Die unendliche Geschichte

  • Achso Cinemike Kritiker sollen ins Hifi Forum?
    Also ist gar keine Diskussion gewünscht? Man soll also nichtmal darüber diskutieren, ob und wieviel einem ein CM tuning bringt?
    Die Hetze die im Hifi Forum gegen CM betrieben wird ist absolut verkehrt, aber hier im Forum werden ja gleich Leute isoliert, nur weil sie etwas frech Formuliert nachfragen, was denn so geil an der CM Anlage ist, weil man sie sich selbst angehört hat und sehr ettäuscht davon war.
    Aber wenn hier im Forum keine Diskussionen gewünscht werden, wofür wird das Forum dann gebraucht?


    PS:
    Captain Kirk könntest du mir erklären, wo mein Beitrag unfreundlich, unhöflich oder gar beleidigend war, sonst verstehe ich nämlich nicht, was an meinem Beitrag verkehrt sein soll, da ich ja nur meine Meinung geschrieben habe.

  • Also ich kann und möchte die Diskussion an dieser Stelle nicht schließen, weil ich finde, dass Tar Ithil seine Kritik sehr sachlich geäußert hat.
    So wenig wie ich möchte, dass man CINEMIKE Freunden bei uns im Forum das Wort verbietet, genau so wenig möchte ich Kritik zensieren.
    Jeder hier sollte seine freie Meinung vertreten dürfen. Ob man sich an dieser Diskussion beteiligen möchte, muss jeder für sich entscheiden.


    Ich sehe meine Aufgabe eher als Moderator und schreite ein, wenn ich denke, dass die Forumsregeln verletzt werden.

  • Hy Captain
    zu Fakt 1 gleich mal
    Das war nicht eine Meinung wir waren mehrere und JEDER hatte diese Meinung!
    Soviel ich weis ist das"Problem" mit dem Verlust an Performance des Mitteltöners ja auch ihm selbst bekannt!
    Somit kann das was wir erlebt haben doch nicht falsch sein!
    Was du über Tolerantz sagst ist auch völlig richtig!
    Nur ist es eben so das Die Cm Fans intolerant sind indem jede Kritik sofort unterbuttert wird
    Habs ja gestern Abend gesehen auf einmal sind alle Cm Fans im Forum gewessen
    Zu direkten Fachlichen Unterhaltung gab es keinen Weg!
    ABER Lobhudeleien in höchsten Tönen die wirklich schon ans lächerliche grenzen die sind natürlich erlaubt wenns um Cm geht!
    Kritik NEIN!
    Tut mir leid aber IHR seit da Intolerant!
    Ich konnte aber nach dem Beitrag vom Ralf einfach meine Klappe auch nicht halten!
    Und das aus gutem Grund nach der Performance auf der High End!
    Jetzt frage ich dich wenn es auf der High End so schwer ist nen guten Sound hinzubekommen??
    Wie hat das Cabasse geschaft?? Für um die 6000 Euro ohne Raumakustik!


    Ich sage es jetzt nochmal ich will nicht stänkern aber wenn SO übertrieben wird ist das echt daneben!
    Oder glaubt hier nur irgendwer das Ralf jetzt seine Anlage verkauft und sich die Cm Geräte reinstellt??
    DAS möchte ich sehen!
    Und bei solchen Beiträgen die andere dazu verführen soviel Geld zu investieren kann ich einfach nicht ruhig sein!
    Ich habe das beim Sammy mit der Vorstufe und den Stromkabeln erlebt!
    Er hat da echt ein paar tausend Euro i(ich sags mal vorsichtig) suboptimal investiert
    Auch beim letzten mal sagte ich nur das es mir zu laut war und der Hochtöner auch zu laut spielte!
    Da ging ein Theater ab!
    Nichtmal DAS durfte ich sagen!
    Nachher wurde ein Tuning für 7000 Euro gemacht was ein Problem beheben sollte das gar nicht existiert!


    Ich gebe zu ich schreibe echt oft zu hart zu direkt (Keine Ahnung warum sorry)
    Aber auch wenn ichs ganz sanft schreiben würde ginge es hier ab!
    Ich schreibs jetzt nochmal!
    Vieles ist gut bei den Cm Sachen aber es ist nicht sooooooo Über alles erhaben wie ihr immer tut
    Und auf fachlicher Schiene ist zu dem Thema eh keine Unterhaltung möglich!
    Und gerade IHR fordert Toleranz !! Also bitte?!?

