...wenn der Ralph erst mal mit dem X6 in Niki Lauda Manier in 3Std. durch Deutschland schießt, da geht einen eh der Stift...
...vom Verbrauch mal ganz zu schweigen.....
Die unendliche Geschichte
-
-
Ich würde mich natürlich auch freuen wenn aus der Sache was Postives entstehen würde. Diese Challenge halte ich auch für sehr interessant.
Natürlich würden alle befangenen Teilnehmer nicht als Hörer in Frage kommen. Also weder die Pro noch die Contra Cinemike Fraktion.
Welcher Redakteur oder Akustiker würde sich für so einen Tests zur Verfügung stellen ?
Auch die Kriterien zur Beurteilung der Performance müssten dann neutral, also von beiden Seiten festgelegt werden.
Die Beobachter müssten dann auch die Klappe halten. Die Durchführung stelle ich mir daher schwierig vor.Vorsorglich schließe ich professionelle Tonstudios bei der Challenge aus. Nur private Heimkino zählen, auch wenn es das Heimkino vom Chef einer Heimkinofirma ist.
-
Wie wäre es mit Audio/Stereo Zeitschrift Tester, die daraus eine Story machen können....oder wie bekommt man jemanden der einfach neutral ein Kino bewerten kann auf seine Performance....?
-
........bitte keine Doktorarbeit........
Grundlage ist Ralphs Angebot:
"Hier mein Angebot:
wenn DU mir ein Kino zeigst und hören lässt, welches besser ist wie das Schiffers Kino, bezahle ich den Sprit und fahre mit Dir durch ganz Deutschland, hören erst die Kinos von Dir und da Du ja sagst das Schiffers kingt schlechter wie das von Deinem Freund mit 10 000€ oder so, hast ja schon eins, und dann fahren wir zur Cinemike und Schiffers und hören das!
Sollte es dort schlechter sein, bezahle ich alle Unkosten, Fahrt und den Gazen Rest, wenn nicht dann DU, die Sache würde mir große Freude machen!"Es ist also Tar Ithil Aufgabe sein Kino ins Rennen zu schicken......vorrausgesetzt er läst sich darauf ein......und auch die Besitzer der jeweiligen Kinos......
-
OK, einverstanden, aber dass mit der Juri und den Kriterien bleibt trotz dem schwierig.
-
das sehe ich auch so.....
-
Weil das beste reine Heimkino, dass ich bis jetzt gehört habe, hat für mich Latenight und das ist ja zu fast komplett von ihm selbst gebaut und abgestimmt worden. Gut für meinen Geschmack war es etwas kalt im Klang, aber da könnte man ja mit den MiniDSPs nachhelfen, wenn einen das stört. Außerdem hat es nur ca. 20.000€ gekostet, was nur ein Bruchteil des Preises der CM Anlagen ist. MfG
TarIthilWir können uns den Aufwand sparen Tar Ithil hat seinen Favoriten schon benannt und Latenight war erst vor kurzem bei CM auf der Hausmesse.
Andi kann sicher eine Aussage treffen welches Kino besser ist?Gruß maxwell
-
Tar Ithil schrieb:
Weil das beste reine Heimkino, dass ich bis jetzt gehört habe, hat für mich Latenight und das ist ja zu fast komplett von ihm selbst gebaut und abgestimmt worden. Gut für meinen Geschmack war es etwas kalt im Klang, aber da könnte man ja mit den MiniDSPs nachhelfen, wenn einen das stört. Außerdem hat es nur ca. 20.000€ gekostet, was nur ein Bruchteil des Preises der CM Anlagen ist. MfG TarIthilWir können uns den Aufwand sparen Tar Ithil hat seinen Favoriten schon benannt und Latenight war erst vor kurzem auf der Hausmesse und hat die Anlage ausführlich gehört. Andi kann sicher eine Aussage treffen welches Kino besser ist?
