Die unendliche Geschichte

• Ach ja ich stehe JEDERZEIT und IMMER für die von MIR (UNS) behaupteten Aussagen bereit um nen neuen Test zu machen!
    Und Ralf ich habe dem Kabel Test bei DIR nicht mehr gemacht da ich es schon beim Superduke und beim Sammy probiert habe mit dem identischem Ergebniss
    jedoch bei beiden zwei Wochen später die identische Ausrede nachgeschoben wurde!
    Ich sage dazu nur: FRAGE Maxwell was ihm der Superduke auf der Cm Messe bestätigt hat nach seinem abbrennen der Lobeshymnen über die Cm Kabel oder den Sammy was er erleben musste! Übrigens war DA auch der Phil dabei als "neutraler" Hörer der ja auch hier als sehr positiv empfunden wurde!
    Fragt doch den mal wie es war und wie extrem der Unterschied war durch ein paar Fucking Stromkabel die auch noch zu nem Preis von um die 90Euro zu bekommen sind!!
    CM Preis 250-300 Euro glaube ich!!
    Und die CM Aussage die Stromkabel sind je nach Anwendung am Gerät optimiert wurde 1000%ig wiederlegt!
    Stop falsch gesagt das kann durchaus so sein!
    ABER unsere Kabel waren in jeder Hinsicht an jedem Gerät mit CM Überarbeitung besser So ist richtig ich entschuldige mich für den Fehler wollt ihn aber nicht löschen um das genau richtig zu stellen!
    Nochmal FRAGT nach!! Es kostet nix und kann hunderte Euros sparen

• Donkeyteam du hast ja recht!
    Deswegen und weil ich wieder flach lag hab ich ja auch nix mehr geschrieben aber Tatsachen verdrehen und Cm anbeten find ich zum kotzen vor allem wenn einfach vieles davon Blödsinn ist ! IST halt wirklich seit Ewigkeiten mein Hobby und da bin ich nicht ganz so locker wenn immer und immer wieder Lobeshymnen abgebrannt werden die nach meinen Erfahrungen viel zu übertrieben und sachlich sowie fachlich unkorrekt sind
    Ich würde mich bestimmt auch nicht so (oder habe ich auch schon ewig nicht mehr) über das Cm Geschreibe aufregen würde ma realistisch bleiben!
    Ich gebe dir da mal ein schönes neues Beispiel:

Ich wurde heftig attackiert als ich echt positiv über der Cm Treffen schrieb aber dazu fügte es war mir zu laut UND der Hochtöner der Aurum Titan seie zu laut!

Was nach dieser kleinen Äußerung abging war wirklich PEINLICH für UNSER (Ja ICH zähle mich auch noch dazu) Forum
    Ich hätte noch viel mehr schreiben können was nicht soo toll war(kleines Beispiel der Sub spielt nicht tief genug) oder einiges andere was auch Wolfgang geschrieben hat der dann gleich rausgeworfen bzw. vergrault wurde
    Darauf hin wurde es wirklich lustig und einige Tage später gibt es Messergebnisse das bei diesen Speakern der Hochton 5db ausreist und Cm ein Tuning macht! HA ich brech ab!
    DAS hat ma doch gehört !
    Aber NEIN es wurde geleugnet und draufgehauen!
    ICH fand das auch nicht lustig so angegangen zu werden obwohl ich da nicht ganz so unrecht hatte!
    Und glaube mir in Bezug auf CM habe ich das jetzt ZIG Male erleben müssen!
    Und NIE fachlich sondern IMMER hintenrum!

