Ich habe schon seit längerer Zeit eine Fernbedienung der Firma Logitech Zuhause, genau genommen ist es eine Harmony 900.
Bisher hatte sie bei mir ein langweiliges und tristes Leben führen müssen, da wir uns nicht so gut verstanden haben.
Dabei könnten wir beide doch in Harmony zusammen leben. Sie müsste nur das ausführen was ich ihr Befehle.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. So quasi als Beziehungsvermittler. Wer von Euch hat seine Liebste voll im Griff und kann mir erklären wie ich das richtig angehe.
So viel weiß ich inzwischen schon:
Mit der Fernbedienung bekommt man ja auch die passende Software mitgeliefert. Sie ist gleich installiert und man kann bei Logitech sein Konto mit Login eröffnen.
Zunächst füttert man die Software mit seinem Gerätepark. Dabei kann man seine Geräte in einer umfangreichen Datenbank auswählen oder selber anlernen.
Nun kann man die Geräte in so genannten Aktionen zusammenfassen um z.B. TV anzuschauen, CD hören oder eine DVD wiederzugeben.
In der Config wird dabei genau eingestellt welche Geräte dabei aktiviert sein sollen und welche Befehle sie auszuführen haben.
Die Geräte können auch mit Funkübertragern fernbedient werden wenn sie z.B. verbaut in einem Schrank stehen. (seperates Zubehör)
Wenn alle Einstellungen getätigt wurden, dann kann man die Config mit einem USB Kabel an die FB übertragen.
Man wird jetzt nochmal aufgefordert alles zu testen. Wenn man Glück hat funktioniert es. Wenn nicht kann man die Config nochmal überabreiten.
Die Einstellungen der Harmony bleiben auch im Netz gespeichert. Das kann praktisch sein, wenn man mal die FB wechseln möchte.
Nun kommt der Teil den ich nicht verstehe.
Gerne würde ich meine Harmony als eine All in One Lösung benutzen ohne ständig zwischen den Geräten umschalten zu müssen.
Ich habe versucht, im Modus "DVD wiedergeben" alle Tasten so zu belegen wie ich sie am wichtigsten brauche. Vermutlich hätte ich somit die CINEBAR viel schneller im Griff. Wenn ich dann mal die Sonderfunktionen eines Gerätes benötige kann ich ja dann immer noch auf das Gerät umschalten.
Der Testlauf war leider ohne Erfolg. Jedes Gerät für sich lässt sich aber nach dem umschalten einzeln bedienen.
Hier nochmal ein zwei Grafiken die aufzeigen sollen, was ich vor habe. Ist das so machbar ?
Der Cinema Controller soll im übrigen mit dem Light Manager meine Leinwandmaskierung runter und hochfahren
Die vier Klangcharackteristiken für den DSP (Verstärker) sind lässig oder.