  • Hallo Tar Ithil,


    ich habe die Anlage auf der Messe von CM gehört und die bei der Hausmesse. Ich brauche niemanden um den Mund herum Bewunderung oder Anerkennung schmeicheln, sondern vertrete meine ganz persönliche Meinung.


    Auf der Messe waren andere Geräte, eine andere Vorstufe, das Tuning der Endstufen war noch nicht fertig und der Sub gar nicht von Cinemike. Es ist ein Gemeinschaftsstand zwischen mehreren Parteien und da wird der ein oder andere Kompromiss gemacht und auch ist die Messe - Performance auch nie perfekt und das nicht nur bei CM sondern bei allen anderen auch. Jedoch finde ich war die Leistung von CM auf der Messe nach meinem Hörempfinden besser als bei Cabasse, dort habe ich auch gehört und da bei dem Raum von Cabasse nichts gemacht wurde, war der Raum offener und die Bühne größer aber gut ist in meinen Augen anders.


    Die Anlage auf der Hausmesse war nach meiner Meinung super klasse und ich war total geflasht. Das kann ich nur mit meinem Vergleich meiner Anlage behaupten und laut Deiner Meinung spielt meine Anlage gut und ich bin der Meinung, dass die CM Anlage auf seiner letzten Hausmesse besser spielte als meine.


    Auch auf die AVP Vorstufe bezogen - bei mir hatte ich die eine oder andere zum Testen, aber bei mir war noch keine Vorstufe besser, sorry ist so bei mir! Es wird bestimmt auch in Stereo etwas besseres geben, aber für mich und da bin ich der Meinung, wird man im Moment keine Mehrkanalvorstufe finden, die Stereo auf einem so hohen Level wieder gibt.


    Du hörst immer die Kette und einen Kette eine McIntosh weich und angenehm besser und beim nächsten ist die etwas härtere Vorstufe besser.


    Für mich ist es einfach schön zu sehen, wie sich die Firma CM weiterentwickelt und von Mal zu Mal besser geworden ist. Es gibt genug Anbieter und jeder kann kaufen wo er will und soll es auch sein. Ich selber bin überzeugter CM Fan und froh, dass es für mich die Firma CM gibt, denn ich hätte meine Anlage nicht zu diesem Ergebnis ohne CM gebracht, deswegen bedanke ich mich hier nochmals bei Herrn Schiffers, denn er ist für mich bei meiner Anlage mit Cinemike der Grund warum es so gut klingt, denn gute LS sind noch kein Garant für gutes spielen.


    Auch wenn wir einen Vergleich mit LS von Titan und Sasha vergleichen und der Preis mehr als das doppelte ist, muss man der Titan schon auch einen großen Respekt zollen. Die Weiterentwicklung durch Tuning und von der Messe sind keine kleinen Schritte, sondern eine echte Wucht. Das ist meine Meinung und es ist schade, dass wir über nicht die gleichen Voraussetzungen sprechen und Du nicht die Gelegenheit hattest auf der letzten Messe zu hören, denn es ging nicht nur mir so, dass es so eine Begeisterung war.


    Du hast mit sehr viel Respekt geschrieben, vielen Dank, eine andere Ansicht ist schön und ein guter Austausch macht Spaß.
    Jeder muss seinen Weg finden und jeder macht seine Erfahrungen. Meine sind so, dass ich begeistert bin und dann schreibe ich es mit meinen Worten ohne Bedacht, dass jemand wie DU es empfindest, dass ich alle zu Cinemike führen möchte und nichts ohne CM geht. Sorry ich kann mir für mich ohne CM mein Kino nicht vorstellen das gilt aber ja nur für mich.


    Gruß Mad Ralph

  • Hallo Tar Ithil,


    zum Thema:

    Zitat

    Wo wir gerade bei SuperDuke sind, bei dem hat ein bekannter von mir seine 500€ Selbstbau Röhrenvorstufe mitgenommen, die war im Stereobetrieb soviel besser, als die AVP, dass der SuperDuke gleich losgezogen ist um auch so ein Teil zu kaufen. Warum liest man davon nichts im Forum? Über seinen neuen Beamer wurde ja ewig lange disskutiert, dass der den Klang verbessert, aber davon, dass man im Stereobetrieb mindestens 20% mehr Performance bekommmen kann, wenn man eine andere Vorstufe verwendet, davon hört man hier nichts...
    Ralph hat damals, wie ich bei ihm war, gesagt, dass die AVP im Stereobetrieb unglaublich gut ist und dass er schon alle möglichen Stereovorstufen da hatte und die alle schlechter waren. Das klingt in anbetracht dessen, dass die 500€ Röhre ja gerade mal die Einsteigerklasse im Stereobetrieb darstellt schon irgendwie seltsam :ohmy: .


