Hallo Heimkino-Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach potenziellen Ersatz für meine genannte Teufel Concept S, auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mir fehlt ein Marktüberblick und ich hoffe hier etwas weiterführende Info zu erhalten ...
Gesucht wird ein Subwoofer mit eingebautem Verstärker und optischem Eingang. Hat hier jemand einen Tip für ein Gerät in der "mehrere-Hundert-Euro-Klasse"? Gerne darf es ein Komplettsystem mit Satelitten sein (5.1).
Zum Hintergrund:
Ich habe mir vor 7 Jahren für 700Euro die Concept S von Teufel gekauft. Sie erfüllt diese Kriterien und ich bin klanglich grundsätzlich zufrieden. Über den optischen TOSlink-Eingang kann ich meinen Apple Mac MIni (meine Media-Zentrale) über ein dünnes und unauffälliges Opto-Kabel verbinden und Musik- und Heimkino-Beschallung realisieren.
Leider schwächelt die Concept S in jüngster Zeit und ich werde mich bald der Frage stellen müssen, ob ich sie reparieren lasse oder etwas neues kaufe. Leider gibt es Anlagen in dieser Form nicht mehr von Teufel und ich werde wohl auf andere Fabrikate ausweichen müssen.
Hat jemand eine Idee welcher Hersteller sowas anbietet?
Vielen Dank fürs Lesen bis hier hin und noch mehr Dank für jede weiterführende Info!
Thomas