen.

Bei meiner Anlage könnte es genau anders verlaufen und die Vorstufe von euch geht in rauch auf, da meine Anlage schon fast zu weich speilt und noch mehr wärme könnte vermutlich kontraproduktive sein. :sad:
    Ich bin gerne für einen Test mit Dir bereit, und schreibe auch gerne darüber.
    Jedoch geht es bei mir um Mehrkanal und Stereo ist eine Zugabe, welche ich mitnehme. Bei 5 % von meiner Hörgewohnheit spielt Stereo und Rest Mehrkanal Musik und dann hin und wieder ein Film.
    Für eine Mehrkanal - Vorstufe, macht die AVP die Arbeit Stereo echt gut und Stereo Komponenten, die nur für Stereo ausgerichtet sind, müsste es ja besser können, oder sie sind Luschen. :dry:

Vergleich bei mir steht, wenn Du möchtest.

Ich habe meine Erfahrungen von der jetzigen Hausmesse Cinemike geschrieben und war voller Begeisterung und habe versucht meine Begeisterung zu transportieren, :side:

der 123 ist aufgrund meinem, für mich netten und emotionalen Bericht, auf mich los, wie von der Tarantel gestochen, und kommt mit der High End und lästert und beschuldigt mich die Unwahrheit zu schreiben. Nicht nett oder :angry:

Wie komme ich mir vor, auf der Anklagebank und als Vollidiot und deswegen möchte ich mit 123 nichts mehr zu tun haben, Du bist mir zu aufdringlich und zu penetrant :hell_boy:

Jetzt sind wir an dem Punkt wo ihr eine bessere Anlage wie Schiffers aus dem Hut zaubern dürft und nun eure Schreibweise Taten und Rechenschaft ableisten müsst, sonnt habt ihr bei mir verloren und ich möchte keinen Angriffe, so habe ich es empfunden, mehr von 123 wenn ich was schreibe erhalten, den bis jetzt ist euer geschriebenes nur Inhaltslos und besteht nur aus Stichelei.

Ihr sagt das Kino von Schiffers klingt schlecht und nimmt als Maß die Messe, aber beschuldigt mich der Unwahrheit von meinem Bericht der Hausmesse , was ihr nie gehört habt.Jetzt muss euer Freund ran, mit der tollen und besseren Anlage, euer Beweis muss nun erbracht werden. :rofl:
    Auch wohl ich persönlich nichts mehr mit 123 zu tun haben will, auf geht's 123 zeig die Anlage die besser spielt und nur immer sticheln,besser wissen, Recht haben, welche Mehrkanalanlage hat Du gehört die besser spielt und kannst uns präsentieren, ohne Cinemike Geräte wohl genommen.
    Wie hast geschrieben Butter bei den Fischen.

Ich bin gespannt, weil sticheln und etwas schlecht reden ist einfach, aber mit Substanz und wenn eine Grundlage vorhanden ist, dann gerne,
    Wo ist die Anlage jetzt, die besser ist ?
    Und wo hast Du Deine Erfahrungen im Mehrkanal gesammelt ?
    kein Auto oder Stereo, Mehrkanal habe ich die Schiffers Anlage behauptet ist die Beste. :dancewithme:dancewithme:dancewithme

Wenn nichts kommt seit ihr in meinen Augen nur Schwätzer und Gernegroß und macht es nur aus Dummheit und Provokation :ohmy: :ohmy: :ohmy:

Ich sehe es total sportlich und kann auch verlieren, aber ich weiß wie schwer es ist da oben wo Schiffers ist zu spielen und an jeden den größten Respekt der da mithalten kann :girl:

Deswegen, ich würde mich nicht Schwätzer nennen lassen :blink: und würde alles tun um den Beweis anzutreten :side: ,
    die bessere Anlage und das für 10 000€ zu haben. :woohoo: die Zahl10 000€ ist von euch in den Raum gebracht wurden, die kann auch teurer sein kein Problem, aber ohne Cinemike Geräte, wichtig :laugh:

Super freue mich drauf und viele, so wie ich feststelle hier auch.

Als Schiedsrichter könnte ich mir Latenight und unser Kapitän vorstellen, auch ihr könnt gerne einen der gut hören kann benennen.