    Warum ich hierzu nichts schreibe, ist ganz einfach, ich wurde hierzu schon X mal vom JJ123 genötigt.
    Nach dem er mich über Wochen per Mail und PN genervt und unter der Gürtellinie beleidigt hat. :silly:
    Habe ich den Kontakt abgebrochen und das ist auch gut so. :side:


    Ich persönlich denke es macht keinen Sinn in einem Forum für Heimkino begeisterte etwas über eine Stereoröhrenvorstufe zu schreiben.
    Ein Heimkino hat meistens 5 Lautsprecher und einen Sub, hierzu benötigt mann ganz andere Eigenschaften.
    Da es niemanden Weiterbringt, sein Kino zu verbessern oder zu Planen wollte ich hierzu nichts schreiben.
    Ein Bericht zu einem neuen Beamer bringt dagegen vielen Besucher dieses Forums weiter, und hilft eventuell bei der Auswahl einer Neuanschaffung im Heimkino.


    Hätten wir ein Forum für Stereo Musik Genuss würde ich folgendes schreiben:


    Das hören mit dieser Röhre geht in eine ganz andere Richtung zum Musik hören wie mit der AVP.
    Für langsame Musik und Sanfte Töne fand ich es besser, sie hatte mehr Ruhe und die Musik wurde Durchhörbarer.
    In Verbindung mit meinen Komponenten ( Denon DVD-A1UD CM Stufe2,5 , Emotiva XPA-1 CM Stufe1 und Monitor Audio PL300 ) hatte sie eine Wahnsinnige krasse Bühne. Was ich vermisste war die Auflösung im Hochton bereich und Sie hatte mir im Bassbereich zu viel aufgedickt.
    Aber zum genießen von ruhiger und sanfter Musik und Vocal`s einfach Perfekt.
    Der Phillip ( Besitzer dieses Bausatzes ) fand zum Beispiel den Druck im Bassbereich absolut geil.
    Die Nachteile von diesem Gerät, keine Fernbedienung, nur Ein- und Ausgänge über Cinch und mann muss 20 Minuten zeit mitbringen zum warm werden der Röhren. Nach dem ich maximal 1-5% Stereo Musik höre, habe ich mir gedacht das wäre eine sinnvolle Ergänzung zu meinen vorhandenen Komponenten.
    Das Problem war nur den Bausatz gibt es nicht mehr, also habe ich eine gebrauchte gekauft über Ebay Kleinanzeigen. :silly:
    Das stellte sich leider als ein großer Reinfall heraus, das Gerät war mangelhaft aufgebaut und defekt. Das kann bei einem Bausatz leider auch Passieren. :waaaht:
    Seitdem habe ich nur Ärger mit dem Anwalt das ich mein Geld wieder bekomme. :dry:
    Im Endeffekt habe ich hier 270 Euro verschrottet. :dry:


    Aus diesem Grunde würde ich das niemanden empfehlen !!!
    Wenn es geklappt hatte, würde ich noch 2 sehr seltene gematschte Siemens Röhren benötigen und hätte eine positive Bereicherung gehabt. :byebye:


    Ich hatte diese Vorstufen ja noch 2 Monate vom Philipp hier zum hören, ich habe ungefähr 3 Stunden damit gehört, in dieser Zeit habe ich aber über 65 stunden auf den Beamer Filme und Musik gesehen. Mir gefällt einfach Bild und Mehrkanal ton besser und hierfür ist die AVP einfach genial.


    Ich finde jedem ist was anderes Wichtig bei sind es mehrkanal Musikscheiben und Filme.
    Und hier ist meine Wahl ganz klar CINEMIKE.


    Ich hoffe ihr könnt das Tolerieren.



    Gruß Axel

  • Axel genau aber genau so gast DU es mir erzählt!
    Und zur Vorstufe wie du selbst weist gibt es auch Leute im Forum die gerne Stereo hören und für die wäre der Beitrag über die Stereo Vorstufe echt eine Bereicherung gewesen!
    Ich habe gerade mit Phil telefoniert und ihm erzählt was du geschrieben hast!
    Bei ihm hört sich das aber total anders an
    Laut ihm habt ihr alles rauf und runter gehört und das war mit seiner Vorstufe soviel besser in JEDER Hinsicht das du sofort aufgesprungen bist und dir so ein Teil bestellt hast!
    Und auch hier versucht schon wieder negativ zu schreiben wegen defekt usw.
    So hast du deine AVP auch gekauft und es hat nichts mit der Qualität des Sounds zu tun!
    Du hast mich sofort nach ein paar Minuten hören angerufen und warst mehr wie begeistert in jeder Hinsicht!


