Können wir mal den Titel ändern???
Wäre für: die unendliche Geschichte oder so
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Können wir mal den Titel ändern???
Wäre für: die unendliche Geschichte oder so
Können wir mal den Titel ändern???
Wäre für: die unendliche Geschichte oder so
100% Zustimmung
Mich würde aber die Frage von Triton schon sehr interessieren ob man zwischen Öko- und Atomstrom einen Unterschied hört
lg
Markus
Na wenn Euch das lieber ist . Bitte !
Oh ja cool, denn das Gute überlebt
Oh ja cool, denn das Gute überlebt
Es ist nur die Frage auf welcher Seite der Macht das Gute ist
lg
Markus
Es kann nur einen geben :blink:
Hallo zusammen,
ich verstehe den tieferen sinn dieser Diskussionen nicht!
Jeder hat seine eigene Meinung/ Geschmack und so sollte man es sehen und dabei belassen.
Man wird niemand nur mit Hartnäckigkeit umstimmen!
Ja und Nein zu der Aussage von JJ123 zu dem tausch der 4520 zu den 7005 Finale Edition.
- Bei Musik klang die 4520 runder aber ich habe mir das Equipment für das Heimkino gekauft und da spielt die 7005 einfach viel offener.
Dieses Potential konnte sie erst richtig nach der richtigen Aufstellung der Lautsprecher ausspielen.
Zudem kann ich nicht verstehen warum Du JJ123 an der Onkyo festhältst.. Nur weil die schritte mit Lederschuhen auf Marmor (Batman) fetter klingen.
Was dem Original nicht entspricht.. zu Fett! Ja, sie spielt bei Nils Lofgren auch an meiner Kette gefälliger als die 7005.
Aber im Kinobetrieb wird aus einer Halle ein kleines Zimmer und es geht noch einiges an Auflösung, Information und Dynamik verloren.
Ich denke, dass ich Deinen Rat befolgen werde und mir vielleicht noch eine Stereo Vorstufe hole.
Im Kinobetrieb bin ich mit meiner CM 7005 Final Edition sehr Zufrieden!
Wir alle wissen was Dir an den Titans nicht gefallen hat! Auch mir waren die bei der einen Vorführung zu spitz. Aber das letzte mal in einer entsprechenden Umgebung bei der CM Sommermesse liefen Sie wirklich Gut und das bei einem heftigen Pegel (Alla Michael Schiffers).
Ob es an der Akustik, an der Zeit, an der AV 8801, an der Lautstärke lag keine Ahnung. Auf der HI-END lief die Anlage nicht wie ich es von den Jungs gewöhnt bin.
Ich bitte Dich hör einfach auf Deine Meinung jeden aufdrücken zu müssen. Das hast Du nicht nötig!
Teile sie mit diskutiere und dann passt es.
JJ123 Das ist meine Meinung und soll Dich nicht verurteilen!
Grüße
Sam
@ Maxwell:
Was ist denn dann so besonders an 30 dB Dynamik Range? Fast jede Standbox hat doch knapp 110 dB Maximalpegel. Damit hätte das ja jede Anlage ;)
@ Ralph:
ZitatIch bin hier am Rechtfertigen, dass muss normal keiner, aber ich mache es nur um die Wirklichkeit darzustellen.
Du musst dich nicht rechtfertigen, aber wenn du sagst, dass Cinemike die besten Heimkinos baut, dann wird man doch wohl nach den Gründen dafür fragen dürfen.
ZitatHier mein Angebot:
wenn DU mir ein Kino zeigst und hören lässt, welches besser ist wie das Schiffers Kino
Ich habe nur vom Kino auf der High End gesprochen. Weder JJ noch ich haben dieses Jahr die Anlage auf der Hausmesse gehört. Also die Anlage, mit der wir verglichen haben existiert so nicht mehr, oder baut Cinemike für den Test nochmal den Würfel auf, den er auf der High End hatte?
JJ hat dir übrigens auch ein Gegenangebot gemacht.
Das Kino von Sam hat ca 16.000€ gekostet und alle Komponenten sind von CM getunt (Also Vorstufe, Endstufe und Player).
Wir hätten in ziemlicher Nähe gleich 4 Kinos mit denen man vergleichen könnte. Die Kinos von uns sind alle günstiger, haben noch keine Raumakustik und sind teilweise noch im Umbau befindlich und keines davon hat ein CM getuntes Gerät.