Gruß maxwell -
Tar Ithil schrieb:
Weil das beste reine Heimkino, dass ich bis jetzt gehört habe, hat für mich Latenight und das ist ja zu fast komplett von ihm selbst gebaut und abgestimmt worden. Gut für meinen Geschmack war es etwas kalt im Klang, aber da könnte man ja mit den MiniDSPs nachhelfen, wenn einen das stört. Außerdem hat es nur ca. 20.000€ gekostet, was nur ein Bruchteil des Preises der CM Anlagen ist. MfG TarIthil
Wir können uns den Aufwand sparen Tar Ithil hat seinen Favoriten schon benannt und Latenight war erst vor kurzem auf der Hausmesse.
Andi kann sicher eine Aussage treffen welches Kino besser ist?
Gruß maxwell -
Tarithil ist ein paar tage im Urlaub !
Aber er hat von der High End gesprochen!!!Nicht von der Hausmesse!
Und es stimmt schon der Raum macht viel aus!
Aber der Cm Raum war mit Raumakustik bis oben hin voll!
Hat Cm das also nicht richtig hinbekommen??
Oder warum war das so schlecht?
Und wie wollen wir die Performance der High End nachvollziehen da es ja Leute gibt die diese Anlage als alles richtig gemacht beurteilen?
Die Anlage steht so ja gar nicht mehr,wird die nochmal aufgebaut? Davon hat Tarithil nämlich gesprochen!!
Sonst von NIX!
Übrigens will ich niemanden bekehren ich sag nur was ich erlebt habe und das ist viel positives was Cm angeht aber auch viel Blödsinn der im Umlauf ist wie eben z.B. Geräte die nicht Cm getunt sind ziehen die Kette runter oder noch einiges anderes was total übertrieben ist und in den Himmel gejubelt wird!
Und das habe ich probiert und einige wie Superduke und Sammy als Cm Fans haben das auch erlebt! Geben aber nur CM gejubel von sich! Ehrlich ist DAS woll nicht oder?
Wenn ich bekehren will was sind dann das für Leute die ewig gar nix im Forum schreiben und nur rauskommen wenns um Cm Kritik geht?? -
Nu hast Du es gesagt und nu iss jut.
Aber mal im Ernst, ich habe keine Lust jeden Post bis ins Kleinste durch zu recherchieren.
Es ging um Kinoanlagen von CM, nicht nur um den Messestand.Ralph hat ein Angebot gestellt, das ist fair. Latenight kann gerne den Schiri machen.
Wie steht es nu damit....warten wir bis der Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Ich wäre in jedem Fall dabei, ......... Wenn es nicht gerade in der ersten vollen Oktoerwoche ist.....Jj123, ich bin jeden Tag hier im Forum, wenn es etwas zu sagen gibt, dann tue ich es. Aber immer nur da, wo ich etwas beitragen kann. ....... Nur für den Fall, dass Du mich gemeint hast.
-
Ich habe diese Tests übrigens NIE im Forum gepostet weil ich kein Theater wollte!
ABER nachdem mir vom Superduke wieder erzählt wurde wie über Hammer Monstergeil die Titan jetzt nach dem Tuning gehen und nix mehr da ist von der Hochton schärfe(die ja eh nie gab) und ich die Anlage auf der Hugh End gehört habe (wo der Hochtöner wirklich besser war aber der Mittelton nicht mehr so gut war) mir dann bei Metallica wieder fast der Hochtöner das Trommelfell zerlegt hat ten überlegte ich doch was zu schreiben!
HAB ICH ABER NICHT!
Erst jetzt nach dem meiner Meinung nach total überzogenen Bericht vom Ralf konnt ich meine Klappe echt net mehr halten!Wenn ich von Maxwell dann noch aufgefordert werde meinen Mund zu halten na dann gut Nacht!
Maxwell soll ich mal erzählen wie unser erstes Treffen verlief!
