Ich hab die Akustikvariante für meine Erstreflektionsabsorber benutzt und fand es schrecklich damit zu bespannen. Fürs Deckenfries hab ich den normalen Adamantium genommen, das wae weitaus besser.
Akustikstoff Test
-
-
Ich hab mich mit den Preisen ganz ordentlich vertan, da ist heimkino shop doch billiger
Na dann gut, dass wir darüber gesprochen haben...
-
Sehr richtig 😂😂
-
Aber erst seit kurzem. Wenn ich mich richtig erinnere, war die 46m Rolle bei Akustikstoff vor ein paar Wochen noch bei 560€ etwa. Jetzt bei knapp 700€. Das wäre eine Preiserhöhung um ca. 25%.. ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit und verdirbt mir persönlich gerade Laune, da ich während des Baus nicht kaufen wollte und niemals mit so einem Sprung gerechnet hätte.
-
Wer zum jetzigen Zeitpunkt nach längeren nichtanpassungen nicht mit solchen Sprüngen rechnet, hat aber schon eine sehr rosarote Brille auf (no offense). Da führt für viele Branchen ja leider kaum ein Weg dran vorbei und der Rat nutzt die Gunst, um die Taschen zu füllen.
-
Wer zum jetzigen Zeitpunkt nach längeren nichtanpassungen nicht mit solchen Sprüngen rechnet, hat aber schon eine sehr rosarote Brille auf (no offense). Da führt für viele Branchen ja leider kaum ein Weg dran vorbei und der Rat nutzt die Gunst, um die Taschen zu füllen.
Sprünge verstehe ich, in gewissen Maß und damit hab ich durchaus gerechnet. In dieser Höhe ist's für mich jedoch was anderes. ;)
-
Dann hast du in den letzten 2 Jahren keine Lautsprecher, Frequenzweichen oder Holz bestellt…
-
Der Sprung ist aktuell ja nun wirklich nicht außergewöhnlich.
Das ist nicht frech, sondern aktuell absolut gerechtfertigt.
Das wird noch schlimmer 😉
-
Das ist nicht frech, sondern aktuell absolut gerechtfertigt.
Wo fängt es an und wo hört es auf????
Wenn der Grundstoff für ein Produkt aufgrund von Faktoren nicht bzw. in deutlich verringerte Menge nur zur Verfügung steht, check.
Ich gehe jedoch davon aus, dass ein Großteil der Preissteigerungen aufgrund der oben erwähnten Taschenfüllung stattfindet.
Siehe u.a. auch Preisabsprachen bei Mineralölkonzernen tzzz, alle wollen nur das Beste
fürihm vom Kunden.Sorry für OT.
-
Deshalb aber alle unter Generalverdacht stellen? Vom Mineralölkonzern bis zum kleinen Händler für Heimkino-Stoffe?
Aktuell hast Du als Händler (Ende der Produktionskette) eh verloren: gibst Du die an allen Ecken gestiegenen Preise (sind ja nicht nur die Produkte selbst) in kleinen Häppchen an den Kunden weiter bist Du frech weil Du permanent die Preise erhöhst, versuchst Du so lange wie möglich den alten Preis zu halten musst Du dann plötzlich einen großen Schritt machen - auch frech...
-
-
Deshalb aber alle unter Generalverdacht stellen? Vom Mineralölkonzern bis zum kleinen Händler für Heimkino-Stoffe?
Aktuell hast Du als Händler (Ende der Produktionskette) eh verloren: gibst Du die an allen Ecken gestiegenen Preise (sind ja nicht nur die Produkte selbst) in kleinen Häppchen an den Kunden weiter bist Du frech weil Du permanent die Preise erhöhst, versuchst Du so lange wie möglich den alten Preis zu halten musst Du dann plötzlich einen großen Schritt machen - auch frech...
Nein nein das mache ich nicht habe ich ja auch oben geschrieben das es Steigerungen gibt die man wirtschaftlich (Verknappung usw. ) nachvollziehen kann aber eben auch deutlich welche wo das nicht ersichtlich ist.
Das sehe ich anders. Ich habe beruflich jeden Tag damit zu tun. Aber das wird jetzt wirklich OT.
Ich privat auch
-
habe ich ja auch oben geschrieben das es Steigerungen gibt die man wirtschaftlich (Verknappung usw. ) nachvollziehen kann aber eben auch deutlich welche wo das nicht ersichtlich ist.
Naja, nur weil Du etwas nicht nachvollziehen kannst, kann es aber ja trotzdem real sein.
Ich persönlich traue mir nicht zu die verschiedenen Aspekte z.B. in der Stoffproduktion soweit zu kennen um hier zu einer fundierten Bewertung kommen zu können.
-
Du bist immer noch in der falschen Annahme, dass ich das EXPLIZIT auf den Akustikstoff bezogen habe.
Das war eher allgemein gehalten.
Back to topic.
-
Man muss sich ja nur ansehen, dass die Baumwollpreise die letzten 3 Jahre um ca. 78% gestiegen sind.
Dazu kommen die gestiegenen Energiekosten, Personalkosten und Speditionskosten.
-
Du bist immer noch in der falschen Annahme, dass ich das EXPLIZIT auf den Akustikstoff bezogen habe.
Das war eher allgemein gehalten.
Das hab ich schon verstanden (streiche das "z.B. Stoffproduktion" in meinem Post und ersetze es gegen einen beliebigen anderen Bereich dann ist auch meine Antwort allgemein gehalten) - macht es aber IMHO nicht besser.
-
Wenn ihr das frech nennt, dann habt ihr die Preise für Edelstahl noch nicht gesehen. Alleine der Schrott Preis liegt bei knapp 3€pro kg, so viel habe ich letztes Jahr für Edelstahl Bleche bezahlt. Also überall wird stark erhöht, hat mit frech nichts zu tun mMn.
-
Wie gut lässt sich der Adamantium dark audio eigentlich verarbeiten? Der Stoff von Akustikstoff.com ist ja sehr dehnbar, das fand ich immer gut.
-
Ich fand ihn ganz angenehm zu verarbeiten. Meine größte Fläche ist jedoch nur etwa 0,75x1m. Der Stoff lässt sich leicht dehnen aber bei weitem nicht so gut wie der von akustikstoff.com
-
Ich werde alle Wände und die Decke mit Stoffrahmen verkleiden. Die größten werden 135x250.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!