Zu Duke nochwas!
    DUKE ist doch klar das es bei dir immer besser wurde!
    Du bist doch in ner total anderen Preisklasse gelandet!
    Mehr Geld oder viel Geld auszugeben und dann ne Verbesserung zu erhalten ist doch kein Thema das glaube ich dir wirklich 100%ig sofort!
    Aber das hat wohl nix mit Cm zu tun das kann dir wirklich jeder nur halbwegs ambitionierte Händler auch machen vor allem hast du auch günstigere,ältere Lautsprecher gegen massivst teuerere neue Speaker getauscht! Ist doch klar das es dadurch besser wird hat aber NIX mit cm zu tun
    Klar ein bisschen optimieren und Boxen rumrutschen bringt dann das letzte Quäntchen noch dazu aber das ist nur wirklich Grundwissen und kann jeder selbst machen da brauchts echt kein Cm
    Übrigens subjektives Hörerlebnis ja ABER ein Bass der nicht tief kann, ein Hochtöner der zu laut ist oder ein Flügel der nach Klavier klingt ist nicht subjektiv das sind FEHLER und die MUSS ma sagen dürfen!
    Eine Antwort wie ok zu laut aber ma kann se ja leiser machen oder "Mir ist die Präzision des Subs wichtiger als der Tiefgang " akzeptiere ich 100%ig !! Einen Hochtöner der zu laut ist schön zu reden da beißt ma bei mir auf Granit
    Übrigens Ralf macht das rumschieben auch selbst

• @ Ralph
    Mals vorab:
    Du sagst selber, dass das Forum hier einen guten Umgangston hat, warum schreibst du dann so und verurteilst mich von oben herab?
    Das ist auch kein so schöner Umgangston :dry: , aber egal.

Zitat

Warum schreibt jemand wie 123 JJ etwas dagegen, über eine Anlage die er nur, in einer anderen Version, auf der Messe, mit einem nach oben offenen Raum, gehört hat.

Der Raum auf der High End war nicht offen! Cinemike hat einen Stand in einer der beiden großen Hallen angemietet und dort 4 Wände aufgebaut und darauf eine Decke gesetzt. Man ging zur Tür hinein und war in einem abgeschlossenen Raum gestanden.

Zitat

Jetzt kannst Du Tar Ithil und JJ 123 ganz klar behaupten, ich habe keine Ahnung von richtigem Hören und ich habe keine Ahnung wie etwas gut klingt, und wie Du ja richtig Dich auskennst, hast ja geschrieben

Gut du willst wissen, ob JJ und ich richtig hören können?

Ich habe bei der Philips Golden Ears Challenge als einer von 1303 Leuten weltweit das Goldene Ohr, also die schwierigste Hörstufe erreicht. 9587 Leute haben damit angefangen, also kann ich zumindest besser hören als 87% aller Leute, die daran Teilgenommen haben.

JJ hat da aber noch mehr zu bieten. Der hat zig Pokale rumstehen, die er für den guten Sound seiner Autoanlage auf Sound Offs gewonnen hat.
    Unter anderem hat er mit SEINEM Auto, in das er die Anlage SELBST eingebaut und SELBST abgestimmt hat den 2ten Platz im größten Sound Off Deutschlands gewonnen. Und zwar in der Profiklasse Unlimited, also gegen Händler und Hersteller mit unbegrenztem Geldbudget.
    Damit würde ich sagen wäre bewiesen, dass wir beide nicht taub sein können.

Da du mich aber ja so angehst, dann musst du ja viel besser hören können? Dann sag mir doch mal, was du vorzuweisen hast. Du kannst dir zwar die teuerste Anlage im Forum kaufen, aber ein gutes Gehör kann man nicht kaufen. Ich will also, wenn du schon meine Hörfähigkeiten in Frage stellst, wissen, warum du besser hörst als ich :blink: .

Zitat

Wenn bei Alicia Keys - Storytellers mit der Marantz der Flügel wie ein Klavier klingt und mit der Onkyo der Flügel wie ein Flügel klingt, dann ist das kein Fehler der Onkyo durch aufdicken, sondern ein Fehler der Marantz. WOW ;)

Entschuldigung ich habe hier. nachdem ich die Vor- und Nachteile der beiden Vorstufen erklärt habe ein plakatives Beispiel genommen.
    Ich wollte keinen großen Hörtest dazu schreiben, da dies mit dem Thema nicht direkt etwas zu tun gehabt hätte.
    Aber da du nachfragst gibt es jetzt noch ein paar mehr Infos:

Zitat

Auch sollte man beim Testen immer mehrere unterschiedliche Scheiben nehmen, nach meiner Erfahrung kann eine besonders gut spielen, und der Rest überhaupt nicht.

