Die unendliche Geschichte

• Ralf tut mir Leid ABER ich habe diese Tuning der Titan auf der High End gehört und es ist MIST nix anderes!
    Ich kann echt mein Maul nicht mehr halten was diesen Cinemike Blödsinn der Cm Jünger angeht!
    Frag doch mal den Superduke wie die ach so tolle AVP Cinemike Final Edition abgestunken hat im Stereobertieb gegen ne 500Euro Selbstbau Vorstufe!
    Laut DIR gibt's zum stereohören ja nix besseres!
    ODER zu MIR hast selbst schon gesagt das du dir die Titan Nie ins Wohnzimmer stellen würdest (vor Zeugen übrigens) weil se nix sind!!
    Diese Cm Tunin der Titan kostet 7000Euro der Hochton ist noch immer zu laut und die Auflösung des Mitteltöners ist total m Arsch!
    Ich hab echt versucht mein Maul zu halten was CM angeht aber bei solchen Aussagen geht's echt net mehr!

• Sorry und ich bin sicher es geht jetzt wieder los mit Theater aber eine solche Aussage die wirklich daneben ist kann ich nicht so stehen lassen!
    Sogar Cm selbst weis vom Verlust der Auflösung und will ja daher nen anderen Mitteltöner verbauen!
    Also bitte nicht wieder irgendwelche Ausreden erfinden!
    Unser Busfahrer vom letzten mal ging aus der Cm Vorführung mit den Worten raus jetzt habe ich Kopfweh und Tinitus!
    Vorher wurde was von Gänshaut erzählt aber die einizige Gänsehaut die wir bekommen haben war beim Preis dieses Fehlkonstrukts
    Jetzt kommen bestimmt wieder "Ausreden" Wie naja auf der High End in diesem Raum usw.
    Ich sag nur eins wir waren 5 Minuten später bei Cabasse und einem 6000Euro Heimkinosystem einen Stock höher und es klang um Welten besser!
    Also spart euch die Ausreden!

• Oh mann, das darf doch nicht wahr sein!!

Jungs, dieses ist ein Forum, wo jeder seine eigene Meinung hat und die auch kundtun darf. In Bayern gibt es das schöne Sprichwort:
    Leben und leben lassen. In diesem Sinne sollte meiner Meinung hier auch agiert werden.

JJ123
    Was hast Du eigentlich für ein Problem auch mal etwas unkommentiert stehen zu lassen und über den Dingen zu stehen? Deine ewige Hetze hier geht mir ganz gewaltig gegen den Strich. Was hast Du davon gegen gewisse Leute so hartnäckig und rabiat zu sein?
    Jetzt mal Butter bei die Fische.......

• Hallo 123,

weder Du oder ich hier bei uns im Forum. Damit habe ich kein Problem, auch wenn die Leute für Dich abstimmen!
    Denn ich beleidige niemand und schreibe meinen Misst nach meinem Gefühl und Hörerfahrung, Du bit der Hörpapst und Du bist der Mann allen Hörerfahrungen der Welt in Dir vereint und Du bist für mich ein Hörbrandstifter.

Und als Hörbrandstifter hast Du das Recht, andere zu beleidigen und zu kritisieren oder zu beschimpfen, wer bist Du eigentlich, dass Du dich über alles hinwegsetzt. Hier ist nun Schluss oder ich verlasse sofort das Forum.

Ganz klar, weder Du oder ich Punkt, :respect::dancewithme:rofl::spiderman:

Gruß Mad Ralph :ah:

• Meine letzte Antwort ist wieder mal verschwunden!
    Und sorry wir sollten nen anderen Threat aufmachen das Thema ist hier falsch!
    Ich würde es eh bevorzugen wenn wir uns mal zusammen setzten wegen den Cm Zeugs!
    Sonst kracht es immer wieder!
    Und das der Hochtöner zu laut ist bzw. war wie beim letztem Theater konnten Messungen von Lars mette ja bestätigen !
    ALSO das ich nicht meine Aussage sondern die Wahrheit oder hast du den Test von Area und den Titan nicht geshen??

• Also ich glaube mein Beitrag Nr.29778 ist weg!(Gelöscht)
    Ich biete es nochmal an wir sollten dieses Thema in nen anderen Threat verlegen des ist hier falsch
    Und ich würde mit euch gerne einige meiner Aussagen nachprobieren!
    Ich würde auch gerne alle meine positiven UND NEGATIVEN Erfahrungen teilen!
    Wenn das nicht gewünscht ist bitte bescheid geben!

