Ich habe mir gerade folgenden Stoffprobe bestellt:
https://www.stoffmeile.de/Schw…f-schwer-entflammbar.html
Sieht ganz interessant aus, da der relativ leicht ist. Wie akustisch transparent der ist muss sich allerdings zeigen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mir gerade folgenden Stoffprobe bestellt:
https://www.stoffmeile.de/Schw…f-schwer-entflammbar.html
Sieht ganz interessant aus, da der relativ leicht ist. Wie akustisch transparent der ist muss sich allerdings zeigen.
Alles anzeigenHat zufällig ne Ahnung wie der Stoff von Dynavox ist?
Dynavox Bespannstoff/Akustikstoff
Kann man den mit dem Stoff von akustikstoff.com vergleichen? Ich mein jetzt die Struktur, Farbe und Eigenschaften.
Gruß Alex
Habe 2 Versuche gefahren, der Stoff war locker um den LS gelegt (1/6er Glättung):
Einmal mit 1/48er Glättung:
# der Stoff ist extrem dünn
# lässt sich längs sehr gut dehnen, quer jedoch nur minimal
# es sind Web-/ Materialfehler vorhanden welche jedoch nur auffallen, wenn man es gegens Licht hält
# entlang der oberen und unteren Seite sind doppelreihige Einstiche/ Löcher vorhanden so als wäre es mal aufgenäht gewesen (ggf. ca. 2-3cm "Verlust" bzw. irrelevant wenn umgeschlagen wird)
# wie dunkel der Stoff ist kann ich nicht beurteilen, da eine Referenz fehlt
-> für unter 6EUR/m² inkl. Versand möchte ich mich nicht beschweren insbesondere bei meiner kleinen Abnahmemenge (LS-Blenden).
Gruß
Harry Palmer
Tolle Messung, gerade mal ein halbes dB, das sieht gut aus. Schade, dass es denn nur in einer Breite von 75 cm gibt, oder habe ich da was übersehen?
Hallo zusammen,
ich bekomme hierzu ein Muster zugesandt. Falls da jemand mal akustisch messen möchte könnte ich das Musterstück dann gerne in ein Umschlag packen und zusenden... mir fehlt solch ein Equipment.
https://basteln-de.buttinette.…ersalgewebe-schwarz-74970
Beste Grüße!
Harry Palmer
Tolle Messung, gerade mal ein halbes dB, das sieht gut aus. Schade, dass es denn nur in einer Breite von 75 cm gibt, oder habe ich da was übersehen?
Ob es den Stoff in weitere Abmessungen gibt ist mir leider nicht bekannt, ggf. mal Dynavox/ Sintron direkt anschreiben.
Ich habe noch etwas Stoff über, wenn Du es testen/ ausprobieren möchtest kann ich es zusenden.
Gruß
Für mich sieht das sehr plausibel aus was Du da gemessen hast. Eventuell noch eine Münze darauf und ein Foto machen, so sieht man gut wie grobmaschig das Gewebe ist. Dann ergänze ich die Messungen auch am Anfang dieses Threads. Es wäre halt gut schön zu wissen ob es den Stoff auch als Meterware mit 150 cm breite gibt.
Herrmann
Davon sind nur noch 1,10 m verfügar? Reicht das für Dich?
Ich sehe grad.. hatte deine Antwort falsch verstanden..
Der Stoff ist jetzt erst wieder ab Feb. verfügbar. Das reicht aber Zeitlich für mich.
Habe ein Muster bekommen. Kann ich dir das mal schicken für eine Messung?
Das ist jetzt glaube ich kein Akustikstoff für Lautsprecher, willst du damit Absorber bespannen.
Gerne kann ich auch mal eine Messung davon machen. Aktuell habe ich den Messkrempel eh im Heimkino rumstehen.
LG Andi
Evtl. für die Wandverkleidungen wo die Absorber dann dahinter wären.
Wenn das Muster groß genug ist (PN) schick ich es dir einfach mal rüber.
Möglicherweise ist das ja interessant für Heimkinoprojekte.
LG Brac
Servus, das Topic ist ja schon etwas ausgeartet und ich habe etwas den Überblick verloren. Gibt es irgendwo eine kleine Zusammenfassung? Ich suche aktuell Stoff den ich über Absorber spannen kann, der maximal dunkel ist, möglichst preiswert und keine groben Verarbeitungsfehler aufweist.
MVEL22BK erschien mir ein guter Trade zu sein, aber ich finde keine richtige Bezugsadresse mehr
Devore ist mir ehrlich gesagt mit >30€/m zu teuer
Adamantium scheint imemr wieder so komische Streifen zu haben
Triple Black Velvet finde ich in den USA, ist das eine Option nach DE?
Je nach Einsatzzweck wären 75 oder 110cm ungefähre Breite recht gut. Gibt es da irgendwo noch einmal eine Übersicht der Eigenschaften, die ich gerade nicht finde?
Würde gern direkt 25m oder so bestellen.
Mit Adamantium Akustik bist du was schwarz angeht auf der richtigen Seite!
Musst halt nur Glück haben das der Stoff keine Streifen hat, passiert hin und wieder wie ich lesen musste.
Ich habe mir auch schon mal ein paar Meter bestellt um ein Proberahmen zu machen und ich habe keine Streifen aber dafür verdammt schwarz.
Moe ich werde bei mir den Stoff von Akustikstoff.de nehmen. Da hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Bei der Menge die ich bestelle liegt der laufende Meter bei 1,4m breite bei knapp 9€.
Fehler im Stoff sind mir nie aufgefallen und ich fand den immer ausreichend dunkel.
Da musst du aber schon sehr viel bestellen um diesen Preis zu bekommen
Bei überschaubarer Menge ist der Heimkino Shop die günstigere Wahl. Da bist du bei 14,99 €/m, auch bei kleinen Mengen.
Bei kleinen Mengen zahlt man bei Akustikstoff.de deutlich mehr. Und ich meine, dass bei beiden der Stoff der Gleiche ist...
Schnuppi1973 ja, ich werde na ganze Menge bestellen 😂😂
Schnuppi1973 ja, ich werde na ganze Menge bestellen 😂😂
Darf ich fragen wieviel Meter du versenken wirst in deinem Kino?
Ich dachte schon, dass ich mit meinen knapp 25-30 Metern schon viel bestellen muss
Adamantium scheint imemr wieder so komische Streifen zu haben
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde dieser anstandslos ausgetauscht, wenn es Fehler im Stoff gab.
Wer das geschrieben hat und wo das stand weiß ich aber nicht mehr.
Ich hab mich mit den Preisen ganz ordentlich vertan, da ist heimkino shop doch billiger
Bei mir gabs mal unschöne Streifen im 2.0 Stoff von Adamantium. Den konnte ich zumindest zurückgeben und mir wurde dann eine neue Rolle zugeschickt von dem 1.0 Stoff. Abwicklung war problemlos. Allerdings bin ich noch nicht zum Sichten gekommen. Der 2.0 soll auch besser für Vorhänge geeignet sein und nicht zum Rahmen bespannen.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!