Stell dir vor, sogar mit unseren kleinen und günstigen Anlagen konnten wir diese Erfahrung schon machen und wir waren sogar schlau genug dieses Problem dadurch zu umgehen, dass wir mehrere Blu Rays zum testen verwendet haben.

Benutzt haben wir z.B:
    Alicia Keys - Storytellers
    Dido - Live at Brixton Academy
    Phil Collins - Going Back
    Burlesque
    Oblivion
    Iron Man
    und ein paar andere, die mir jetzt leider nicht mehr einfallen.
    Für Stereo haben wir z.B. Nils Lofgren - Acoustic Live benutzt.

Zitat

Da ich bei der Aufnahme nicht dabei war und ein Klavier aufzunehmen mit das schwierigste ist, was man so aufnehmen kann, auch wenn man aufmerksam die Scheibe anhört. merkt man, dass mehrere Aufnahmefehler auf der Scheibe sind :ohmy: oder noch nicht bemerkt?

Ja, aber egal wie schwierig es ist etwas aufzunehmen die Aufnahme auf einer Blu Ray ändert sich nicht plötzlich und wenn bei 2 Vorstufen der Flügel kräftig und voluminös klingt und mit der 3ten dann relativ dünn klingt, dann könnte der Fehler bei der Vorstufe und nicht bei der Aufnahme liegen...

Zu den Aufnahmefehlern kann ich nichts sagen, da ich nur kurze Ausschnitte der Scheibe kenne.

Zitat

Ich finde es echt sehr Anmaßend und Arrogant, etwas schlecht zu reden, oder Behauptungen aufzustellen, nur nach seiner eigenen kleinen Meinung

Wo habe ich etwas schlechtgeredet? Ich habe in meinem Post die Vor- und Nachteile der Vorstufen dargelegt und nichts schlechtgeredet.
    Auch im Bezug auf CM habe ich zwar meine Meinung dargelegt, aber auch nachgefragt, aber z.B. auf meine Frage, ob das Kino bei der Heimmesse wirklich deutlich besser war, als auf der High End, habe ich erst durch Sam eine Antwort bekommen. Du bist darauf z.B. gar nicht eingegangen.

Außerdem wenn du etwas schreibst und die Anlage von CM hochjubelst, dann ist das auch nur deine Meinung. Wenn man die dann kritisiert oder sogar einfach nur nachfragt, dann bekommt man eine Antwort wie in deinem letzten Post, der sehr eingeschnappt klingt. Aber was macht DEINE Meinung wichtiger oder besser und sogar unanfechtbar? Und warum ist meine Meinung nur eine kleine Meinung? Übrigens waren bei dem Vorstufentest 5 Leute da, die alle die gleiche Meinung hatten. Aber das sind ja bestimmt auch nur 5 kleine Meinungen, weil du, der Mann mit dem göttlichen Gehör ja nicht da warst, um unsere Meinung zu bestätigen oder zu widerlegen....

Zitat

Leider spielen viele Scheiben, welche Aufnahmefehler haben, auf einer komprimierten Anlage besser, wie auf einer sehr hochauflösenden Anlagen und ein dicker aufgeblasener Bass, macht mehr Eindruck wie ein sauberere, und dazu kommt noch, wenn mann es gewöhnt ist :rofl: anders zu hören, hat man oft andere Ansichten,

Also bitte. Ich kenne die Quadral Titan und habe sie inzwischen schon ein paar mal gehört. Die Auflösung der Box ist absolut in Ordnung, aber z.B. Elektrostaten oder die B&W 802D können da noch mehr. Nach dem CM Tuning verlieren die Titan ja soviel Auflösung, dass jetzt sogar ein neuer Mitteltöner entwickelt wird. Also erzähl mir bitte nicht, dass die CM Anlage im Moment hochauflösend ist.

Einen aufgeblasenen und unsauberen Bass zu erkennen, ist beim abstimmen von einer Autoanlage, oder der Golden Earls Challange eine der leichtesten Aufgaben. Das können JJ und ich locker.