• Hallo zusammen,

JJ123

Dein Tenor ist immer gleich. Du polterst los und präsentierst Dich als Institution die etwas im Namen der „Wahrheit/Gerechtigkeit“ richtig stellt.

Im zweiten Posting unterstreichst Du Deine erste Aussage damit, dass man das wohl sagen darf und legst nach, indem Du Aussagen darüber machst
    „WER WANN WO WAS GESAGT HAT“. (ohne Erlaubnis, oder in Absprache der zitierten Personen).

Du schaffst Dir damit DEINE eigene Realität von Wahrheit?!
    Das ist sicher ein Grund für Deine Außenwirkung und läst Interpretationsspielraum
    über das Maß der dahinter stehenden sozialen Kompetenz im Umgang mit sich selbst und anderen.

maxwell

• Das bringt nix glaube ich!
    Wie wäre es mal mit einigen Tests sonst bekommen wir das NIE hin!
    Ihr meint ich erzähle Mist und ich glaube es besser zu wissen da ich es ausprobiert habe!
    Es wird sonst immer wieder krachen!
    Und Aussagen von Leuten zu zitieren ist doch keiner Erlaubnis nötig!
    Wir war das z.B. mit den Cm Stromkabeln auf der Hausmesse!
    Erzähle uns doch einfach mal was der Superduke dazu gesagt hat!
    Butter bei de Fische

• Guten Morgen.

zunächst einmal Danke, Andi, dass du das hier aus dem Pott-Race Thread ausgekoppelt hast.
    Normalerweise sage ich zu solch Sinnlosen Diskussionen nichts. Zum einen kann ich fachlich nichts dazubeitragen (im Grunde soll es ja um die Spielqualität von diversen Lautsprechern gehn) und zum zweiten sind diese "emomtionsgeladen" Diskussionen nicht meins.
    Diesmal möchte ich aber dennoch kurz meine Meinung kundtun, die mit der Art und Weise des Starts dieser offensichtlich alljährlichen Diskussion zusammenhängt.
    Der Ursprungsthread Pott-Race ist der Reisebericht einer Gruppe Heimkino-Verückten, die am vergangenen Wochenende einen irren Spass hatte.
    Egal ob eine 2000 € Analge in einer Garage spielte, eine 5000 € in einem ausgebauten Kino oder eine 5000 € in einem Wohnzimmer oder x-tausend Euro Anlage bei den CineMikes. Uns als Gastgebern geht es runter wie Öl, wenn man Lob und auch Kritik von anderen Mit-Verrückten bekommt für das Geschaffene und Erreichte. Und ich verfolge Erfahrungsberichte von anderen, die sich über irgendetwas tierisch freuen ebenfalls mit Freude.
    Daher finde ich es ausgesprochen schade, dass solche Diskussionen dann in einem Thread gestartet werden, der bisher durchweg positiv für alle Beteiligten war.
    Das hinterlies bei mir ein ungutes Gefühl in der Magengegend, daher mein Kommentar.

@JJ vielleicht überlegst du kurz bevor du losschreibst. Keiner hat hier was gegen Leidenschaftliche Diskussionen. Aber der Ton macht die Musik. Und der Ort der Diskussion ebenso

Wie auch immer...vielleicht ist es besser dies hier direkt zu schließen, da ich den Ausgang der Diskussion in etwa erahnen kann....

Gruß,

Tobi

• Tobi
    Der Alexander hatte das gestern für uns hierher verschoben. Natürlich trage ich seine Entscheidung mit.

Alexander
    Eventuell könntest Du es ein wenig moderieren und begründen, wenn Du etwas verschiebst.
    Der JJ123 war offensichtlich etwas irritiert und dachte sein Beiträge würden gelöscht.

@ll
    Bitte formuliert die Beiträge und Rezessionen der Performance mehr subjektiv, so das es klar ist, dass damit nur um die eigene Meinung handelt. Natürlich gibt es auch gute Anlagen die nicht von CINEMIKE getunt wurden. :zwinker2: Auf der anderen Seite bitte ich auch um Tolleranz, die Meinung Anderer zu akzeptieren und nicht zu diskreditieren.

JJ123
    Bitte bezichtige den Ralph nicht als Lügner, oder Jemand der die Unwahrheit sagt. Das gilt selbst für den Fall, wenn er seine Meinung geändert hat.
    Hier wird Niemanden der Mund verboten !