Der Vergleich wäre auch, wenn man sich mal den Preis ansieht, um einges aussagekräftiger.
Dann wegen der Röhrenvorstufe:
Wenn du bedenken hast, dass deine Anlage dann zu weich im Klang wird, dann könntest du ja auch meine AVM V1 oder JJs AVM V3 (die sogar XLR und eine Fernbedienung hätte) mittesten. Die beiden Vorstufen waren im direkten vergleich kaum schlechter, sind aber klanglich deutlich härter, als die Röhre von Phil.
@ Sam:
ZitatAuf der HI-END lief die Anlage nicht wie ich es von den Jungs gewöhnt bin.
Ah schön, dass endlich jemand auf die Aussagen bezüglich der Messe eingeht.
ZitatZudem kann ich nicht verstehen warum Du JJ123 an der Onkyo festhältst.
JJ hat eigentlich nie speziell an der Onkyo festgehalten. Er hat eine, weil es damals, als er seine alte Vorstufe gekauft hat, keine wirkliche alternative für den Preis gegeben hat.
Aber ich habe die Onkyo auf schon im Vergleich mit der Marantz 7005 und Mehrfach im Vergleich mit der 8801 gehört.
Dabei ist mir immer aufgefallen, dass die Maranz viel zu dünn waren. Der Grundtonbereich hat mir dort immer gefehlt, auch die Stimmwiedergabe war nie wirklich gut. Dafür hatte die 8801 eine super Räumlichkeit und Auflösung, war dafür aber auch sehr hell und hart im Klang.
Die Onkyo ist eher warm und weich abgestimmt. Stimmen und der Grundtonbereich kommen über die Onkyo viel besser. Auch im Stereobetrieb ist sie übrigend deutlich besser als die Marantz. Dafür fehlt es der Onkyo etwas an Auflösung und Räumlichkeit.
Aber, die Onkyo dickt nicht auf. Wenn bei Alicia Keys - Storytellers mit der Marantz der Flügel wie ein Klavier klingt und mit der Onkyo der Flügel wie ein Flügel klingt, dann ist das kein Fehler der Onkyo durch aufdicken, sondern ein fehler der Marantz
Aber inzwischen ist die Diskussion, ob Maranz oder Onkyo eigentlich hinfällig, da die Yamaha CX-A 5000 besser ist als beide.
Die Yamaha bringt ca. 98% der Auflösung und Räumlichkeit der Marantz und ist dabei bei Sprache und Grundton um 20 - 30% besser als die Marantz 8801.
Zitatich verstehe den tieferen sinn dieser Diskussionen nicht!
Die Diskussion kam dadurch zu stande, dass im Forum permanent Lobeshymnen auf Cinemike gesungen werden. Wir haben dann auf der High End eben etwas von CM gehört, was uns nicht begeistert hat und haben deswegen die Aussagen nicht nachvollziehen können und ihnen widersprochen. Daraus wurde dann gleich dieser Thread ....
ZitatIch bitte Dich hör einfach auf Deine Meinung jeden aufdrücken zu müssen.
Die CM Fraktion versucht doch noch in viel stärkerem Maße hier den Leuten ihre Meinung aufzudrücken.
Ich wurde ja schon vom Captain aufgefordert das Forum zu verlassen , weil ich ein Paar Fragen zu Cinemike gestellt habe....
Und Wolfgang wurde z.B. auch so angegangen, dass er das Forum verlassen hat. Das alles auch nur, weil er die Performance der Cm Anlage bei der Heimmesse kritisiert hat.
Was mich wundert ist der Umstand, dass immer wieder von der High End gesprochen wird.
Ralf hat in sehr blumigen und begeisterten Worten von dem Schiffers-Kino gesprochen, naja eher geschwärmt, und dargestellt, dass es für seinen Geschmack besser sei als seins. ( ich fand die Beschreibung toll, wie begeistert Menschen bei diesem Hobby sein können).
Daraufhin kam Jürgen in seiner direkten Art und meinte, dass kann nicht sein, er hätte die Anlage auf der High End gehört, das geht nicht, alles Mist. (Inzwischen wissen wir, daß es nicht dieselbe Anlage war).