Und ja wenn man etwas anders gewohnt ist, dann kommt einem ein anderer Klang oft erst falsch vor, obwohl er eigentlich näher an der Originalaufnahme ist. Deswegen habe ich z.B. etwas zu Sams Aussage mit dem aufdicken der Onkyo geschrieben, weil die Onkyo im Grundton näher an der Originalaufnahme ist, als die Marantz.

Zitat

Aber irgendwie fängt nicht die CM Fraktion damit an, wie in diesem Fall, habe ich einen Bericht geschrieben, welcher positive ist, und es wurde auf mir herumgehackt, dass ich CM anpreise usw. Schwachsinn warum könnt ihr, die es anders empfinden, nicht einfach die andere Meinungen akzeptieren?
    oder gute Kritik nicht unter der Gürtellinie ausüben.

Kannst du mir bitte erklären, wo ich meine Kritik unter die Gürtellinie ging? Ich habe mich bisher bemüht möglichst differenziert und diplomatisch zu schreiben, aber den Post hier schreibe ich gerade ungefähr so freundlich wie du, damit du merkst, wie das so wirkt.

Zitat

Würde gerne einmal ein Kino hören, welches ihr gut findet, um eure aggressive Sichtweise zu verstehen, die müssen ja so gut klingen, dass ich mich für mein Kino schämen muss.

Selbst, wenn ich zu Hause Musik über einen Radiowecker hören würde, würde das nicht heißen, dass ich nicht hören kann und deshalb keine Meinung zu einem Thema äußern darf, oder? Also was soll das? Ich kann doch wohl schreiben, dass mir das CM Kino auf der High End nicht so gefallen hat, ohne, dass es bei mir zu Hause besser klingen muss.

Zitat

Und ich bin nicht der Einzige, es gibt also noch mehr, die nicht hören können und Spaß haben, Geld für Schwachsinn auszugeben, wie ihr es benennt.

Wo habe ich geschrieben, dass das Schwachsinn ist? Aber nicht alles was CM macht muss doch automatisch das beste überhaupt sein oder?
    Ich finde z.B. das Tuning für die Quadral nicht so toll. Das heißt aber ja nicht, dass das Tuning für die Denon AVP nicht super sein kann.
    Aber JJ hat eben ein Paar Tests gemacht und dabei ging das Ergebnis oft nicht pro CM aus.

Und was ich ziemlich komisch und ärgerlich finde ist, dass sich die CM Fraktion immer wieder selbst widerspricht.
    Ein paar Beispiele:

Letztes Jahr die riesige Diskussion über die Titan und ob der Hochtöner zu laut ist.
    Damals hieß es von der CM Fraktion, dass die Titan keinen zu lauten Hochtöner haben. Dann kam ein Tuning von CM das nach dem, was auf der Seite von CM steht, den Hoch und Mitteltöner in der Lautstärke anpasst. Wozu denn? Die Titan hatten doch nach eurer Aussage kein Problem mit einem zu Lauten Hochtöner, also wurde hier eigentlich mit dem Tuning ein Problem behoben, dass nie existiert hat.
    Aber nach dem Tuning wart ihr ja alle begeistert davon.
    z.B. Ralph hat folgendes Geschrieben:

Zitat

Es ist schon bemerkenswert, wie Cinemike durch das Tuning die Hochtöner ins Gleichgewicht und Harmonie bekommen hat,

Also war der Hochtöner vorher doch zu laut!?
    Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten, die erklären würden, warum die CM Fraktion das abgestitten hat:

1. Möglichkeit:
    Keiner hat den zu Lauten Hochtöner gehört.
    Das wäre dann aber ziemlich traurig und würde nicht für eure Gehöre sprechen.

2. Möglichkeit:
    Ihr habt es bemerkt und ihr habt den zu lauten Hochtöner gemocht.
    Warum streitet ihr ihn dann ab? Und warum seid ihr dann nach dem Tuning begeistert?

3. Möglichkeit:
    Ihr habt den zu lauten Hochtöner bemerkt und ihn nicht so toll gefunden.
    Warum streitet ihr es dann ab? Außerdem wäre dann eine Entschuldigung gegenüber Wolfgang und JJ fällig, die ihr deswegen ja ziemlich angegangen habt.