Schon da hab ich dir ne normale Frage gestellt und du bist aus lauter Unwissenheit abgegangen?
"So ein Schmarrn,so ein Blödsinn,davon hält der Cm gar nix! Mit so nem Blödsinn brauchst dem Cm gar net kommen?
Oder als ich dich gefragt habe was besser sei
Die 706 Advance zu tunen oder gleich die grosse zu nehmen?
Da bist auch schon durch die Decke gegangen
Was soll das? Das waren anständige normale fragen
Zum lezten Theater auch: Stimmt net Nein Nein usw. UND es war nur Mein Eindruck der dann evtl. auch noch zutreffend war wie jetzt ja zu sehen ist!Ich sage es jetzt nochmal ICH HABE NICHTS GEGEN CM und viele Sachen sind gut sogar bei den Titan ist der Bass und die Pegelfestigkeit hammer!
Wobei das mit ner Klipsch Paladium nochmal deutlich besser geht! Aber schon das gibt bestimmt jetzt wieder Theater!Mensch Leute genau dadurch (das alles abgestritten wird und in den Himmel gehoben wird) kommt doch das ganze Anti Cm Verhalten auf!
Durch dieses Verhalten werde auch ich immer negativer eingestellt und glaube NIX mehr!
Könnten wir DAS mal besprechen??
Ihr bringt damit nämlich immer mehr die Leute WEG von Cm nicht näher -
Nein DUKE
Es ging bei dem Beitrag von Tarithil GENAU um den Messestand!
Genau darum und nix anderes!!
Auch ICH habe von dem Messestand gesprochen!
also net wieder alles verwässern!!
Und bei mir zusätzlich das ich einiges in Beziehung auf CM erlegt habe was so wie es behauptet wird nicht stimmt!
Und du weist genau das ich dich nicht gemeint habe! -
mich hat keiner gefragt ob ich möchte, dass Du zu mir kommst. Du warst dabei und ich habe Dich mit Gastfreundschaft empfangen.
Das Du mir sofort mit Deiner penetranten aufdringlichen Art auf die Pelle gerückt bist dafür kannst Du vermutlich gar nichts.Meiner Meinung nach suchst Du mit Deiner permanenten Anmache nach Aufmerksamkeit.
Willst ständig alles richtig stellen, diskutieren, einen Konsens finden und und und……….................alles wiederholt sich ständig bei Dir.............
zum Glück ist meine Kino nicht gelaufen als Du da warst.......
sonst würdest Du ein Buch darüber schreiben????
-
Gut, Du magst die Titan nicht. Das ist OK. Bei Anderen mag das auch so sein.
Andere Zielgruppe u.U. auch das ist O.K.Warum tangierst Du nur immer so direkt CM und Personen mit anderer Meinung. Wenn Ralph oder dem Captain, beispielsweise an CM Komponenten nicht gefallen, wird auch faire Kritik geübt, bringen die Produkte so gar weiter nach vorne. Beide haben eine sehr grosse Hörerfahrung, Ich nicht.
Beide mögen McIntosh und Wilson, mögen die sehr feine Auflösung. Ich kann mir das nicht leisten. Die CM Anlagen sind im Regelfall dynamischer, so sind auch die Produkte ausgelegt. Aber es gibt auch noch viel, viel mehr. Oft sind die auch wesentlich günstiger.Du sagst selber CM macht vieles richtig und manches gefällt Dir nicht. Das ist doch ok. Aber warum immer soooo ein Aufmarsch.
Habe Deine Meinung und lass der Welt ihre Meinung. Diese Meinungen werden hier auch ausgesprochen.
Anlagen sind eine Ansammlung von Kompromissen, durch die persönliche Betreuung, werden die Anlagen so gebaut, wie man sie mag, wenn es möglich ist.
Raumakustik ist eigentlich immer nötig, wo nicht bitte. Aber was ist dabei? Aus meinen Erfahrung behaupte ich, dass ohne Raumakustik, die besten Komponenten nicht funktionieren.