Hier ist eigentlich das was mich wundert: Jürgen hat bei seinen vielen guten und wertvollen Tipps an viele Fragenden dieses Forums immer wieder darauf hingewiesen: Hört euch Lautsprecher XY oder AVR XY in euren eigenen Räumen an! Das kann da ganz anders klingen. Und immer wieder Beispiele von seinen Kumpels erwähnt, wo das so war (danke übrigends dafür).
Aber wieso soll das hier anders sein?
Just my 2cent.
Edit: tja, jetzt habe ich doch was dazu geschrieben.....
Hi,
also die AVM V3 hätte ich eh noch zum Vergleich mitgenommen. Wenn die Röhre doch zu ruhig ist :o), hatte die V1 ja schon selber bei meiner Anlage.
Wisst Ihr was das WAHRE PROBLEM ist..... 2 Fraktionen.... Die CM Ecke und die Normalo Ecke......
Das Thema unendliche Geschichte passt sozusagen perfekt.
Ich bin hier nicht oft im Forum aber man bekommt schon einen gewissen Stempel aufgedrückt und es wird bei vielen Post´s auf CM Produkte hingewiesen.
Man kommt sich fast vor wie im CineMike Forum (ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen nur ein Eindruck)?? Das war jetzt zumindest mein kurzer Eindruck hier.
Trotzdem freue ich mich "wenn es zeitlich klappt" auf den Vergleich Nr. 2 Röhre gegen AVM an Ralphs Anlage. Und den darauf folgenden Bericht. Momentan steht es ja 1:0 für die Röhre im direkten Stereovergleich.
Euch allen ein schönes WE und streitet nicht so viel...
Phil
@ Steinbeisser:
Völlig richt erkannt, so ist es auch. Aber Cinemike hat ja gerade auf der High End seinen eigenen Raum mitgebracht, der auch noch perfekt(!) auf die Lautsprecher und das System abgestimmt sein müsste/sollte. Was das ganze um so schlimmer macht.
Außerdem kann man normalerweise den Charakter einer Anlage trotzdem noch erkennen, egal in welchem Raum sie steht.
Ich kann als Beispiel die R Serie von Kef anführen. Die habe ich schon in einigen Räumen an verschiedenen Ketten gehört und die Kefs klangen immer sehr ähnlich und hatten auch immer die gleiche Klangcharakteristik.
Wie stark der Raum Einfluss auf die Box hat, hängt auch davon ab, wie Aufstellungskritisch die Box ist. Wie aufstellungskritisch die Titan sind, weis ich leider nicht.
Außerdem versucht man ja durch raumakustische Optimierung den Raum so weit wie Möglich als klangbeinflussenden Faktor zu entfernen.
Wie schon gesagt war der Raum den CM auf der High End hatte raumakustisch durchoptimiert. Da waren überall Absorber und Diffusoren.
Der Raum sollte also keinen so großen Einfluss auf den Klang mehr gehabt haben.
Im übrigen dürften auch die wichtigsten Komponenten der CM Anlage auf der High End mit der CM Anlage auf der Heimmesse übereingestimmt haben.
Auf der High End war die Marantz 8801 mit CM Tuning als Vorstufe (die nach Aussage CM ja fast genauso gut ist wie die Denon AVP), der große BluRayplayer von Denon/Marantz mit CM Tuning, die Advance Acoustic MAA 1000 mit CM Tuning und die Quadral Titan Lautsprecher mit CM Tuning.
Nur der Woofer war nicht der Tannoy von CM, sondern ein Quadral Sub und für die Surronds war die neue Advance Acoustic Stereoendstufe X-A 160 im Einsatz.
Aber selbst wenn man den Bass nicht in die Bewertung der dort vorgeführten Anlage mit einfließen lässt, fand ich das für das Geld immer noch nicht überzeugend.
Aber wie Sam ja schon geschrieben hat, scheint die Anlage auf der High End (warum auch immer) nicht so gut gewesen zu sein, wie es bei CM zu Hause ist.
@ Phil:
ZitatWisst Ihr was das WAHRE PROBLEM ist..... 2 Fraktionen.... Die CM Ecke und die Normalo Ecke......