Um den Schiedsrichter herauszufinden, machen wir zwei, drei kleine Tests, bei mir und sehen ob die Schiedsrichter es hören.
    Ein Playervergleich und ein Kabelvergleich und wenn sie es bestehen, hören sie gut.

Auf zum Heimkinovergleich, wer kann Schiffers schlagen, nicht das schönste, da ist immer noch Latenight auf dem Thron für mich. Das mit dem besten Ton und Bild.

Gruß Mad Ralph :ah:

• Zitat

hier geht es ja ab wie im Kino :rofl: Wann geht es weiter? Mein Popcorn ist fertig. :zwinker2:

Ich erfreue mich auch an der regen Teilnahme hier im Forum. :zwinker2::big_smile:

Zitat

Als Schiedsrichter könnte ich mir Latenight und unser Kapitän vorstellen, auch ihr könnt gerne einen der gut hören kann benennen.

Als Schiedsrichter wäre ich ja schon gerne dabei, aber mit dem Hörtest hätte ich vermutlich meine Probleme. Vermutlich könnte ich nicht mal den Kabelklang unterscheiden ;-) Als Tester stehe ich nicht zur Verfügung und in der Funktion des Schiedsrichters würde ich sagen, dass der Thomas befangen ist. :rofl:

Aber vermutlich kommt es ja gar nicht zu dem Vergleich !? :cheer:

• wir finden schon einen Schiedsrichter, und wenn wir einen neutralen Tontechniker oder einen Aufnahmeleiter nehmen.
    Habe eine gute Idee, kenne ein kleines Aufnahmestudio in Freising, könnte bei dem Inhaber Herr Ludwig einmal nachfragen.
    Der ist total unabhängig und sehr professionell.

Gruß Mad Ralph

• Na die Sache mit dem Heimkino macht Ihr unter Euch aus. Wie gesagt mir ging es nur um meine Vorstufe. :big_smile:

Zu Ralph, gerne falls ich mal in der Gegend bin können wir Sie an deiner Anlage hören. Wie ich bereits sagte habe ich damit kein Prob. wenn Sie wirklich schlechter sein sollte. Allerdings hast Du ja auch eine AVP und die hat im Stereo leider massiv verloren. Aber ich gebe Dir auch Recht das einen Röhre nicht überall gut klingt, genauso wie die AVP.
    Egal wie, denke doch das sie auch an Deinen Lautsprechern eine gute Figur machen könnte, wegen dem Bass der deutlich besser, tiefer uns sauberer war.
    Und wenn Du auch gerne ab und an Stereo hörst wieso nicht. Ich schleppe das hässliche kleine Ding überall hin wo Sie gern gesehen ist. Und ich nehme auch wieder meine 1,50 Cinch auf XLR Adapter mit und mein 39,99€ Cinchkabel. Ausser DU hast Kabel wo ohne Adapter sind, dann nehmen wir einfach die.

Und keine Angst ich bin wie gesagt nicht JJ und würde mich freuen auch deine Anlage mal im Stereo zu hören, mit oder ohne AVP. Mir ist das CM Getue egal, ich freue mich über den "guten" Klang. Und mehr nicht. Und wenn ich einen Bericht schreibe dann ist er ehrlich und verschweigt nichts. Oder stellt nicht etwas besser oder schlechter da als es ist.

Wie gesagt vielleicht ergibt es sich ja irgend wann einmal das wir Sie bei Dir in Ruhe probe hören können. Und wer weis vielleicht ist Sie ja auch was für Dich. Und wenn nicht, auch kein Problem da Du ja eine hervorragend AVP hast.

lg Phil

P.s. evlt. sollte Ihr einen kleinen Hinweis setzen " Dieses Forum beinhaltet Produktwerbung. Dann gäbe es weniger Gezanke :)

• Ralf bei mir ist es einfach so das ich ziemlich direkt schreibe was ich oft wirklich so gar nicht will!
    ABER es hat sich bei mir einiges Aufgestaut weil der Superduke immer und immer wieder nicht so ehrlich war erst so und dann so geredet hat und sein ständiges Cm Gerede hat mich irgendwann so genervt das ich ihm mal die Meinung gesagt habe!
    Evtl. ist das ja ein Grund!
    Zu deiner Aussage du hörst mehr Heimkino muss ich aber auch schon wieder was sagen!
    Als wir bei dir waren sagtest du das du ehr Stereo hörst bis zu 70% und Kino nur 30%
    Jetzt frage ich mich schon wieder wie passt das zusammen?
    Mir kommt es einfach so vor als würde ma sich die Dinge so zurecht legen wie es eben gerade passt!