4. Möglichkeit:
    Ihr habt den zu lauten Hochtöner erst bemerkt, nachdem er durch das Tuning entfernt wurde.
    Dann spricht das auch nicht wirklich für euer Gehört. Außerdem wäre dann auch wieder eine Entschuldigung gegenüber Wolfgang und JJ fällig.

5. Möglickeit:
    Ihr habt nach dem Tuning keinen Unterschied gehört.
    Aber warum seid ihr dann davon begeistert?

Welche der Möglichkeiten ist es denn? Oder gibts noch eine weitere? Wenn ja dann klärt mich auf.

Dann die Aussagen von Ralph bezüglich der Heimmesse und der Performance der Anlage:
    Du widersprichst dir da etwas Ralph:

1te Aussage von dir (die auch die Diskussion ausgelöst hat):

Zitat

Titan LS ist nun perfekt abgestimmten und spielt in einer ganz anderen Liga, wie meine Wilson :sad: .

Zitat

Ich komme ja nun schon lange zu den Hausmessen bei Cinemike, aber diese Mal, hat es mich echt weg gehauen, bei dem Lone Survivor, wow wow :ohmy: :ohmy: :ohmy: ist echt der Krieg ausgebrochen, wir waren alle im Film und kämpften mit, eine unglaubliche Dynamik, hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie erlebt, so eine Kraft, Durchhörbarkeit, in Feindynamik und Grobdynamik verdammt sind die Jungs gut, und macht das süchtig :blink:

Also nach diesen Aussagen ist das Kino von CM viel besser als das von dir Ralph. Und zwar scheinbar in allen Bereichen.

2te Aussage von Ralph:

Zitat

Aber nochmals meine Meinung: Perfekt kenne ich nicht, es sind immer Kompromisse und mein Kompromiss ist durch die Feinzeichnung
    und die etwas bessere Musikalität muss mann schwer in die Tasche greifen, wenn mann das mag und hören will.
    Aber in Sachen Dynamik und Kinosound kommt meine Anlage nicht an Schiffers heran, was nunmal stimmt.

Hier wird plötzlich zurückgerudert. Plötzlich ist das CM Kino nicht mehr in allen Bereichen besser, sondern sogar schlechter als dein Kino Ralph.

3te Aussage:

Zitat

Mein Kino spielt nach meinen Ansprüchen genau so wie ich es möchte und ich bin fasst zufrieden,

Jetzt bin ich verwirrt. Im ersten Post schreibst du noch, dass das CM Kino viel besser ist und mehr Dynamik usw. bietet. Im zweiten Post hat dann dein Kino doch plötzlich Vorteile und im dritten Post spielt dein Kino nach deinen Ansprüchen fast genauso wwie du willst?

Was soll man jetzt von den Aussagen halten?

1. Möglichkeit:
    Das CM Kino ist so gut wie du im ersten Post geschrieben hast.
    Warum hat dann dein Kino trotzdem noch Vorteile?

2. Möglichkeit:
    Das Kino von Ralph ist besser.
    Aber, warum schreibst du dann so begeistert vom CM Kino?

3. Möglichkeit:
    Man muss differenzieren.
    Das Kino von Ralph hat Vorteile in Musikalität, Auflösung und Details und das CM Kino hat Vorteile in Sachen Dynamik und Pegel.
    Wenn dem so ist, warum kannst du dann nicht gleich etwas differenzierter schreiben? Dann wäre es vlt gar nicht zu dieser Diskussion gekommen :silly:

Ich möchte aber nochmal sagen, dass ich es schade finde, dass mir plötzlich mit so wenig Freundlichkeit begegnet wird, nur weil ich etwas (vlt etwas penetrant) nachgefragt und meine Meinung gesagt habe.
    Ralph, ich fand z.B. deine erste Antwort auf meine Fragen sehr schön und ich hatte mich darüber gefreut. Ich habe dann auch weiterhin versucht so freundlich zu bleiben und diplomatisch zu formulieren. Aber dann fängst du an und verurteilst mich und meine Hörerfahrungen, deshalb habe ich diesen Post mal so geschrieben, wie du deinen letzten. Vielleicht könntest du deine nächsten Posts auch wieder freundlicher formulieren, weil ich glaube das dir dieser Post hier genausowenig gefällt, wie mir dein letzter gefallen hat.