Ja, da muss ich dir recht geben. Ich habe langsam das Gefühl, dass das wie ein Glaubenskrieg zwischen CM Fans und denen, die noch an CM zweifeln, ist
ZitatJa, da muss ich dir recht geben. Ich habe langsam das Gefühl, dass das wie ein Glaubenskrieg zwischen CM Fans und denen, die noch an CM zweifeln, ist
Das ist nur bei den Hardlinern so. Ich verstehe und akzeptiere die Argumente beider Seiten. Vermutlich kaum zu glauben, aber auch das ist möglich !
Ja das ist auch möglich, aber dann kann man auch schnell zwischen beide Fronten kommen. Das ist JJ schon passiert. Hier im Forum hat er etwas CM kritsches geschrieben und ist daraufhin nicht so freundlich angegangen worden und im Hifi Forum wo er etwas pro CM geschrieben hat, wurde er auch wieder angegangen
Männer,
das größte Problem bei solchen Foren hier ist echt, dass man nicht mal einfach schnell in der nächsten Kneipe nen Bier zusammen trinken kann...dann wärs gleich entspannter
Wäre echt toll euch mal alle auf dem nächsten Sommerfest zu erleben...mit Popkorn und nem Bierchen...glaub nicht, dass das da so ausarten würde.
Oder tauscht mal Telefonnummern und diskutiert direkt. Glaub, da würd sich einiges klären. Wäre auch besser euer Test zu organisieren...will aber den Bericht trotzdem hier lesen
Wir kämpfen doch alle gegen den gleichen Feind: Schlechtes Bild und schlechter Ton.
Grüßle,
Christian
P.S. hat jemand was zum Ökostrom geschrieben?
ich bin echt enttäuscht, bin hier von der ersten Minute im Forum und habe meine Anlage schon vor unserem Verein mit CM Geräten ausgestattet.
Über was soll ich schreiben,
jeder schreibt doch über seine Erfahrungen und über seine Anlage, der eine über Onkyo und ich über CM, weil ich die Gräte zuhause stehen habe oder darüber nachdenkt diese zu kaufen.
Es macht kein Spaß zu schreiben, wenn ich nach meinem ehrlichen Gefühl und Eindruck, gegen Stänkerer mich rechtfertigen muss
Warum schreibt jemand wie 123 JJ etwas dagegen, über eine Anlage die er nur, in einer anderen Version, auf der Messe, mit einem nach oben offenen Raum, gehört hat.
Aber auch da sieht man, es gehen die Hörgeschmäcker doch weit auseinander. Den ich fand die Messe High End, auch nicht schlecht, sondern sehr gut.
Würde gerne einmal ein Kino hören, welches ihr gut findet, um eure aggressive Sichtweise zu verstehen, die müssen ja so gut klingen, dass ich mich für mein Kino schämen muss.
Ihr berichtet ja, CM wäre sehr schlecht gewesen und man kann sich das nicht anhören, eure Anlage für 10 000€ klingt viele besser. Ich habe im Kinobetrieb auf der Messe nichts besseres gehört.
Jetzt kannst Du Tar Ithil und JJ 123 ganz klar behaupten, ich habe keine Ahnung von richtigem Hören und ich habe keine Ahnung wie etwas gut klingt, und wie Du ja richtig Dich auskennst, hast ja geschrieben : Wenn bei Alicia Keys - Storytellers mit der Marantz der Flügel wie ein Klavier klingt und mit der Onkyo der Flügel wie ein Flügel klingt, dann ist das kein Fehler der Onkyo durch aufdicken, sondern ein fehler der Marantz. WOW ;)
Ich habe die Geräte nicht gehört, kann solche Aussagen überhaupt nicht treffen.
Da ich bei der Aufnahme nicht dabei war und ein Klavier aufzunehmen mit das schwierigste ist, was man so aufnehmen kann, auch wenn man aufmerksam die Scheibe anhört. merkt man, dass mehrere Aufnahmefehler auf der Scheibe sind :ohmy: oder noch nicht bemerkt?
Auch sollte man beim Testen immer mehrere unterschiedliche Scheiben nehmen, nach meiner Erfahrung kann eine besonders gut spielen, und der Rest überhaupt nicht.
Ich finde es echt sehr Anmaßend und Arrogant, etwas schlecht zu reden, oder Behauptungen aufzustellen, nur nach seiner eigenen kleinen Meinung, und mit Sprüche der Busfahrer hat es auch gehört, wie schlecht es ist und das ist ja nur der Busfahrer der keine Ahnung hat, ist einfach unverschämt.