Wie soll der test nach deinem Vorschlag überhaupt gehen?
    Das haut doch NIE hin!
    Wir bräuchten bestimmt 2 Tage dazu da niemand um 8Uhr früh anfangen kann und dann 600km auf der Autobahn verbringt um dann die andere Anlage objektiv vergleichen zu können!
    Ausserdem nochmal!
    Tarithil hat NUR wirklich NUR von der High End Anlage gesprochen die so wohl nie wieder spielen wird!
    Noch dazu können wir noch gar nicht sagen OB der Kumpel von uns überhaupt bereit wäre da mitzumachen!?
    USW. usw. usw.
    Ich hätte aber nen wirklich viel viel einfacheren Vorschlag der wirklich umsetzbar ist wir keinen Tester brauchen da es eindeutig ist
    Und wir nebenbei noch einige andere Sachen zu Cm Behauptungen probieren könnten und das mit großen Vorteilen auf der Cm Anlagen Seite!

Mein Vorschlage:

Hier ungefähr 50km auseinander haben wir eine komplette Cm Anlage stehen für Vk Preis um die 16000glaube ich
    Also Stromkabel XLR und Cinch Kabel sowie Hdmi und Lautsprecherkabel alles vom Cm
    BR Player mit größtem Tuning
    Vorstufe mit Final Edition Tuning
    Und die Endstufe mit größtem Tuning das möglich ist
    Der Raum hat schon Raumakustik die Anlage von uns nicht!

Wir würden eine Anlage um die 11000-12000 Euro (oder auch andere ältere und günstigere Anlagen alle ohne Optimierungen im Serien Zustand und noch ohne Raumakustik dazu hernehmen!
    Danach könntet ihr sogar beim Superduke vorbei fahren(ist auch gleich ums Eck mit 30km und da die Röhre mit der AVP vergleichen oder nen kleinen Test mit den Stromkabeln fahren?
    Da kann auch jeder mitkommen und wirklich so nen Vergleich mal mitzuerleben!
    Nochmal Tarithil hat IMMER von der High End Anlage gesprochen! Jetzt ein paar DB aus dem Hochtöner zu nehmen und dann zu behaupten es war auf der High End auch so ist wirklich kein Thema!
    Deswegen würd ich mich schon Nie auf so was einlassen!
    Aber bitte Ralf ich will nicht als Cm Gegner gelten nur vieles was wir probiert haben war einfach nicht so wie es immer wieder gepredigt wird und das kann hier gerne jeder nach testen Kein Thema!
    Aber ne Frage direkt an dich:
    Hast du zu uns damals gesagt du hörst 70%Stereo und nur 30% Kino oder nicht?
    Du meintest damals sogar deswegen hast du noch keinen neuen Superbeamer(was sich mittlerweile ja geändert hat)
    Eine direkte Antwort würde mich sehr freuen! Danke

• Echt mit Dir ist es eine Quälerei JJ 123 :hell_boy:

Jeder der mich kennt weiß das ich ein 5.1 Konzert Junkie bin und zu 70% oder 80 % Konzerte mit Bild höre, 15 bis 20% Film und Rest Stereo.
    Habe meinen Projektor nur getauscht wegen dem Klang und genieße nun auch trotz das ich meine Brille nicht im Kino trage, nur beim Autofahren :rofl: aufziehe, auch im Bild den Vorzug, aber der große Unterschied ist die Klangqualität zum alten JVC 7, die sich durch den SIM 2 so verdammt verbessert hat. Ach nur by the way, der neue JVC 500 oder der größere von CM ist genaus so gut im Ton.
    Man kann es nicht glauben, aber es ist wie im Märchen, der Projektor beeinflusst den Klang. :beat_plaste und schon oft getestet.