    Genau das selbe wie die Geschichte mit dem Tuning deiner AVP
    Zu mir sagst die ist eine der ersten Drei Avp´s die je gebaut wurden und die haben das defekte Board
    Und dann waren in Bezug auf CM ja noch so einige Aussagen von dir!
    Phil meinte auch dir hat das 2D Bild von seinem 1000Euro Beamer grösstenteils besser gefallen wie bei deinem Zig tausend Euro über Beamer mit Cm Tuning!
    Da schreibst nix nur was dir gefällt und positiv auf Cm geht!
    Dann wunderst du dich das ich dir am Telefon mal die Meinung sage!
    Ich hab einfach kein Bock angelogen zu werden
    Oder stimmt das auch nicht was ich gerade schreibe?
    Ich habe deine Aussagen sogar noch als Mail hier!
    Übrigens will der Phil dazu auch mal was schreiben da er deine Aussagen nicht nachvollziehen kann!
    Ach ja sind deine defekten Endstufen den wieder zurück vom reparieren??
    Soviel zum Thema Geld versenkt!
    Aber ich hab ja schon gehört das sind Fehler ab Werk!
    Komisch das die Probleme nur du hast und zig tausend andere Besitzer von Emotiva XPA1 Gen1 nicht!
    Wie gesagt Phil will sich auch mal anmelden und die richtige Geschichte erzählen wie es war!

  • Und zu Ralf


    Ralf egal ob das Tuning der Endstufen noch nicht fertig war oder sonst was wir haben eine Minimum 50000 Euro Anlage in einem optimal gebautem Raum von Cinemike perfektioniert gehört und es war einfach nicht gut!
    Wir haben die identischen Szenen bei nem Kumpel zuhause(der war auch dabei) angehört und in vielen Bereichen hat sich diese 11000 Euro Anlage um Welten besser angehört und das ist entscheidend!
    Da gibt es einfach keine Ausreden!
    Ich frage dich nochmal kaufst du dir ets die Titan und gibst deine Wilson weg?
    Da machst doch Gewinn in jeder Hinsicht!
    Dein Sound wird besser UND du verdienst Geld?

  • @ Raph danke für die Antwort.
    Ok, dass auf der High End groß andere Geräte verwendet wurden wäre mir nicht aufgefallen. Das war die Marantz 8801 Vorstufe 3x Advance Acoustic MAA 1000 und der Denon 3313 Blu ray Player. Alle Geräte waren, wenn auch wie du sagst vielleicht nicht mit höchster Tuningstufe, getunt und die Marantz soll nach Aussage von Cinemike selbst ja fast genausogut klingen wie die Denon AVP. Und die Anlage hat ja auch 60 - 80.000 € gekostet und das in einem Raum den Cinemike extra auf der Messe aufgebaut hat. Da war ich schon verwundert, dass es für mich so schlecht geklungen hat ;) . Wenn das auf der Hausmesse besser war ist das ja super, aber soviel Zugewinn kann ich mir kaum vostellen, dass das an deine Anlage rankommen könnte :silly: .


    Und das mit dem beeinflussen habe ich deshalb geschrieben, weil es natürlich auf alle Forumsmitglieder schon ziemlich krass wirkt, wenn jemand, der ca 250.000€ ins Heimkino gepackt hat, dann über eine ca 80.000 € Anlage so schwärmt wie du :dribble: .


    Aber weil du meinst, dass dein Kino nicht so gut spielen würde, wenn es nicht Cinemike getunt wäre, hast du nicht in Sachen Raumakkustik noch Probleme? Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch eine Raummode bei 60Hz und die Raumakustik wurde ja auch von Cinemike gemacht, also ist doch nicht alles so perfekt, was er macht oder? Weil bei einem solch Hochpreisigem Kino, wie du es hast, sollte man keine Kompromisse mehr eingehen müssen oder?
    Und warum hast du dann nicht die Identischen Lautsprecher und Endstufen, wenn es so gut war? Das verwundert mich dann auch irgendwie.


