Hallo Captain und Alexander,
Danke, Danke....
Ich find`s auch Klasse, hoffentlich hat der Andi bald zeit zum messen.
Ich bin schon ganz ungeduldig....
Gruß Axel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Captain und Alexander,
Danke, Danke....
Ich find`s auch Klasse, hoffentlich hat der Andi bald zeit zum messen.
Ich bin schon ganz ungeduldig....
Gruß Axel
Hi Axel,
Sieht sehr geil aus
Lg Phil
Hi Axel,
Freitag diese Woche sollte auch bei mir passen, wenn Du vorbeikommen möchtest.
Ich bin schon gespannt, wie der Stoff im Original aussieht. Wir können ja auch mal den Druck mit meinen Postern vergleichen.
Gruß Andi
Hi Andi,
wir sehen uns dann am Freitag.
Jetzt habe ich hier noch den bedruckten Fahnenstoff ergänzt.
@Axel
Aus irgend einem Grund habe ich jetzt nicht mehr die Messung vorliegen, bei wir den Stoff unmittelbar vor HT/MT Einheit gemessen haben.
Hmmm... Hatte ich die dann nicht mehr abgespeichert ? Ich habe die Messung hier rein, die wir als erstes gemacht haben.
Servus Andi,
Zitat@Axel
Aus irgend einem Grund habe ich jetzt nicht mehr die Messung vorliegen, bei wir den Stoff unmittelbar vor HT/MT Einheit gemessen haben.
Hmmm... Hatte ich die dann nicht mehr abgespeichert ?
Das hast du auf deinem NAS gespeichert, da bin ich mir sicher. Solltest du es nicht mehr finden.
Ich wollte Morgen den Stoff über meinen Absorber ziehen, da kann ich die Messung an meiner PL300 noch mal wiederholen.
Dann Kannst das ja ergänzen direkt vor dem Hochtöner und im Abstand mit 1 cm.
Gruß Axel
Hi Axel
auf das NAS habe ich den Scan aus dem Drucker gespeichert. Der Laptop im Kino hängt ja nicht am Netz,
Die vorhandene Messung ist ja auch ausssagekräftig. Der Stoff hatte ja lediglich ein paar Zentimer Abstand.
Du kannst das mit der Messung aber auch gerne mal selber versuchen, wie wir das besprochen hatten.
Der Stoff sollte dann aber unmittelbar vor die MT/HT Einheit gelegt werden.
Hallo Andi,
also ich habe heute den Stoff an meiner Monitor Audio PL 300 gemessen.
Der Stoff lag an der Lederfront komplett an, Messabstand war 1 Meter mit 90 dB.
Die Rote kurve ist die Kontrollmessung ohne Stoff.
Die grüne Kurve ist die Messung mit dem bedruckten Fahnenstoff von Fa. Pixxless.
Beide Kurven sind mit einer 1/6 Octave geglättet.
bis 5000 Hz sieht mann Abweichung bis nur 0,1- 0,3 dB von der Referenzkurfe, ich denke das Kann vernachlässigt werden.
Ab 5000 HZ verliert der Stoff konstant etwas Pegel. An der Stelle vom Kursor war die maximale Abweichung bei 15820 Hz am Größten mit 1,3 dB Abfall.
Gruß Axel
Hi Axel
warum die Referenzmessung keine Gerade ist kann ich mir kaum erklären.
Insgesamt ist das Ergebnis aber durchaus mit meiner Messung am Anfang dieses Threads vergleichbar. .
Der Einfluss auf den Schall ist durchaus zu vernachlässigen.
Vielen Dank für die Messungen!
Kommt man zur Zeit noch irgendwo an den Sinus Live LSB Stoff oder muss ich zum Visaton greifen?
Hallo Junior,
unter deinem link gibt es leider nur die Farben Blau und Rot.
Beim grossen A gibt es wohl noch sinuslive
http://www.amazon.de/Sinus-Liv…-1x1-5m-LSB/dp/B006QTN02E
Arne
Ups, glatt übersehen.
Ich nehme doch mal an, daß auch Schwarz dort in absehbarer Zeit wieder vorrätig ist.
In der Zwischenzeit kann man ja auch mal etwas Farbe in den Dark Room bringen.
Gruß
Junior
Hi Junior
das Problem war eben, dass der Stoff nicht mehr angeboten wird.
Es gibt daher nur noch Restposten. Offensichtlich ist da in schwarz jetzt nichts mehr auf dem Markt.
Gruß Andi
Zeit haben wir doch alle bekanntlich beim bauen nicht. Ich will voran kommen. Hab mich derweil erstmal (übergangsweise) für anderen Stoff entschieden.
Und ein bisschen Farbe durch LEDs sind schon da. Zu viel Farbe kommt nicht ins Spiel, das trifft in meinem Heimkinokeller dann nicht mehr meinen persönlichen Geschmack. Hab schon so einige Bilder von Kinos im Web gesehen, die einwandfrei gemacht waren, sich mir aber beim Interieur und speziell Farben die Fußnägel hochgerollt haben :embarrassed
Aber so hat eben jeder seinen Geschmack
//Edit
Restposten ist immer blöd, wenn man nicht gesichert an Nachschub kommt. Mal abwarten was da eventuell noch passiert, danke für die Info Andi!
Ist bei mir mit dem Visaton Bespannstoff leider auch so.
Der Alpi hat vor Kurzem einen sehr interessanten Akustikstoff verlinkt. Der sah fester aus und ich würdem dem gerne mal auf den Zahn fühlen. Wir können das Thema aber dann auch hier weiterbesprechen >>> Bezugstoff Test
Gruß Andi
Hallo,
auf Wunsch von Andi Latenight verlinke ich hier noch mal den Stoff den ich für die Absorber verwendet habe.
Er schaut sehr edel aus und den Tipp hat mir damals Henry gegeben der auch diesen Stoff verbaut hat. Ist allerdings nicht billig.
http://www.camirafabrics.com/d…s-and-samples/nexus/black
On er allerdings als Akustikstoff durchgeht weiß ich nicht. Ich schicke Andi ein Stück zu damit er es vermessen kann.
lg, Alpi
Danke Alpi
sowas such ich. Hast Du mit diesem Breitbandabsorber verkleidet?
VG Jochen
Der Stoff vom Alpi sieht vom Muster her so aus wie der Stoff den wir haben.
http://www.akustikstoff.com/Ak…are-150cm-breit::750.html
Tuxx
Schau dir den Stoff auf der Seite an......so wie das Muster auf dem Bild ist, ist die Seite die man sehen soll.
VG
Daniel
Platz für neue Bezugstoffe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!