Beim Kapitän ist es der mehr Stereo hört, bei mir ist es nicht so nochmals extra für Dich, ich höre Stereo nur beiläufig ca. nach Laune 5% auch manchmal nach der Hig End 10% für einzwei Tage, verstanden? da musst Du echt etwas verwechseln, Zuhören ist nicht nur bei Musik wichtig. :woohoo:

Sonst hätte ich keinen Center der doppelt so teuer ist, wie die Stereobox oder ich hätte den Knall nicht gehört.
    Auch ist eine Stereoanlage ganz anders aus zu richten, auch der Raum müsste anders gestaltet werden, um ein wirklich gutes Stereo - Ergebnis zu erhalten.
    Aber Du bist ja der Profi und kannst es doch besser beurteilen.
    Warum reitest DU auf solchen Aussagen die nicht einmal stimmen so umher, hörst Du wirklich Stimmen? Sorry aber der musste sein, den Du bist ja auch nicht freundlich :embarrassed :embarrassed :embarrassed

Du gehst in Ausreden, ich habe bei mir alles getestet und habe meine Erfahrungen mit Kabel in jeder Art schon gemacht, ihr habt den Mund so voll genommen, CM klingt nicht und die Titan ist nicht gut, nun geht es an den Beweis und nichts kommt, nur ausreden.
    und ich wiederhole mich extra für Dich zum letzten Mal :rofl::rofl::rofl:
    Du hast gelästert und auf Grundlage nur wegen Axel,was für ein Schwachsinn, was hat da Cinemike damit zu tun und mein positiver Bericht von einer Anlage die Du so nicht gehört hast, das ist einfach nur unverschämt von Dir :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy:
    Und ich finde Du bist eine große Entschuldigung gegenüber Cinemike und mir schuldig, aber Du hast nicht die Größe dazu. Aber das weißt Du selber :dancewithme
    Für mich ist nun der Beweis fällig und keine Kabeltest, da bin ich durch, sondern eine Anlage die besser spielt ohne Cinemike Geräten zu präsentieren und keine Ausreden. Wo steht die Anlage, lass uns hinfahren, ich bezahle die Kosten und Hotel den ganzen Ablauf, keine Ausreden, zeig mir eine Anlage die besser ist.
    Bei meiner Anlage können die Schiedsrichter den Maßstab fest legen, Sie hören die gleiche Stücke und merken und messen die Dynamik unterschiede und Sprachverständlichkeit, das ist echt einfach eine Anlage auseinander zu nehmen, ich habe eine DVD mit verschiedenen Stücken drauf, da erkennt man sofort die Schwachpunkte einer Anlage, nur brauchen wir dazu ein Kino von euch, den irgendwo musst Du ja ein Kino gehört haben, das besser klingt.
    Wo hast Du den sonst Deine Mehrkanalerfahrungen her, von welcher Anlage, dass Du so urteilen kannst? oder ist Dir alles im Traum zu geflogen?

Ich baue seid 10 Jahren in meinem Keller und mache Schritt für Schritt kleine Verbesserungen und stelle meine LS im Zentimeter - Bereich auf um so wenig wie mögliche Auslöschungen zu haben, bei mir ist nicht alles gut und es gibt immer noch bessere Anlagen wie meine, CM zum Beispiel,

Für mich ist ihr Schluss, nur wenn ihr eure Anlage präsentiert bin ich für weiteren Austausch bereit ansonsten seid ihr Schwätzer und macht alles nur aus welchen Gründen auch immer madig.

Gruß MAd Ralph :ah:

• Hallo Phil,

Gerne den Test mit deine Vorstufe machen wir bei mir. Ab dem 15 September habe ich mehr Zeit und kann es bestimmt einrichten.

Gruß Mad Ralph

• @ Ralph ... Hört sich gut an , da freue ich mich echt drauf :o) Nicht wegen dem Vergleich, sondern weil ich Deine "kranke" Anlange bzw. den total verrückten center gerne mal hören würde....
    Von der Zeit her müssen wir mal schauen, leider hab ich auch nicht ganz so viel Zeit, aber München ist ja nicht all zu weit weg. Und evtl.. kommt ja wer mit dann ist die Fahrt nicht so langweilig.
    Aber testen können wir das sehr gerne, wann ist jetzt nicht so wichtig. Aber es wird bestimmt interessant :o) .