Das sagt genau so auch CM.
Was ist nun also genau Dein Problem?
Ja, Du hast eine andere Meinung, das ist gut so. Aber warum kommt die Meinung immer nur so provozierend rüber?
Ich denke, jeder hat seine Meinung geäußert. Ein Angebot, quasi eine Wette wurde ausgesprochen.
Das kann man sportlich nehmen.
Die Heimkinofreaks aus BW machen so etwas öfter und entwickeln so ihre Anlagen weiter.
Nur zur Sicherheit und so wie ich Ralph kenne, das Angebot ist keine Provotion. Er nimmt das sportlich -
:doubt:
So ich muss hier einmal ein wenig RICHTIGSTELLEN.... Schön das über meine Hardware geredet wird, allerdings stimmt das so nicht ganz... Spez. im Bezug auf AXEL´s Aussagen. Kurz zur Info , ich persönlich finde das Axel ein super Typ ist und ich verstehe mich gut mit Ihm und finde es schön einen netten Kumpel kennen gelernt zu haben. Das hier hat also nichts mit einem Schwanzvergleich zum tun.
Erstens zur Röhre ( mit 1,50 Euro Cinch auf XLR Adaptern und 39,99 Euro Ölbach-Kabeln) so wurde Sie getestet...Schlechtere voraussetzungen gibts gar nicht und sie ist gegen eine 15000,- Euro AVP mit teuersten Kabel und Tuning angetreten. Das wurde gar nicht gesagt... Und sie hat doch recht deutlich in einigen Bereichen gewonnen und das kann jeder gerne selber live erleben.
Also, dann erzähl ich mal von Anfang an. Ich bin eher ein Mensch der sich auf so etwas gar nicht einlässt, ich bin sehr tolerant und höre mir immer gerne beide Seiten an. Deswegen komm ich eigentlich mit fast jedem klar, ist doch schön wenn etwas besser ist oder einem etwas gezeigt wird.
Ich habe ja schon einige Geschichten über "Euer" Forum gehört ..Ich werde auch hier niemanden angreifen oder verurteilen, aber wenn ein Bericht so negativ über etwas ausfällt das in Wirklichkeit so gut war das Axel nach nur 3 Liedern wie von der Tarantel :embarrassed :embarrassed gestochen nach oben rannte, sich seinen Laptop holte und sofort das GANZE Internet durchsuchte nur um selber irgendwie an das Geräte zu kommen.
DAS ALLEINE SOLLTE SCHON ZU DENKEN GEBEN, wirklich jedem. :lol: Ja es ist nicht schön wenn ein so kleines 600 Euro Gerät eine 15.000 Euro getunte CM Vorstufe im Stereo so vernichtet das selbst ein CS-Hardcore Besitzer wie Axel "nicht bös gemeint" sich sofort ein solche Gerät kaufen will.
Ich persönlich verstehe nicht, wieso da nicht einfach einmal ehrlich gesagt wird hey super fertig, wo ist das Problem wenn ein "anderes" Gerät das nicht von CM ist so viel besser ist? Das ist eine Stereovorstufe keine Heimkinovorstufe. Und Axel selber betonte mehrfach das sie besser ist.
Ich selber finde die AVP von Axel hervorragend nein sie ist wohl die beste Heimkinovorstufe. Und damit kann ich als Pioneer LX Gerätebesitzer gut leben. Es gibt immer etwas besseres.Nun aber mal zum "echten" Vergleich AVP im Stereo an High End Verkabelung usw gegen Röhrenvorstufe mit Siemens Röhren und billig Cinch auf XLR Adaptern ( das Stück 1,50 Euro) mit 39,99 Euro teuren Cinchkabeln.
Da ich ja schon öfter bei Superduke war und sein Kino doch "gut "kenne kamen wir einmal auf die Idee meine Röhrenvorstufe gegen die AVP laufen zu lassen.