Leider spielen viele Scheiben, welche Aufnahmefehler haben, auf einer komprimierten Anlage besser, wie auf einer sehr hochauflösenden Anlagen und ein dicker aufgeblasener Bass, macht mehr Eindruck wie ein sauberere, und dazu kommt noch, wenn mann es gewöhnt ist anders zu hören, hat man oft andere Ansichten,
deswegen sage ich nicht falsch,
den es gibt hier kein richtig oder falsch, es gibt nur mir gefällt es oder nicht,
aber weil ich nur Schokolade mag und du gerne Obst, muss ich doch nicht, weil Du jetzt sagst Obst schmeckt zum Naschen besser wie Schokolade,
umstellen. Du isst beim Film Obst und ich Schokolade und beide sind glücklich.
Aber irgendwie fängt nicht die CM Fraktion damit an, wie in diesem Fall, habe ich einen Bericht geschrieben, welcher positive ist, und es wurde auf mir herumgehackt, dass ich CM anpreise usw. Schwachsinn warum könnt ihr, die es anders empfinden, nicht einfach die andere Meinungen akzeptieren?
oder gute Kritik nicht unter der Gürtellinie ausüben.
Was denkt ihr, warum kaufe ich mir so ein Gerät, weil ich damit glücklich bin und erst mit Cinemike bin ich in meinem Kino glücklich geworden, mit dem anderen Rest Onkyo und wie die alle heißen, war ich es nicht, :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :blink:
deswegen habe ich sogar meine McIntosh von Cinemike bearbeiten lassen.
Und ich bin nicht der Einzige, es gibt also noch mehr, die nicht hören können und Spaß haben, Geld für Schwachsinn auszugeben, wie ihr es benennt.
Wie mit dem Obst und der Schokolade, Obst ist gesünder, Schokolade macht mehr Spaß und ist eine Sünde wert.
Mein Kino spielt nach meinen Ansprüchen genau so wie ich es möchte und ich bin fasst zufrieden,
aber gerne mache ich einen anderen Vorschlag, ist aber mein letzter.
Bei mir ein Test, andere Vorstufe im Kinobetrieb und Stereo, muss ganz klar die selbe sein und beides können, ohne Cinemike gegen meine AVP Cinemike und dann werden wir sehen ob wir eine bessere finden, in meinem Kino, an meiner Anlage, den CM Geräte klingen ja nicht gut, es kann ja auch ein Onkyo sein.
Jetzt könnt ihr ja noch sagen, mein Kino ist nicht gut genug, höre mir gerne eure Radschläge an und gerne höre ich mir Kinos an die halbfertig schon besser klingen, wie der Messeauftritt von CM geklungen hat.
Und nur am Rande einen Anstieg von 30 db, bei 80 db Grundpegel ist echt nicht zu verachten, den 110db muss eine Anlage erst einmal herausblasen können.
Da könnten bei mir schon die LS den Geist aufgeben.
Die meisten Anlagen schaffen ja nicht einmal einen mehrmaligen Soundanstieg von einem Live Orchester, wer hat sowas schon mal versucht und hat zuvor an einer Referenzanlage, sich den Anstieg verinnerlicht, dass man selber weiss, wie es zuhause klingen sollte oder könnte und die glücklichen wo es schon so klingt.
Ich kenne keinen, ich kenne keinen, außer Cinemike der das wirklich kann, eventuell gibt es ja noch hinter den Bergen einen, aber mein Spiegel sagt er kennt auch keinen besseren
Mad Ralph
Es ist schon echt interessant was hier geschieht wird.
Ich kam aus der nicht Cinemikewelt und habe nun alles von ihm. Ein Prozess, der ging über Jahre.
Das hatte einen Grund.
Letzte normale Geräte waren Integra Research, Basis auf Onkyo nur besser abgestimmt.
T+A Lautsprecher, ok, auch die haben eine polarisierende Fangemeine, aber sind eigentlich bekannt für feine Auflösung und sehr gutem Bass.
Nun ist alles besser als vorher.......
Worum geht es hier? Subjektives hHrerlebnis und objektive Messungen.