Falls die Vorstufe bei Dir dann wirklich schlechter wäre,,,, Hey das Ding kostet 600,-€ damit kann ich leben. Nur bis jetzt wurde noch nie jemand enttäuscht, der auf guten Röhrensound steht. Siemens Röhren sind immer eine feine Sache ,egal in welchem Gerät. Klar so ein Transistor Sound hat natürlich auch was, aber das ist jetzt "Geschmacksache".
    Es wäre ja schön wenn Sie Dir trotzdem gefallen würde, wie gesagt das hat ja nichts mit der AVP zum tun bzw. CM.

so short...

P.s. Ich selbst habe es aber auch schon erlebt das die CM Kabel nicht immer die beste Wahl sind. Aber gut auf diese Disk. lasse ich mich nicht ein. Manchmal wäre es aber schön wenn man die Aussagen auf Band aufgenommen hätte und Sie dann im Verlauf von Wochen immer wieder abspielen könnte.

• Hallo Phil,

natürlich macht mir das nix aus wenn du deine Erfahrungen schilderst beim Vergleich der Geräte.
    Wir haben unterschiedliche hör Interessen, aber das ist auch Ok so, beim nächsten Kaffee können wir ja etwas plaudern.
    Und für Stereo wäre deine Röhre an meinen Komponenten besser, mir haben die soften Stimmen und der weichere Sound ja gefallen sonnst hätte ich das Teil ja nicht gekauft. Und für 270€ wäre das für Stereo ein Schnäppchen gewesen zum ergänzen. Aber das ging nach hinten los.
    Und der Ralph hat recht meine Kette klingt einfach härter als seine zuhause. :dry:

Ich persönlich finde das für Filme einfach geiler und so hat jeder Besitzer eines Kinos seine Prioritäten. :big_smile:

Und das ist für mich der Knackpunkt, weil mir was anderes nicht gefällt muss ich es ja nicht kaufen oder verurteilen.
    Und ich bin halt nun mal mit den Produkten von CM zufrieden.
    Aus dem Grund habe ich jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich einen Film ansehe oder Musik BluRay`s laufen lasse.

JJ123 schrieb:

Code
    ABER es hat sich bei mir einiges Aufgestaut weil der Superduke immer und immer wieder nicht so ehrlich war erst so und dann so geredet hat und sein ständiges Cm Gerede hat mich irgendwann so genervt das ich ihm mal die Meinung gesagt habe!

Die Meinung gesagt ist etwas untertrieben. Die Art und Weise möchte ich jetzt nicht weiter Ausführen.
    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann Lass es nicht an anderen aus. Die können da nix dafür. :silly:
    Welche Komponenten ich kauf solltes du schon noch mir überlassen, weil mir muss es gefallen und das nicht nur 1 Sunde.
    Nur weil du eine andere Ansicht hast, bin ich noch lange kein Lügner und das muss ich mir auch nicht bieten lassen.

Aus dem Grund hab ich vor 3 Monaten den Kontakt mit Dir abgebrochen und dabei sollten wir es belassen.

Lass einfach meinen Namen zur Unterstützung deiner Argumente weg, damit kann ich mich arangieren.
    Was Du von mir hältst ist ich mir egal, und deine Meinung kannst du weiterhin vertreten, wie du es für angemessen hältst.
    Nimm einfach deine eigenen Argumente...

Gruß Axel

• Hallo Phil und Ralph,

ich hätte noch ein Silenwire 32 XLR auf Cinch, aber ich befürchte, dass Ihr es anders rum braucht. Ansonsten sollte ich noch ein gutes Cinch-Kabel haben.

Mich würde der Test auch sehr interessieren, da bei mir Stereo im Vordergrund steht, da ich nur ein Wohnzimmerzimmer habe. Ein Wohnzimmer auf 5.1 zu optimieren ginge über die Toleranzgrenze meiner Frau.

Lasst was hören, wenn es soweit ist.

Gruß
    Claus

• Als aussenstehender Laie möchte ich nur anmerken das ich von den aufgerufenen Preisen dieser Manufaktur rein gar nichts halte.
    Ob die Modifikationen der Elektro Bauteile nun was bringen oder nicht.
    Wenn man als Endkunde bereit ist mehrere tausend Euro zu investieren für ein Tuning, wieso greift man dann nicht direkt zu einem höherwertigen Produkt?