• Andi ein Beitrag ist aber weg und ich habe den Mund verboten bekommen vom Maxwell!
    Ich finde es aber vom Ralf einfach unwahr wenn er mir und anderen gegenüber sehr abfällig über die Titan spricht und hier dann ein Feuerwerk des Lobes abbrennt!
    Sorry das ist für mich unwahr!
    Ich habe mir auch wirklich überlegt was dazu zu schreiben nachdem ich ja die Reaktionen der Cm Fraktion kenne!
    Da nach meinem ersten Beitrag auf einmal alle Cm Jungs Online waren kann ich mir auch gur vorstellen wie es hinter den Kulissen wieder abging!
    Aber nach meinen Erlebnissen auf der High End miz dem Tuning der Titan war es echt zuviel sowas zu lessen!
    Übrigens Ralf warum hast du den dann keine Titans und Advanced Acoustic Endstufen daheim!
    Sparst dir doch ein haufen Geld??
    Ich sage es nochmal ich bin immer bereit einiges mit Ralf an seiner Anlage auszuprobieren!
    Lustig finde ich auch da niemand der Cm Jungs (vor allem der Superduke) zu dem erlebten Stellung nimmt!
    Er hat mit uns nämlich einige Aussagen was CM angeht getestet und musste dann erleben wie diese Aussagen wiederlegt wurden!
    Als ich ihn dann aufforderte dazu was zu schreiben war seine Antwort:

Das mach ich nicht! Niemand im Forum will sowas hören!
    ALSO wieder einmal keine Kritik im zusammenhang mit CM erlaubt!
    Da bekommt ma sofort nen Icon mit zugeklebtem Mund (Bedeutet für mich halts Maul)
    Und das in nem Forum in dem es doch um die Verbesserung und Gemeinschaft sowie Erfahrungsaustausch gehen soll und nicht um Cinemike beweiräucherung!
    Und einige haben wirklich nur das im Forum zu erzälen!
    Prüft ma Aussagen nach gibt's Theater

• Ach noch was zu mir hat der Superduke sogar gesagt das ihm die Performance der CM Anlage auf der High End auch nicht so getaugt hat und das dies aber am Raum lag
    Und nochmal für alle ich bin kein CM Gegner und hab nix gegen Tuning!
    Ich habe auf der Hausmesse auch erlebt wieviel so ein Tuning bringen kann!
    Aber viele andere Sachen und Aussagen haben wir nachgetestet und es war eben nicht so gut!

• 123 Du lästerst nur! warum verstehe ich nicht, :ohmy: :respect:

Ich habe meine Meinung nicht geändert, sondern geschrieben, wie sich die Anlage verändert hat. Und nun bitte, was ist da an der Meinung das sich etwas verändert hat eine Lüge oder die Unwahrheit.

Du als Gast bei Cinemike bist von einem zum anderen Gast und hast gestichelt und immer wieder versucht einen der mit Dir stichelt zu finden,
    Das macht man nicht, Kinderstube!

Ich habe Dich dann zum Hotel gebracht und Du hast bei mir auch angefangen, ich sagte Dir auf Deine Stichelei, der Hochtöner gefällt mir nicht ganz, da ist ein Verbesserungspotenzial da.
    Nun nach einem Jahr später, hat Cinemike die LS Titan nachgearbeitet und es ist eine große Veränderung entstanden und es hört sich sehr sehr gut an,

sorry: Du warst nicht dabei und Du hast es nun einmal nicht gehört, Warum dann diese Art zu schreiben, von was Du nichts gehört hast, verstehe ich nicht :rofl:

von was sprichst Du überhaupt, DU hat ein eigenes Problem, so scheint es mir,

Es spielt jetzt viel viel besser und ich habe in Mehrkanal noch nichts besseres in meinem Leben gehört, und wäre froh, wenn meine Anlage im Kinosound so abgehen würde. Ich habe damit kein Problem zu zu geben, wenn jemand besser ist mit seiner Anlage wie ich und Schande komme über mich, habe viel mehr Geld ausgegeben wie das was bei Cinemike steht.

Warum Du wieder eine Hetze machst, weißt nur DU, mir auch egal! Ich denke es hat etwas mit Anerkennung zu tun, dass ist meine Meinung, ganz privat.
    Konstruktive Kritik, super, aber von einer 600 KM Diagnose habe ich noch nichts gehört.

Ich finde wir haben in unserem Forum einen sehr gute Umgangsform und darüber bin ich sehr froh, kann mich dem Tobi nur anschließen und ich möchte mit 123 nichts mehr zu tun haben, deswegen schreibe ich auch nichts mehr dazu und wenn er in einem Thread schreibt werde ich mich nicht dazu äußern.
    Dazu ist meine Zeit mir zu kostbar.