Ich wusste allerdings schon im Voraus das es wirklich gut passen könnte. Bei Axel empfand ich bei einigen Liedern im Stereo einen erhöhten Hochtonbereich +1db bzw. 1,5db und merkte das im Bass einfach kein richtiger Druck da war. Auch empfand ich das die Standlautsprecher nicht ganz so tief runter gingen. Und das Staging nicht so perfekt war. Das war aber erstmal mein Eindruck.
Also nicht falsch verstehen, Axels Anlage geht höllisch gut und klingt hervorragend. Nicht das jetzt jemand denkt ich schreibe was negatives, nein im Gegenteil ich finde diese Anlage hervorragend!Axel hatte diese Röhre ja schon an meinen Kef gehört und fand sie damals schon sehr gut, obwohl er ja nicht so ein grosser Kef Fan ist.
Also auf gings, Nachmittag frei genommen und ab zu Axel. Leider hatten wir keine "guten" Kabel aber ich wusste das selbst mit den billigen Kabeln die Röhre sehr gut geht. Wir hatten sie schon gegen eine 12000 Euro teure Threshold, AVM Vorstufen von 1000-3600 Euro laufen lassen usw usw und sie hat nie verloren bzw. war schlechter eher im Gegenteil.
Axel hatte ja schon ein paar "echte" Mängel aufgezählt wie keine FB und kein XLR. Ja könnte man nachrüsten aber in diesem Fall hat Sie es nicht. Und da gebe ich Axel gerne Recht , es ist doof immer die LS ohne FB einzustellen bzw. nach vorne zu rennen. Genauso wie es keine XLR Buchsen gibt und das sie einfach scheisse aussieht :). Aber es ging ja erstmal um den Klang.
Also ruck zu verkabelt und angeschlossen, ich lies die Röhre erst mal ganz leise laufen weil sie "eiskalt" vom Auto war , hörte aber schon an den ersten paar Tönen das es wirklich Hammer klingen wird. Ich lasse Sie ca. 15 Min immer laufen damit sie ein wenig auf Temp. kommt. Wir sind dann schnell in die Küche und haben uns erstmal einen Kaffee gemacht " mal ein danke an Axel, bei Ihm gibt es immer einen Kaffee".....
So dann nach den 15-20 Min ging es los. Erste CD rein und wow... Was wir beide da erlebten war einfach nur grosses Kino, der Bass von den PL300 von Axel war so grottentief, präzise und sauber und so present wie ich das zuvor noch nicht bei Ihm hörte. Der Hochtöner verlor 1-1,5db an Lautstärke ( was ich ja vorher als ab und an störend empfand) und passte nun perfekt zu den Mitten und Tiefen.
Ich denke das empfindet zwar Axel als Auflösungsverlust aber eine Absenkung von 1-1,5db ist kein Auflösungsverlust. Im Gegenteil tat es diesen Bändchen doch sehr gut. Und wir unterhielten uns noch das nichts von der Auflösung verloren ging.
Und es wurde noch besser, je wärmer sie wurde.
Was ich allerdings EXTREM fand war das Staging das so perfekt war das man wirklich sagen kann vor dir steht der Sänger , links und rechts kamen die restl. Töne und fügten sich so perfekt ein. Es war echt beeindruckend!Und genau nach dem 2-3 Lied konnte es Axel selber nicht fassen, rannte nach oben ( ich fragte was na mit Dir los) und holte seinen Laptop. Als er kam , schüttelte er den Kopf und sagte ALTER das Ding muss ich haben, das gibts doch gar nicht. Und er find an das ganze Internet nach so etwas zu durchsuchen. Dazu aber mehr.
