Hallo,
ich habe mich heute neu angemeldet und stelle mich natürlich auch gerne vor. Ich bin 41 und Wirtschaftsinformatiker.
Als waschechter Saarländer habe ich mich in Feindesland begeben und lebe gut getarnt in der Nähe von Speyer und versuche den Einheimischen so gut es geht Entwicklungshilfe zu leisten Als Bayern-Fan kann man mit den roten FCK Fans natürlich ebenfalls immer trefflich diskutieren
Das Thema Heimkino beschäftigt mich schon länger. Leider kam alles wg. Umzug und mangelndem Platz nie zur Geltung. Mein Teufel Theater 1 konnte selten mal seine Stärken ausspielen. In der jüngeren Vergangenheit spielt es gar nicht mehr - weil im neuen Haus noch nicht aufgebaut und mit einem Baby im Wohnraum sowieso nicht wirklich sinnvoll zu nutzen. Und das alles führt mich jetzt hierher.
Im Keller wartet ein Raum auf mich, der förmlich nach einer neuen Nutzung schreit. 8,90m lang und 3,50 breit (der vom Vorbesitzer vorher als Wohnraum genutzt wurde). Mittlerweile ist alles raus: altes Laminat, Teppich drunter (igitt) auch raus und alte Tapete ab. Somit steht den ersten Planungen nichts im Weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich in erster Linie keine großen handwerklichen Fähigkeiten habe. Strom/Lichtinstallation ebenfalls nicht. Aber ich bin an allem interssiert und lerne gerne dazu. Auch Beamer/Leinwand waren bisher nicht in meinem Besitz und müssen neu angeschafft werden. Ein neuer Receiver muss auch her.... Da ich als Familienvater die Kröten zusammenhalten muss wird vieles eher im LowBudget Bereich angesiedelt sein (gemessen an den vielen tollen Heimkinos hier...) oder mit einer guten Idee (anstatt mit viel Geld) gelöst werden. Wie sich das in der Zukunft entwickelt kann man natürlich nie wissen Luft nach oben ist dann immer.
Es werden bestimmt viele Fragen auftauchen und ich hoffe, die eine oder andere Frage auch beantworten zu können.
Bis dann!
Grüße,
Michael