Ich hoffe das meine Sichtweise zu akzeptieren ist. Das bedeutet auch, dass ich keine Vorstufen oder sonstiges von 123 bei mir testen möchte, ich denke das ist verständlich.

Ich fine es sehr schade, mit solchen Berichten seine Zeit zu verschwenden und bin auch für das Löschen.

Gruß Mad Ralph

• Hallo, schade, daß es mal wieder losgeht mit 123.
    Ich finde, daß der Verein, aufgrund des Verhaltens über einen Ausschluß und Sperrung nachdenken sollte.
    Die Art und Weise der Provokation ist in diesem Forum absolut fehl am Platze.

Dafür gibt es dann andere Foren.

Nur meine Meinung.

Gruß Jan

• Immer wenns um Cm geht kommt so was! NUR dann
    Schon komisch das sowas auch immer von Cm Kunden kommt!
    Fachlich will sich damit niemand auseinander setzen!
    Wie soll ichs den bitte schreiben!
    Wir waren auf der High End es hörte sich laut 4 Personen echt schlechter an als eine Etage höher bei Cabasse mit ner 6000Euro Anlage
    Und der Ralf brennt das Superwunder Hamerlautsprecher Konzert ab

Was soll ich da bitte dazu sagen!
    Ich habe beim Sammy erlebt wie es gehen kann durch fehlleiten
    (4520 gegen 7005)

Ich habe echt nix gegen Cm die machen vieles gut aber diese ÜBER SUPER HAMMER (Besser als Ralfs Anlage) kann ich nur bestreiten

Ich bin auch nicht die allwissende Müllhalde
    Hab z.B. von Raumakustik und Messeq. keine Ahnung!
    Mein Center ist zu klein(passt nix anderes ins Rack)
    Meine Subs sind fürn Ar...
    Hinten bräuchte ich größere Speaker
    Ist doch kein Ding kann ich auch zugeben

AABER NEIN ist Cm im Spiel gilt es nicht!
    Sonst ist auch kein Problem erst seit ich was gegen diesen heftigen Titan Hochtöner gesagt habe ist Theater!

Ganz schnell raus

• @ Ralph das von JJ ist ja keine 600km Diagnose, sondern wir haben die getunten Titans an der Cinemikeanlage auf der High End gehört. Und da hat es keinem von uns gefallen.
    Da war keine Räumlichkeit, keine Feinauflösung und der Klang hat sich kein bisschen von den Lautsprechern gelöst und Surroundeffekte kamen auch keine, obwohl hinten große Standlautsprecher standen :) . Der Subwoofer, der verwendet wurde, war auch nur brummelig und zu langsam.
    Das war das erste Mal, dass ich eine komplett von CM geplante Kette angehört habe (ausgenommen die von Superduke, aber der hat andere Lautsprecher)
    und ich war ziemlich enttäuscht, nachdem die CM Anlage hier im Fourm ja als das ultimative Kinoerlebnis angepriesen wird.
    Das einzige was ich bei der Anlage bekommen habe waren Kopfschmerzen nach einem Lied von Metallica. Bei mir zu Hause konnte ich das komplette Konzert in deutlich gehobener Lautstärke anhören, ohne Kopfschmerzen zu bekommen :) .
    Also für eine ca 60.000 - 70.000 € Anlage war das mehr als enttäuschend.
    Und wie JJ geschrieben hat waren wir danach bei Cabasse die haben eine ganz kleine Heimkinoanlage aufgebaut, die war in allen bereichen besser, mehr Räumlichkeit, mehr Feinauflösung und mehr Dynamik und das für ca 6000€ das kann ja eigentlich nicht sein :dry: , zumal der Raum von Cabasse kein bisschen raumakustisch optimiert war. Der von CM war ja durchoptimiert bis zum bitteren Ende.
    Deshalb kann ich JJs Verwunderung nur verstehen.
    Ich habe Ralphs Anlage ja schon gehört und die Anlage von CM auf der High End und da wo Ralphs Anlage hinsch... kann die CM Anlage noch nicht mal hinriechen...
    Vor allem das Tuning für die Quadral hat finde ich, bis auch den verlust von Auflösung im Mitteltonbereich ja gar nichts gebracht. Dafür entwickelt CM ja jetzt einen neuen Mitteltöner. Das ist ja auch toll... ich zahle zuerst 7000€ für ein Tuning, wodurch ich nur Auflösung im Mittelton verliere und muss danach nochmals Geld in die Hand nehmen, um mir einen neuen Mitteltöner zu kaufen :) das kanns doch auch nicht sein oder?
    Vor allem kenne ich die Anlage vom SuperDuke, aber damals noch mit dem Denon Reciever als Vorstufe und nicht mit der AVP und da klang es schon deutlichst besser, als auf der High End und der einzige unterschied bei der den beiden Anlagen sind die Lautsprecher.