Wir hörten querbeet Musik, von langsam bis schnell, einfach mal alles. Und nicht ein einziges mal war ein Lied schlechter als bei der AVP, nein im Gegenteil. Als wir dann mal einen zwischenvergleich mit der AVP machen wollten steckten wir alles um und schlossen die AVP an. Und wieder schüttelten wir beiden den Kopf, ich sagte Alter sorry lass STECKEN steck die AVP ab, ne echt mach die Röhre wieder an.
Das hört sich jetzt böse an, aber nein um es ein wenig aufzulockern, die AVP ist eine Monstervorstufe und ist auch im Stereo extrem gut. Aber im direkten vergleich mit der Röhre war es eben nichts. Das kann gerne jeder selber erleben der Sie mal testen will. Und nochmal ich bin weder ein CM Hasser noch intolerant aber die Röhre ist im Stereo an den 1,50 XLR auf Clinch Steckern einfach besser, fertig.
Und was ist bitte daran so schlimm? Axel und ich waren echt geflash´t wie gut die Röhre zu seinen Lautsprechern passte. Es passte einfach extrem gut.Und jetzt nochmal wo ist denn das Problem wenn etwas besser ist als getunte CM Sachen? Da muss ich JJ123 wirklich auch mal in Schutz nehmen, auch wenn er im Vergleich zum Axel nicht tolerant ist. Ja unser JJ123 ist halt ein wenig extrem und eckt deswegen hier und da an. Aber er kennt sich in Sachen Hifi wirklich gut aus wohl besser als die Meisten. Und das sage ich nicht nur weil ich sein Freund bin , nein auch ich selber habe Anlagen schon gehört die 1 Mill. überschritten haben. Ich denke ich kann mir deswegen auch ein Urteil bilden. Zumindest im Stereo.
Fakt ist und bleibt die AVP ist im Heimkinobereich ein Monster Ende :o).Ich verstehe auch Axel das er hier es nicht ganz so geschrieben hat wie wir es erlebt haben, aber das ist ok. Hier im Forum kommt es mir so vor das man im Bezug auf CM Produkte nichts sagen darf. Auch wenn es nicht böse gemeint ist.
Und im Ernst wieso gibt es 30.000 Euro Pass Vorstufen wenn eine Heimkinovorstufe besser ist? Aber darüber möchte ich nicht streiten oder diskutieren. Dazu bin ich einfach zu wenig hier im Forum. Und auch Entschuldigung das ich mich persönlich nicht vorgestellt habe.Es ging ja noch sogar ein wenig weiter mit dem Nachmittagsvergleich AVP - Röhre aber wie auch immer, Axel hatte hier und da Recht mit den Nachteilen. Fakt ist aber sie ist besser als die AVP und ich kann jedem gerne einen Hörstunde erteilen. Klar gibt es bestimmt auch Lautsprecher wo sie nicht so gut klingt aber das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Und selbst wenn , hallo wo ist das Problem. Ich sagte ja schon ich bin da einfach ein netter Typ der sich immer gern was neues "hören" bzw. zeigen lässt.
Leider wird hier nur gestritten wenn es um CM Produkte geht, was mich echt wundert? Hallo Leute das ist ein Forum, warum verbietet Ihr Leuten den Mund. Dachte es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit? Hier nicht? Wie alt seid Ihr denn. Wenn etwas besser ist gut, freut Euch, tauscht Euch aus aber streiten??
Finde ich sehr sehr Schade, würde gerne auch ab und zu mal hier bei Euch posten. Denke es gibt hier noch viele "coole" Leute wie Axel die spass am Musik hören bzw. Filme schauen haben.Egal wie und was Ihr jetzt denkt, ich für meinen Teil finde Axels Heimkino mehr als klasse und da können sich viele ne Scheibe abschneiden, auch als "Kumpel" ist er ein super Typ. Das Axel im CM Fieber ist und z.b. Heidi nicht ist für mich kein Problem.