@ DUKE:

Zitat

Jeder hat seine Meinung und darf diese hier auch vertreten, schon immer.
    Aber wenn es richtig hoch her ging, lag es doch eher am Ton und Provokation der Schreiber und weniger um den Inhalt.

Phil wird nich kritisiert, seine Meinung wird akzeptiert.....bei ihm stimmt auch der Ton ;-)
    Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst in Ralphs Keller ist.

Worin unterscheiden sich Phils und meine Aussagen? Ich habe bisher auch nur meine persönlichen Höreindrücke geschildert und einige Fragen gestellt.
    Warum wird als Phils Meinung akzeptiert und meine nicht?

@ Triton:

Zitat

das größte Problem bei solchen Foren hier ist echt, dass man nicht mal einfach schnell in der nächsten Kneipe nen Bier zusammen trinken kann...dann wärs gleich entspannter :rofl: :rofl:

Wäre echt toll euch mal alle auf dem nächsten Sommerfest zu erleben...mit Popkorn und nem Bierchen...glaub nicht, dass das da so ausarten würde.

Das kann durchaus sein, aber die CM Fraktion hat auch auf normale und freundlich formulierte Fragen direkt abwehrend und eingeschnappt reagiert. Mir wurde direkt vom Captain empfohlen das Forum zu verlassen.
    Dann kam eine freundliche Antwort von Ralph und ich habe meiner Meinung nach normal und diskussionsbereit etwas nachgefragt.
    Jetzt kam von Ralph eine meiner Meinung nach ziemlich unfreundliche Aussage.
    Da ist es finde ich schon nachvollziehbar, dass der Ton hier (oder zumindest mein Ton) immer unfreundlicher wird, wenn die CM Fraktion einerseits einen guten Umgangston wünscht, aber auf normale Fragen selbst unfreundlich reagiert.

MfG
    Tar Ithil

• @ Ralph
    ...........Dann sag mir doch mal, was du vorzuweisen hast. Du kannst dir zwar die teuerste Anlage im Forum kaufen, aber ein gutes Gehör kann man nicht kaufen. Ich will also, wenn du schon meine Hörfähigkeiten in Frage stellst, wissen, warum du besser hörst als ich :blink: . .............

Na da will ich Dir mal behilflich sein :dry::woohoo::big_smile:
    Für mich kann Ralph von allen Leuten, die ich kenne (nach CINEMIKE) am Besten hören. Wenn Du ihn persönlich kennen würdest, könntest Du das sicher bestätigen. Mit welcher Akribie und Hingabe Ralph seine hervorragend klingende Kette immer noch weiter und weiter bringt sucht seines gleichen. Oder kennst Du jemanden, der allein 14Tage dafür aufwendet den perfekten Standort und die perfekte Ausrichtung für seine rückwärtigen Lautsprecher zu finden? Ich kenne nur einen und der heißt Ralph.
    Jetzt könntest Du sagen:"Na ja, was interessiert mich Deine Einschätzung..." Klar, aber Du solltest bedenken, dass ich bei der Fachzeitschrift STEREO gearbeitet habe und sämtliche Redakteure dort kenne.
    Schon klar, das qualifiziert mich nicht in Deinen Augen und die Wörter hier in diesem Thrad werden eh auf die Goldwaage gelegt und eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben aber manchmal geht es leider nicht anders.

Der Captain

• Hallo Tar Ithil,

sorry, wenn da ein Missverständnis in meiner Schreibweise war, ich wollte Dich und Deine Hörerfahrung nicht anzweifeln und wollte Dich nicht verärgern, hätte eventuell in meinem geschriebenen, Nachts zur später Stunde, mehr unterscheiden müssen, zwischen Dir und JJ123, nochmals Sorry?