Wo wir gerade bei SuperDuke sind, bei dem hat ein bekannter von mir seine 500€ Selbstbau Röhrenvorstufe mitgenommen, die war im Stereobetrieb soviel besser, als die AVP, dass der SuperDuke gleich losgezogen ist um auch so ein Teil zu kaufen. Warum liest man davon nichts im Forum? Über seinen neuen Beamer wurde ja ewig lange disskutiert, dass der den Klang verbessert, aber davon, dass man im Stereobetrieb mindestens 20% mehr Performance bekommmen kann, wenn man eine andere Vorstufe verwendet, davon hört man hier nichts...
    Ralph hat damals, wie ich bei ihm war, gesagt, dass die AVP im Stereobetrieb unglaublich gut ist und dass er schon alle möglichen Stereovorstufen da hatte und die alle schlechter waren. Das klingt in anbetracht dessen, dass die 500€ Röhre ja gerade mal die Einsteigerklasse im Stereobetrieb darstellt schon irgendwie seltsam :ohmy: .

Naja wie dem auch sei, was mich bei der Sache etwas Sauer aufstößt ist nicht, dass jemand für viel Geld ein Tuning machen lässt, dass muss jeder selber wissen, aber, dass durch solche Aussagen wie sie vom Ralph kommen Einsteiger direkt geimpft werden, dass ohne CM nix geht und das finde ich eine etwas undifferenzierte Betrachtung, da es ja doch noch andere Möglichkeiten gibt mindestens genausogut Musik zu hören.

• Hallo zusammen,

Ralph hat alles wichtige gesagt.

Es geht nicht um Einzelpositionen die evtl. das eine oder andere besser oder anders machen.

Bei cinemike stimmen die Gesamtperformance und das KnowHow die alle Facetten für hochwertigstes Heimkinovergnügen beinhalten.
    Der ganzheitliche Ansatz ist vorbildlich und einzigartig.

Es geht auch nicht darum welche Aussagen getroffen wurden, sondern wie die Anlage spielt. Und diesmal spielte sie wieder in einer eigenen Liga.
    Dank der nochmaligen Verbesserung wesentlicher Parameter.

Letztlich geht es auch um Menschen wie Ralph die, die Messlatte sehr weit nach oben hängen und deshalb für uns alle der Antrieb sind uns ständig zu verbessern und uns immer wieder aufs Neue zu erfreuen.

Darum möchte ich bei Ralph für seine Initiativen bedanken und schließe mich seinen Ausführungen vollends an.

maxwell

• @ Maxwell könntest du mir mal erklären wo die Gesamtpferformance stimmt, wenn das alles fehlt:
    Da war keine Räumlichkeit, keine Feinauflösung und der Klang hat sich kein bisschen von den Lautsprechern gelöst und Surroundeffekte kamen auch keine, obwohl hinten große Standlautsprecher standen :) . Der Subwoofer, der verwendet wurde, war auch nur brummelig und zu langsam.

Oder werden jetzt generell alle übergangen, die etwas bezüglich CM nachfragen?

• Servus,

Fakt 1:
    Das sind Deine ganz persönlichen Eindrücke die ja nicht zwingend stimmen müssen!

Fakt 2:
    Auf einer Messe ist der Klang einer Kette immer ein Kompromiss weil die Raumakustik nie perfekt hinzubekommen ist.

Fakt 3:
    Der Ton macht die Musik

Fakt 4:
    Diese Diskussion ist flüssiger als Flüssig und führt zu gar nichts. Deswegen werde ich dafür sorgen das dieser Thread geschlossen wird.

Fakt 5:
    CNEMIKE Kritiker möchte ich bitten sich im HI-FI-Forum auszulassen. Dort finden sie sehr viele Gleichgesinnte.

Ich persönlich möchte hier in unserem Forum keine Hetze, egal gegen wen.

Es gibt nun einmal 2 verschiedene Meinungen und jeder sollte so tolerant sein die jeweils andere gelten zu lassen. Aber Toleranz ist in unserer ach so modernen Gesellschaft leider die Ausnahme.
    Und das finde ich sehr sehr schade.

Der Captain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!