    @ SuperDuke
    Ja wir sind hier in einem Heimkinoforum, aber es gibt ja trotzdem einige Leute, die auch viel Stereo hören und für die ist das z.B. interessant zu wissen, dass es da eine bessere und billigere Möglichkeit gibt.
    Und das das mit dem Bausatz, den du gekauft hast so ein reinfall ist, ist natürlich schade, aber es gibt auch neue oder gebrauchte fertige Geräte, die mindestens genauso gut spielen wie die Röhre, z.B. meine AVM V1 Stereovorstufe war im direkten vergleich mit der Röhre nicht soviel schlechter.
    Außerdem solltest du auch schreiben, dass einem sowas auch mit Cinemike getunten Geräten passieren kann. So sind meines Wissens nach einige deiner 5 Endstufen nach dem Tuning von Cinemike kaputt gegangen, genauso, wie Cinemike bei deiner AVP das Mainboard geschrottet hat und bei deinem Blu Ray Player die XLR Ausgänge aufgrund eines Fehlers von Cinemike nicht mehr gingen.
    Das war übrigens auch einer der Gründe warum JJ so genervt und aggressiv gegenüber dir war. Dem Phillip hast du nämlich erzählt, dass Cinemike bei der AVP das Mainboard kaputt gemacht hast und gegenüber JJ hast du erzählt, dass das ein Produktionsfehler bei der AVP war.


    Zitat

    Ich hoffe ihr könnt das Tolerieren.


    Natürlich kann ich das tolerieren, wofür man sein Geld ausgibt muss ja jeder selber wissen, aber man sollte meiner Meinung nach darüber diskutieren dürfen, da ja im Forum auch andere wieder von CM Geräten zu nicht getunten Geräten gewechselt haben. Dafür muss es ja einen Grund geben.


    Ich finde es übrigens sehr schade, wenn dann z.B. vom Captain gleich gefodert wird den Thread zu schließen, aber im gleichen Zug Toleranz gefodert wird, das wirderspricht sich meiner Meinung nach.
    Solche Reaktionen fördern meines Erachtens auch die Hetzjagd, die in anderen Foren auf CM gemacht wird, die Leute aus dem Hififorum lesen auch ab und an in diesem Forum mit und machen sich dann über die Aussagen und Reaktionen der CM Fans lustig. Das ist zwar nicht richtig, aber mit solchen hochjubelnden Aussagen wie die von Ralph und so extrem Abwehrenden Reaktionen wie vom Captain gebt ihr solchen Leuten eine Steilvorlage nach der Anderen.


    Ich für meinen Teil möchte ja auch nur wissen, warum alle so begeistert von CM sind. Ich habe das Kino von Ralph und das von SuperDuke schon gehört und fand beide sehr gut. Das CM Kino auf der High End hat mir hingegen gar nicht gefallen. Und dann möchte ich schon wissen, wieso dann doch alle von der Cinemike Anlage so begeistert sind. Weil das beste reine Heimkino, dass ich bis jetzt gehört habe, hat für mich Latenight und das ist ja zu fast komplett von ihm selbst gebaut und abgestimmt worden. Gut für meinen Geschmack war es etwas kalt im Klang, aber da könnte man ja mit den MiniDSPs nachhelfen, wenn einen das stört. Außerdem hat es nur ca. 20.000€ gekostet, was nur ein Bruchteil des Preises der CM Anlagen ist. Deshalb wundere ich mich so über die Begeisterung über CM und versuche durch z.B. diese Diskussion hier diese Begeisterung nachvollziehen zu können. Deswegen fände ich es sehr schade, wenn JJ jetzt komplett ignoniert werden würde und die Diskussion hier geschlossen werden würde :sad: .


    Außerdem hat JJ bei der letzten Diskussion über die Titans im Nachhinein auch von euch recht bekommen, da Ralph z.B. auch geschrieben hat, dass durch das neue Tuning der Titans der Hochtöner jetzt ins Gleichgewicht und Harmonie gebracht wurde. Das bedeutet aber ja, dass die Box dort vorher ein Problem hatte, was aber damals ja von allen geleugnet wurde. Sowas finde ich dann auch schade und komisch :mad: . Warum musste es erst zu einem riesigen Streit im Forum und einem Tuning durch CM kommen, bis das jemand zugeben konnte?


    MfG
    TarIthil

  • Leute,


    das ist genau der Grund warum ich zu dieser Thematik nichts mehr schreibe.
    Das führt zu nichts...
    Interpretiert nur fröhlich weiter.
    Ich hab jedes mal ein grinsen im Gesicht wenn ich in meinem Kino sitze.


    Ich wünsch euch einen schönen Abend, und diskutiert nicht zu lange.


    Gruß Axel

  • Nabend zusammmen,


    echt spannend was hier abegeht. Aber mal im Erst wo ist hier die Zweckbindung :dry: .