Ich behaupte niemand gibt immer wieder sein Geld aus für etwas was wo anderes günstiger und besser ist. Aus seiner eigenen Erfahrung.
Gerade die CM Hardliner sparen nicht mit sachlicher Kritik, das Problem ist nur, die Produkte werden in meinen Augen noch besser.....
Ähnliches gibt es auch im Automobiltuning.......wie war es in den 80er Golf oder Kadett.......was ist besser muuuhhhaaa.
Jeder hat seine Meinung und darf diese hier auch vertreten, schon immer.
Aber wenn es richtig hoch her ging, lag es doch eher am Ton und Provokation der Schreiber und weniger um den Inhalt.
Phil wird nich kritisiert, seine Meinung wird akzeptiert.....bei ihm stimmt auch der Ton
Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst in Ralphs Keller ist.
So, nu ist es gut und akzeptiert euch und habt Spaß .
Sage auch nicht umsonst, wer seinen Spaß behalten will, sollte niemals wo anders hören......besonders nicht bei CM......und jetzt extra für Donkeyteam... .....denn da merkt man was so alles geht......besonders bei Kino und dynamischer Musik
ZitatSage auch nicht umsonst, wer seinen Spaß behalten will, sollte niemals wo anders hören......besonders nicht bei CM......
Wieso, weil CM nichts taugt? Da würd mir dann auch der Spass vergehen....
Sorry Jungs, hab nichts gegen CM aber die Steilvorlage konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen.
Humor geht immer
Ohjee ich wollte ja nicht mehr aber sorry Ralf!
ALSO diese Br ist nicht schlecht oder falsch aufgenommen sondern die Marantz Geräte haben da ein Problem! Du schreibst ja selbst wieder du hast es nicht gehört also erlaube dir da kein Urteil würd ich sagen!
ABER ich kann dir versichern DU hast es schon gehört!
Bei Cm auf der Hausmesse als die getunte Marantz 8801 gegen die getunte Avp A1 getestet wurde war GENAU DAS (bei der Storry Tellers) nämlich der Unterschied und ich habe gesehen wie begeistert du von dem Unterschied warst!
UND noch schlimmer ich habe ja erlebt was genau DU von ner guten Anlage erwartest !
Nicht nur wir waren von der High End Anlage der Cm´s NICHT begeistert!
Auch Superduke und Sammy haben sich schon (nicht so begeistert gezeigt) Sammy sogar in einem seiner Posts zu diesem Thema!
ALSO es MUSS doch was dran sein wenn sich sogar Cm Jünger so äußern oder ist das auch wieder Blödsinn und stimmt nicht??
Fakt ist aber wenn ich mir mit Starwars anschaue und nicht einmal das vorbei sausen der Lichtschwerter erlebe KANN ich nicht anders als zu schreiben das des nix war!!
Wenn Sammy nach dem Kabeltest vor uns sitzt mit hängendem Kopf und meint oh Gott das hätte ich nicht erwartet, das macht mich ets echt fertig , also das ist schon heftig mir dann zwei Wochen später erzählt er behält die Cm Kabel aber doch weil se mehr "RUHE" bringen im selben Satz jedoch wieder rum sagt er hat aber jetzt doch andere zumindest schon am BR Player hängen (so wie wir se bauen)
Sich aber auch bei ihm mit den ach so supertollen CM Kabeln bei Storry Tellers der Flügel wie ein Klavier anhört , dann verstehe ich gar nix mehr!?
UND genau das selbe habe ich auch mit Superduke erleben dürfen als er zugeben musste das es so ist! Auf der Cm Messe hat er das sogar dem Maxwell gegenüber bestätigt!! WIE WÄRE ES DA MAL MIT DER WAHRHEIT AXEL(Superduke) GENAU aber wirklich genau das selbe wie mit der Röhre vom Phil, genau so!
Gerade der AXEL(Superduke) hört nicht das sein Sub völlig daneben liegt und seit dem ersten Tag völlig daneben mitspielt oder bei diversen CD´s kein Detail hört erzählt hier im Forum mit einem ewigen Bericht wie doch sein neuer Beamer klingt??????????????????
Sorry muss ich da noch was sagen????????