Ich habe keine Pokale vorzuweisen,außer Motorradrennen zählt auch? , die hatten auch sound , wie JJ 123 hat, bei mir war er nur zu Gast, mit den Subs, und da habe ich mir meine Meinung gebildet.
    Auch finde ich es sehr anspruchsvoll und mutig einen Test über das Hören in so hoher Punktzahl zu absolvieren, beglückwünsche Dich und Respekt. Ich habe den Test nicht gemacht, hatte zu dieser Zeit keine Muse und am Rande nur von so einem Test gehört.

Ich wollte damit nicht Dein Können anzweifeln, sondern für mich nur herausfinden, und das meine ich im vollen ernst, und Ernst ist jetzt 9 Jahre alt.
    Wenn DU so gut hören kannst und davon gehe ich echt aus :respect: , und DU aus diesem Grund Deine Anlage so gut zusammen stellen kannst und abstimmen kannst, dass DU die CM Anlage für schlecht klingend empfindest, bin ich sehr neugierige auf Deine Anlage, den die muss ja dann, so Weltklasse klingen, dass ich mich für meine schämen muss, den ich weiß das meine immer noch Fehler macht und hat. :angry:
    Oder eine Anlage die Du kennst, welche so gut spielt und Du mich in die höhere Hörkunst und Erfahrungsaustauschs mitnehmen kannst.
    Und Du hast Recht, leider verkauften die mir keine Fortbildung für mein Gehör, Schade, aber eventuell kannst Du mir etwas bei bringen und ich kann etwas bei Dir lernen, ich bin immer offen und würde mich freuen von Dir Tips zu erhalten. Den von Cinemike habe ich viel Hörerfahrung lernen können und habe viele Tips erhalten.
    Das meine ich so, ich hoffe ich habe es besser geschrieben :kiss: ist doch wieder echt spät und ich bin sehr müde. :dribble:

Die Wiedersprüche sind sicher da, den es ist für mich recht schwierig, meine Anlage gegenüber der Cinemike Anlage zu vergleichen, aber das ist doch nicht die Grundlage gewesen oder? und Wiedersprüche und Ansichten welche sich ändern, finde ich bestimmt auch wenn ich nun auf die Suche gehen würde bei euch auch.
    Aber trotzdem weiter, nun bin ich echt schon sehr sehr müde und es geht langsamer, was schreibe ich da, dass interessiert doch ja keinen oder :ohmy:

Wenn ich heute neu Anfangen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mich für Wilson wieder entscheiden würde, da die Titan mit dem neunen Tuning sehr gut spielt und vieles besser macht wie meine Wilson, auch preislich spricht hier jede Entscheidung für die Titan.
    In kleinen Teilbereichen empfinde ich meine Anlage noch besser, aber das könnte auch ein Selbstschutz sein, den wer gibt gerne zu, dass die preiswertere Anlage besser spielt, als seine eigene teuere Anlage, deswegen könnte der Widerspruch auch da entstanden sein, jetzt stehe ich ohne Unterhose da und liege auf dem Therapeuten Kino Sofa, in Zukunft lese ich mein geschriebenes nochmals durch, nicht das ich noch in die Forumsecke gestellt werde :-( , aber meine emotionale Situation, war diese in diesem Moment. :respect::dry:

Titan und Hochtöner, es wurde damals, soweit ich mich erinnern kann, auch gesagt und geschrieben, dass bei Kino der Hochtöner mit der Erhöhung auch zum Teil gefallen hat und es Geschmacksache ist.
    Mir persönlich hat der alte Titan besser gefallen und mein Hochton gefiel mir damals auch besser, aber nach dem Tuning ist der Hochton für meinen Geschmack echt klasse, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es wem es vorher so gefallen hat, es nun zu sanft klingt, oder er einfach dazu lernen kann und wenn er sich an das neue Klangbild gewöhnt hat möchte er es nie mehr missen.
    Aber das ist ja das schöne bei CM, sie gehen auf die Wünsche ein und versuchen immer wieder Verbesserungen zu erzielen, deswegen war auch die Idee mit dem Mitteltöner, ich glaube, dass war aber nur eine Idee oder für einen einzelnen Kunden der einen Sonderwunsch hatte, geht halt auch bei Cinemike, welcher Händler kann so etwas schon erfüllen. :respect:

Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei euch Kabel von anderen Anbietern gibt, welche gegenüber CM Kabel an einer oder anderen Anlage auch besser klingen können und DU kannst bestimmt mit viel Liebe zur eigenen Anlage diese noch besser mit viel Zeit und einer großen Auswahl an anderen Komponenten noch individueller abstimmen, dazu gehört jedoch eine super gute Hörerfahrung und wer hat die schon von uns, ich verrennen mich auch hin und wieder.
    Bei mir sind es in der letzter Zeit nur noch kleine Schritte gewesen und ich muss mich auch hörtechnisch sehr anstrengen um Verbesserungen zu erzielen zu können. Den wenn ich bei meiner Anlage etwas austausche entsteht immer ein Plus Minus, bessere Auflösung Plus weniger wärme Minus, beides zu gleicher Zeit ins Plus ging nicht mehr. :angry::angry::angry::angry::angry:

Abschließend meine ganze eigene persönliche Meinung.
    Ich kenne keinen Händler wie Cinemike, welcher Dir eine Anlage auf so ein hohes Level hinstellt und individuell auf Dich selber abstimmt.
    Bei mir waren viele Händler und ich war schon bei einigen, aber keiner konnte es wie Cinemike auf den Punkt so hinbringen und man bekommt je nach Geschmack jeden Lautsprecher bei Cinemike und jedes Gerät. Auch ein einfachen TV kannst auch kaufen.
    Das heißt nicht, dass wenn man selber es noch besser Abstimmen kann und das eigene Vertrauen in das Hören so groß ist, kann man es ja noch etwas verfeinern, den es ist ja die eigene Anlage den Cinemike ist nur der Lieferant.

Und noch zum Beispiel Axel Kabel, da Du oder JJ123 geschrieben hast, dass Axel und Samy wieder umgestellt oder zurück auf das CM Kabel gegangen sind, obwohl das Kabel beim Testtag doch besser geklungen hat, es hatte mehr Ruhe, war die Aussage von den zweien,
    ich und es ist meine leihenhafte Meinung und Erfahrung, Sehr angenehm und schön nun zu wissen wie Du Thomas von mir schreibst und denkst, :blush:
    Wenn bei einem Test sich bestimmte Klangbereiche in den Vordergrund spielen, Badewanne oben viel und unten viel mehr und in der Mitte weniger,
    hatte ich schon das Gefühl wow das klingt ja besser, aber es war nicht ausgeglichen und das empfinden der Ausgeglichenheit kommt erst bei längerem Hören, und dann merkt man beim längeren Hören, da nervt doch plötzlich etwas und dann könnte die ausgesprochene Ruhe einfach mehr Harmonie im Klang sein, auch wenn das im ersten Test nicht so war, den die Effekte waren so stark und haben sich im Klangbild herausgestellt hat. Wie so oft, in Teilbereichen besser und im ersten Moment. :ohmy: :dry: :ohmy:
    Plus Minus. Dazu braucht man oft länger und etwas Ruhe :side:

Ich schlaf glaube ich schon :mad:
    bin die nächsten Tage unterwegs und komme nicht zum schreiben. möchte von Niemanden wissen wieviel Fehler drin sind. 6 Plus :)

Wäre echt schön ein Treffen in einem von Dir vorgeschlagenen Kino, um für mich zu lernen und für mich zu sehen wo ich den wirklich mit meinem Kino für 5.1 Musik und Konzerte stehe. Ich hoffe ich bekomme keine Absage.

Gruß Mad Ralph :ah:

• @ Tar Ithil
    Das war ein Beispiel. Angreifend bist Du nicht, aber schon etwas bohrend :zwinker2: , ist aber OK

JJ123
    Mein Start war Cinemike die Marantz AV7005, die Advanced Endstufen und der UD9004
    In der Summe günstiger als die 7.1 Kette von Integra Research, der Verkauf diese Kette finanzierte den Cinemikeschwenk ....
    Ergebnis war wesentlich besser als vorher. Nur so by the way ;-)

Ansonsten geht mir das hin und her, das Abwägen, echt azuf den Nerv. Ich lese diesen Thread nicht mehr.

LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!