    Alle Jahre wieder :S :choler:


    Wir alle wissen doch, dass Anlagen, auch identische Anlagen, in anderen Räumen immer anders klingen.


    Jeder mag es anders. Ich habe heute die vier Jahreszeiten in 7 ch Stereo gehört ...... Schande über micht, aber ich fand es so geiler ....... :woohoo:


    Uuuuhhhhhhh wie kann man Stereo nur in 7 Ch hören.


    Hey Leute, was ist denn hier los. Lasst doch das Gezicke wie in der Bundesliga, wer ist besser Bayern oder Dortmund ....... ich sage Schalke muuuuhhhhaaaaaa :dancewithme


    Wer bei der Heimmesse war, hat gemerkt wie unterschiedlich allein, wie eine Anlage unterschiedlich bewertet werden kann, nur wenn man eine Musik hört die besser zum einen oder anderen Anlagencharakter passt. Bei Cinemike bewegt man sich auf ein Niveau, wo kleinste Dinge sich massiv auswirken.


    Fahrt mal nen Porsche mit normalen PKW-Reifen ......... Der Vergleich passt schon. Porsche ist cool, doch ein Anderer mag evtl. doch eher Jaguar. Geile Autos, wer kann und Autos mag kauft u.U. gleich beide Wagen. Aber bestimmt nich unbedingt nicht mit den selben Reifen ...... Denn hier passen Pirellis und da Dunlops am Besten.


    Ähnlich verhält es sich mit den Kinoanlagen ......... gelle Ralph.


    Hört doch auf wie im Mittelalter bekehren zu wollen


    Ich hatte schon viele Komponenten bei mir, Onkyo, Pioneer, Integra Research. Mit Abstand war es am geilsten, nachdem die Cinemikes bei mir eingefallen sind........ wer meine Texte hier kennt weiss, dass ich mich nicht auf Charakteristika einzelner Bestandteile reduzieren lasse, man muss immer das Ganze sehen. Ich kann nur sagen, was die beiden machen wirkt und es lohnt sich. Zeit, Geld und vor allem Geduld ist es immer wert investiert zu werden. Oh die grauen Haare habe ich vergessen.


    Hört doch auf wie im Mittelalter euch bekehren zu wollen ..........lang lebe der Föderalismus ....... :rofl:


    Ich habe fast die selben Bestandteile wie auf der Heimmesse, kleinere Endstufen und kleinere Rearpartie. Aber ich werde aufgrund des Raumes niemals, und das bedauer ich sehr. das Level wie das Schiffers-Wohnkino erreichen ........


    Muss ich mit klar kommen, aber ich gebe hier auch nicht auf ............lang lebe die Mittelklasse


    M. Schiffers sagt selber, Ralph hat eines der besten Kinos in Deutschland, aber es ist auch die Priorität bei Ralph leich anders. Ralph Statements haben sich auf die Dynamik, Emotion, Spass etc. bezogen. Das hat auch er selber nicht so bei sich, wie er selber sagt. Dafür hat und liebt er seine feineren Details.


    Alles ist gut........irgendwann werden ich das auch mal hören, einladungen aus Münchabe ich sehr Viele. Danke dafür.


    Lasst euch leben und Jj123, lass doch bitte das Bekehren sein, wir sind alle schon groß.


    LG und prooooost

  • Ich fasse es nicht jemand vergleicht eine Messeinstallation mit einer Heimanlage.......und erlaubt sich darauf basierend ein Urteil. Weltklasse Lautsprecher auch bei cabasse haben sich für mich auf der messe schlecht angehoert und die Demo mit einem streamer durchgeführt der permanent Artefakte produziert hat. Zuhause gehen die cabasse garantiert ab wie die post, da bin ich sicher.Ehrlich eine Messe dient nur der Praesenz der Produkte aus meiner Sicht. Zum Thema Rauswurfforderung ist gesagt das dieser Verein auf bestimmte Werte gegründet wurde und die wir zu bewahren versuchen. Sachliche Kritik und anders denkende gehören dazu, wie das Salz in der Suppe. Jedoch gibt es Grenzen die dahin gehen, dass Anstand und Sitte gewahrt seinsollten. Da der Verein für die Beiträge haftbar ist gehört auch ein gepflegter Umgang mit Unternehmen dazu.