Ich denke ich halte mich da immer so gut wie möglich raus und komme somit besser klar. Das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen.....Wieso ich diesen Vergleich schreibe, irgendwer hatte mal gesagt es gibt nichts besseres als die AVP Vorstufe ( auch im Stereo)...Und das stimmt leider nicht, für was gibt es die ganzen High End Stereo Vorstufen. Ich kenne viele davon und wüsste sehr viele wo die AVP im Stereo locker wegstecken. Im Heimkino ist und bleibt sie wohl mit das Beste was es gibt. Und spez. die getunte Version von CM ist eben "einzigartig". Nur einzigartig heisst nicht unschlagbar....
So und jetzt einen schönen Sonntag Abend mehr werde ich dazu nicht schreiben. Nur könnte Ihr Euch jetzt selber eine Meinung bilden wie gut diese komische Röhre war und ist. Und dieses nette, hässliche Teil nenne ich mein Eigen. Und ich freue mich jedes mal wenn ich sie mit anderer Hardware vergleichen kann, denn auch sie ist sicher nicht das Beste was es gibt... Und damit hab ich kein Problem...
Sorry ich hab das jetzt am Tablett getippt hoffe es ist trotzdem lesbar.... Scheiss Autokorrektur
Phil
Dann bis zum nächsten Kaffee Axel, und ich hoffe Du bist nicht böse das ich die ganze Geschichte so erzählt habe. Es ist ja schliesslich nichts gelogen und auch ein wenig persönliche Meinung von mir mit dabei :o). Aber ich bringe Sie gerne nochmal mit zu Dir und dann können wir ja vergleichen wo die AVP denn besser war bzw bei welcher Art von Musik. Und wenn es dann so ist gut, dann ist es so.
Leute und seid hier nicht so verbissen. Es kommt einem Aussenstehenden vor als ob hier Produktwerbung platziert wird :o)
Ach ja zu den 270 Euro, sorry Axel das der Typ dich über den Tisch gehauen hat, aber dafür kann leider keiner was. Das kann ich nun wirklich nicht verstehen das Du jetzt so negativ berichtest, da kann die Röhrenvorstufe nichts. Wie gesagt Du wolltest sie ja um jeden Preis haben, leider gab es ja keinen neuen Bausatz mehr. Evtl.. kann ich Sie ja noch richten..
-
Ich denke auch, dass man solche Dinge ganz normal ohne dieses ewige Hickhack lösen kann.
Jeder ist anders, hat andere Interessen, ein anderes Budget und tausend andere Sachen mehr.
Andi (latenight) kann ja bitte schon mal deeskalierend einwirken indem er seine Meinung kundtut.
Ich habe gegen niemanden etwas.
Ich habe Tar Ithil gestern eingeladen. Er kann sich die cinemike-lounge gerne ansehen und hinter die Kulissen blicken (ohne Netz und doppelten Boden).
Ob ihm die Quadrals danach gefallen, oder nicht ist alleine seine Entscheidung. Mein Gesamtkonzept stimmt.
Mein Kino macht Spaß und hat einen großen Anmach- Faktor. Das gibt es halt nicht von der Stange. -
Phil
Das was Du schreibst ist doch ok und wird besonders Ralph freuen und locken.
Du sagst es, die AVP ist eine Mehrkanal Heimkinovorstufe.
Du schreibst von einer Stereo Röhrenvorstufe.
Alles gut und mag sein, dass es so ist.Ich für mein Teil rede hier immer vom Mehrkanal, Stereo ist für mich immer nur eine Dreingabe.
Sagte ja schon, ich höre die vier Jahreszeiten in 7ch stereoHihihi ich kenne auch kein Kino mit großen Horn LS
Ich bin mir sicher, gegen Deine Meinung hat hier niemand etwas.
Wir könnten auch über die Vorzüge der Schallplatte, CD-Player oder BD-Player reden. Oh Laserdisk vergessen (dieVideorecorder lasse ich mal weg).