Anders sehe es aus wenn die Gehäuse modifiziert werden würden (Vergolden, mit Kristallen beschmücken oder dergleichen,Sonderlackierungen) daran kann auch ich einen Gegenwert erkennen.

Schön finde ich auch armdicke Stromkabel und dergleichen,denn euer Stadt oder Landkreis hat wahrscheinlich nur das beste Kupfer unter die Teerdecke verpflanzt in der Hoffnung das ein Vodoo Anhänger irgendnwann diese Dinge zu schätzen weiss.

mfg :kiss::D

• Hallo Absolute blue. Ich kann Deine Fragezeichen sehr gut verstehen.
    Beim tuning geht es um das Individuelle, etwas Einzigartigies und seinem Geschmack entsprechendes.
    Es gibt nicht immer gleich Geräte die höherwertiger sind mit gleichem Charakter und Funktionalität die dann den Geschmack des Hörers treffen.
    Es ist wie mein Auto einen GolfV den ich liebe und nicht hergebe, aber er einfach durch etwas Tuning mehr meiner Individualität entspricht.
    Hinzu kommt das viele andere Eigenschaften sich verbessern die zuvor schon gut waren.
    Ein tuning Endtopf kostet auch ein Vielfaches des Originals muss aber nicht jeden gefallen.

Vielleicht erklaert es ein wenig die Passion vieler zu Geräten die individualisert und getunt sind.
    Den das ist die Passion von Cinemike. Sie Hören zu was der Kunde sich erwuenscht und setzen dies um.

LG trace
    (Ich besitze kein Gerät von den Jungs, weiss aber um die Fähigkeiten von CM)

• Dachte das Thema hätten wir durch...lasst die Leute doch ihr Geld verpulfern wofür sie wollen...man muss es ja nicht KApieren sondern nur AKZEPTieren...

solangen mir keiner erzählt er hört nen Unterschied zwischen Öko und Atomstrom...:rofl:

Grüssle
    Christian

• Nach der Dikussion ist vor der Dikussion. Ich glaube das Thema ist noch lange nicht durch. :byebye:

Ich hätte da noch ein Frage an den Alex wegen der Cinemike Lounge. Als alter Messie bin ich über folgende Stelle in Deinem Post gestolpert

Zitat

Gerne können wir auch die cinemike-lounge mit einbinden. Mit einer Dynamikrange von bis zu 30db, einem hohen Anmachfaktor und allen Bestandteilen was Kinovergnügen ausmacht bin ich gerne mit dabei.

Was heißt hier eine Dynamikrange von 30dB ? Sollte die DR nicht besser bei 80 oder 90dB liegen ? Wie wurde das ermittelt ? Ist das ein geschätzter Wert ?
    Ich halte diesen Wert für sehr gering.

PS. Gestern habe ich mir zum ersten mal Lone Survivor in der CINEBAR angesehen. Dies war der Film den ich bei den CINEMIKES mit so großer Begeisterung gesehen habe. Der Streifen kommt auch bei mir sehr gut und wurde jetzt in die Top10 der Tonreferenzen aufgenommen. :respect: Abartig !

• Servus Latenight,

ich denke Alex meint der Dynamikanstieg in einer Filmszene, bin mir aber nicht sicher, Grundton bei 80 db und dann einen Anstieg auf 110 db.

Und schade, dass sich von JJ 123 kein anderes Kino mit einem Battle entgegen stellt und gegen das Kino von Cinemike die Herausforderung an nimmt.

Gruß
    Mad Ralph :ah:

• OK danke, dann handelt es sich dabei also um einen Schätzwert, der nicht messtechnisch erfassbar ist :cheer:
    MIr sind die 30 dB als sehr wenig vorgekommen. Bei einem Pistolen Duell von "Open Rage", beim Warp Antrieb der Enterprise, oder bei "Drag me to Hell" gibt es sehr leise Szenen in den es plötzlich sehr laut wird. Der Dynamiksprung steigt dann von geschätzten ca. 50 dB auf 110 dB an.
    Das wäre dann eine DR von ca. 60 dB, meint ihr nicht auch ?

Dieser Klangfaktor ließe sich also nur durch das Gehör mit in die Wertung einbeziehen !?
    Anlagen mit viel Membranfläche und hoher Verstärkerleistung hätten hier Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!