Ich will nicht sagen das ich DAS GEHÖR habe und auch Tarithil nicht aber TAUB sind wir beide nicht! Und wir hören nicht mit dem CM Ohr
Zumindest habe ich schon einige Hörerfahrung und einige Autos gebaut die bei offiziellen Iasca Sound Offs sehr weit mit sehr guter Bewertung gekommen sind Tarithil hat sein goldenes Ohr geschafft was auch nicht ganz ohne ist und zumindest zeigt das wir nicht TAUB sind (auch wenn mein rechtes Ohr im Hochtonbereich um 3db bei 14000-22000Hz schlechter hört)
ABER nen falsch spielenden Sub beim Axel habe sowohl ich als Tarithil und Latenight SOFORT gehört!
Da gehört auch nichts dazu würd ich mal sagen! Erzählt mir so jemand dann wie toll doch der neue Beamer klingt obwohl der alte ja auch CM getunt war dann sorry platzt mir fast der Sack!! Der Sub hatte ja nur ein Einmesssystem wodurch das Problem per Knopfdruck zumindest massiv besser geworden wäre!
Angesprochen darauf kahm die Aussage "DAS MUSS DER CM MACHEN"
OH MEIN GOTT geht's noch????
So jemand schreibt nen Bericht wie der Beamer klingt?? ABER meint niemand interesiert es im Forum wie eine 600Euro Röhre im Stereo die AVP platt macht(was er selbst erlebt hat und nach ZIG facher Aufforderung bestätigen musste)
Leute macht die Augen auf was manche schreiben!
CM macht einiges auch richtig gut aber hier sind einige die Lobeshymnen abbrennen die wirklich allem und jedem die Krone aufsetzen da es einfach Blödsinn ist!
Schaut mal auf die Cm Seite und schaut nach aus welchem Forum solche Beiträge kommen! AUS unserem alle anderen sind nicht so blind!!!
Geht was gegen Cm wird immer gleich als Rauswurf Grund der Ton angeführt!!NA KLAR!! Tarithil war ja auch soooo unmöglich!
Das könnt ihr bei MIR anführen da ich wie gesagt diesem Blödsinn nicht so Ruhig begegnen kann (Leider) Es ist aber auch MEIN Hobby und meine Erfahrungen sind nicht soo pro Cm!
ICH oder WIR haben aber ALLES wirklich ALLES ausprobiert und können es daher ohne Probleme behaupten!
So ich wollte aufhören aber jetzt erzähle ich mal weiter:
Eine schöne CM Erfahrung war auch der Kauf (Tausch) von Sammys Vorstufe mit CM Stufe2 Tuning als er mich nach erhalt angerufen hat wie absolut ÜBEL das Teil spielt!DA hab ICH ihm noch gesagt warte mal des wird noch besser und hab nicht voll draufgehauen!
Fakt ist seither hat er ziemlich viel Geld ausgeben müssen um auf seinen alten Sound zu kommen! SEINE Aussage war NAJA die haben alle gesagt ich soll das machen!!
Da sage ich doch mal DANKE an alle die ihn da so selbstlos und fachlich korrekt beraten haben! Mein Gott??
DAS SIND TATSACHEN keine MEINUNG !!!
Neulich erst sagte er mir am Telefon "Das war wohl nicht so toll mit dieser Vorstufe, das war ein Fehler"
Ich bin jetzt mal wieder aufs "relativieren" und Ausreden erfinden der CM Fraktion gespannt!
ODER wie sonst auch immer gehen se darauf gar nicht ein und erfinden drum rum Ausreden! FACHLICH bleiben LEUTE!
Ich könnte wirklich noch viele andere Beispiele aufführen aber ich hab kein Bock
Jetzt noch was!!! Die Aufgabe jeder High End Anlage besteht doch darin das aufgenommene Medium in der ABSOLUTEN 1:1 Qualität wiederzugeben oder habe ich da was verpasst?? Also hinzufügen oder weglassen von Infos= GANZ SCHLECHT
Wie redet ma sich dann das wirken eines Flügels wie ein Klavier bitte schön??
Hat jemand noch lust drauf was ich schon erleben musste oder Captain soll ich wieder das Forum verlassen und du macht den Beitrag zu!!
WIRKLICH SEHR ERWACHSEN und vor allem SEHR TOLERANT muss ich sagen
Übrigens hatten wir ne Decke in CM Stand(jedoch keine Ahnung welche)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!