  • @ Trace
    Einen Eindruck, wie die Anlage klingt bekommt man auf der Messe ja dennoch. Wie die großen Cabasse geklungen haben kann ich leider nicht sagen, ich habe nur ganz am Ende, bevor die Messe geschlossen hat, das kleine Heimkino gehört. Das war mit einem Onkyo Reciever und einem Blu Ray Player.
    Das die CM Anlage bei ihm zu Hause besser klingen wird als auf der Messe ist mir auch klar, aber für 70.000 € hätte das auf der Messe niemals soo schlecht klingen dürfen. Vor allem weil CM eben nicht den Nachteil eines akustisch schlechten Vorführraumes hatte, da er sich ja seinen Stand komplett selbst aufgebaut hat. Also kann es nicht an einem total verkorksten Raum gelegen haben. Und die Kette ist ja in der gleichen Form, oder noch etwas weiter getunt, auch bei CM zu Hause im Einsatz.
    Deshalb kann man schon schreiben, dass man verwundert war, weil es einem gar nicht gefallen hat, und man deshalbt nicht versteht, dass Ralph so eine Lobeshymne anstimmt. Weil so einen Zugewinn im Klang kann man nur durch einen anderen Raum eigentlich nicht erreichen.


    MfG
    Tar Ithil

  • Tut mir leid, da widerspreche ich. Auch große Firmen mit Hoerraum teiloptimiert haben kaum Performance hingelegt. Definitiv ist eine Messe niemals als Vergleich repräsentativ dafür nimmt die Umgebung zuviel Einfluß, dass daheim wie auch auf einer Messe. Im Studio haben sich Tannoys um 200Prozent vom Charakter anders angehört. Deshalb mach dir die Mühe und hör dir die Festinstallation an.
    Du wirst Augen machen.
    LG trace

  • 'Auch wenn das viele hier nicht hören wollen.
    In den Meisten fällen hört man was der Raum aus dem Schall macht und nicht den Lautsprecher ohne Raumeinflüsse wie im Labor gemessen wird.
    Da hören sich mittelprächtig gemessene Lautsprecher im für diesen Lautsprecher optimierten Raum einfach besser wie ein high end Lautsprecher in Messehallen.

  • Danke Duke, hast es auf den Punkt gebracht.


    Hallo Tar Ithil

    Auf jeden Fall gab es bei Cinemike fast bei jeder Vorstellung Applaus von den Zuhörern, so schlecht war es nun doch nicht und er Raum ist nach oben offen, da bekomme erstmal einen Bass hin, mit Ständerbauweise, hast bestimmt nicht einbezogen.


    Aber nochmals meine Meinung: Perfekt kenne ich nicht, es sind immer Kompromisse und mein Kompromiss ist durch die Feinzeichnung
    und die etwas bessere Musikalität muss mann schwer in die Tasche greifen, wenn mann das mag und hören will.
    Aber in Sachen Dynamik und Kinosound kommt meine Anlage nicht an Schiffers heran, was nunmal stimmt.

    Ich hatte viel Raumakustiker bei mir und mein Raum scheint sehr schlecht zu sein, eine dicke Mode bei 45Hz und ein Loch bei 60Hz. Die verschiedenen Akustiker vor Cinemike und auch danach verschlechterten immer wieder die Situation und hatten keine wirkliche Verbesserung. Für mich ist und war in meinem Kino Cinemike der Mann der es am besten schaffte Klang und Emotion zu vereinen und holte für mich das machbare heraus.

    Und warum habe ich keine Titan bei mir stehen? Nun, ich habe meine Sasha vor der Titan gekauft und wenn ich heute neu kaufen würde, wüsste ich echt nicht wie meine Entscheidung ausgehen würde, denn ich denke nicht, dass das mehr an Musikalität allein vom LS kommt - oh mein Gott, wie kann der Mad das nur schreiben, deswegen nennen mich Freude auch der Wahnsinnige oder Mad Ralph :rofl:, denn die McIntosh trägt einen Teil dazu bei und die ist auch Cinemike getunt, sonst kann man die McIntosh fürs Kino überhaupt nicht verwenden, da kommt keine Kugel zum fliegen. :blink:
    Ich bin hier am Rechtfertigen, dass muss normal keiner, aber ich mache es nur um die Wirklichkeit darzustellen.
    Den Preisunterschied sollten wir auch noch bedenken, denn wir vergleichen LS und Endstufen die preislich sehr weit auseinander liegen und das ist eigentlich nicht fair.
    Aber am Ende würde ich einfach behaupten, ich habe so viel Spaß mit meinem Kino und ich hätte es nicht ohne Cinemike so gut hinbekommen. Und bei mir war nicht nur Cinemike am Werk, dass kannst mir glauben, habe fast alle durch genommen, der einzige, welcher bestanden hat war nunmal Cinemike.
    Was kann meine besser, etwas mehr Ruhe und bei Stereo einen tieferen Blick ins Instrument, wer hört das, bei mir die meisten nicht, in was ist meine Anlage schlechter, in der ganzen Kino - Performanz.