Alles hat seine absolute Berechtigung, manchmal vergleicht man hier auch. Aber Leute lasst doch jedem das Seine.LG
-
Hallo lieber Phil,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum und danke für die Mühe eure Erfahrungen zu schildern, die ich genau nachvollziehen kann, wenn man auf Entdeckung geht. Ich empfinde Deine Beschreibung unglaublich gut geschrieben und man spürt förmlich die Begeisterung die Euch gepackt hat. Sicher eine Röhre hat Ihre Grenzen. Insbesondere im Kinobetrieb. Die Gratwanderung allen Genres gleich zu werden macht es ja so schwierig. Ein ganzheitlicher Ansatz macht es erst möglich evtl. zum Ziel zu gelangen und da sitzt als erstes der Hörer in der Kette der den Weg bestimmt.Ich freue mich das Du Dir die Zeit und Mühe genommen hast hier Deine Erfahrung positiv zu teilen.
Danke und freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
LG trace -
maxwell
Die Performance meiner CINEBAR kann aktuell nicht ansatzweise mit der Anlage vom Schiffers mithalten.
Dies betrifft insbesondere die Grobdynamik und das Bild des SONY. Die Anlage vom Schiffers war einfach geil auf diseem Sommerfest und hat mir deutlich besser gefallen als im Jahr zuvor. Dies war sicher auch dem Tuning der Aurums geschuldet. Für mich haben sie ein klein wenig an Auflösung verloren, dafür kann man jetzt auch bei brachialen Pegeln (weit über Referenzlautstärke) hören ohne das sie nerven. Unten rum machen die riesen Aurums, mit den fetten Monos so viel Druck, das man nie den Eindruck hat die Grenze wäre schon erreicht. Die Dynakirage ist beeindruckend. Der große, hohe Raum trägt sein übriges dazu bei. Es wäre sicher nicht leicht ein ebenbürdiges Kino zu finden.Die (CINEBAR) wäre es zum heutigen Zeitpunkt nicht
(auch dann nicht wenn dem Schiffers bis zum heutig tage noch die unterste Oktave von 16 - 32 Hz fehlt )Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich sogar, dass aktuell die Anlage vom Ralph nicht mit der Performance vom Schiffers mithalten kann.
Bei Musik erreichen die Quadral Aurums allerdings nicht die Qualitäten der McIntoh und den Sashas von WA. So ist z.B. der Centerspeaker vom Ralph für mich ein Offenbarung. Hier fehlt ihnen der Feingeist, das Filigrane, die Auflösung, der Schmelz. Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Ralph deisen Vorsprung wieder eingeholt hat.Vor etwa drei Jahren wurde ich bereits schon einmal von den Jungs so versaut und habe danach mit dem Bau der "Cuba Libre" begonnen.
Das hat mich eine ordentlichen Schritt nach vorne gebracht. Auch in diesem Jahr wir der Besuch bei den CINEMIKES nicht ohne folgen für meinen Geldbeutel bleiben. Ich bin schon an der Umsetzung von der ein oder anderen Schweinerei. Mal schauen was es bringt. Die Luft wird noch oben immer dünner.Phil
Ich finde es völlig in Ordnung, mit welcher Überzeugung Du hier von der Röhrenendstufe berichtest und kann mir auch gut vorstellen, das eine Röhre mehr Schmelz und Musikalität bringt.ZitatLeider wird hier nur gestritten wenn es um CM Produkte geht, was mich echt wundert? Hallo Leute das ist ein Forum, warum verbietet Ihr Leuten den Mund. Dachte es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit? Hier nicht? Wie alt seid Ihr denn. Wenn etwas besser ist gut, freut Euch, tauscht Euch aus aber streiten??
Dieser Teil ist allerdings nur nachplappert, sonst wäre diese ganze Diskussion von mir schon längst gelöscht worden. Das "Forum" kann keine Verantwortung
für "Persönliche Nachrichten" übernehmen. Persönliche Streitereien müsst ihr schon untereinander ausmachen.Gruß Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!