    Wenn Du meinst DU bekommst es besser hin, gerne!


    Hier mein Angebot:
    wenn DU mir ein Kino zeigst und hören lässt, welches besser ist wie das Schiffers Kino, bezahle ich den Sprit und fahre mit Dir durch ganz Deutschland, hören erst die Kinos von Dir und da Du ja sagst das Schiffers kingt schlechter wie das von Deinem Freund mit 10 000€ oder so, hast ja schon eins, und dann fahren wir zur Cinemike und Schiffers und hören das!
    Sollte es dort schlechter sein, bezahle ich alle Unkosten, Fahrt und den Gazen Rest, wenn nicht dann DU, die Sache würde mir große Freude machen!

    Nun echt die Eier auf den Tisch, bin gespannt welches Kino besser ist und ich hoffe nun auf keine Ausreden, dass wird doch ein Spaß.
    Wir nehmen zwei Schiedsrichter , die sich vorher in meinem Kino durch gutes Hören mit kleinen Hörproben und Fehlererkennung auszeichnen müssen.
    Somit haben wir Unparteiische die eine gerechte Bewertung vor nehmen.


    Bewertungen sind Dynamik Range von 0 bis DB was macht welches besser bei gleichem Filmausschnitt und zuvor gleicher Pegeln.
    Dynamikaufbau und weiterer Zulegung der Dynamik bei komplexen Stücken
    Musikalität in Stereo und separat bei Musik in 5.1, Bass Genauigkeit und Wiedergabe bei gleichen und unterschiedlichen Lautstärken
    Center Sprachverständlichkeit
    Gesamteindruck Film DVD und Blu Ray
    und wir finden noch mehr um den Sieger zu ermitteln.
    Was hört man bei dem einen kino noch und dem anderen nicht mehr, auch ganz wichtig Durchhörbarkeit.


    Bin schon so darauf gespannt! Nehme mir extra Urlaub dafür!



    Kann ab 15 September los gehen.

    Gruß Mad Ralph

  • Wow cooles Angebot, das wär was. Ich würde dabei garantiert viel lernen.
    Wäre da gerne Mäuschen.....


    Bei Cinemike wäre ich auf jeden Fall dabei, ........ Um zu lernen.



    ...... lernen, denn nobody is perfekt

  • ……….Alles richtig gemacht!
    So möchte ich den diesjährigen Messeauftritt auf der High End von Cinemike/MS-Technik beschreiben.
    Die Weiterwicklung der technischen Komponenten war auch in diesen Jahr wieder deutlich zu hören und zu sehen.
    Besonders „GUT KLINGEND“ viel das Tuning der großen Quadral- Aurum Lautsprecher ins Gewicht. Die Transparenz, Räumlichkeit, Homogenität waren sehr beeindruckend. Deutlich mehr Detailinformationen…..


    Hallo zusammen,


    oben stehend der Anfang meiner diesjährigen Beobachtungen zum CM Auftritt auf der High- End die ich leider nicht vollendete und veröffentlichte.


    Eine starke Ansage vom Ralph derer ich mich gerne anschließe. Ich teile Ralphs Risiko was die Fahrtkosten und die Spesen anbelangt. Gerne können wir auch die cinemike-lounge mit einbinden. Mit einer Dynamikrange von bis zu 30db, einem hohen Anmachfaktor und allen Bestandteilen was Kinovergnügen ausmacht bin ich gerne mit dabei.


    Als Termin wäre mir der 27.09 recht!


    Ich kann gerne das organisatorische Übernehmen und anschließend das Benzingeld einsammeln.........

  • Uhi jetzt wurde herausgefordert.
    Ein sehr interessanter Trip der dokumentiert wird. Ich bin live Berichterstatter.....
    Das wär doch mal was.....mit fast livestream über whats app channel.
    Das ist doch mal als sportlich anzusehen und mit Ralph ist es eh ne Gaudi.
    Alex jetzt hau mal nicht so auf den Putz.......bleib bescheiden, wie ich Dich kenne. Ja, Dein Kino bläst richtig gut weg, aber Messe ist Messe und nicht vergleichbar mit Deinem daheim, wo erstere Beschreibung eher dazu passt. :respect:


    LG Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!