Juhu, es ist vollbracht
Nachdem ich mich nun einige Wochenenden vor der Arbeit gedrückt habe, ist an diesem Wochenende endlich meine Leinwandmaskierung fertig geworden. Den Stoff habe ich am Ende genau so befestigt wie Doxer es beschrieben hat. Also den Stoff vorne an der Kartätsche mit doppelseitigem Klebeband befestigen und dann hinten mit Patex festgeklebt (Dazu muss die Kartätsche natürlich nochmal abgebaut werden) . Das hat viel besser funktioniert als ich gedacht habe.
Ich habe dafür den klassischen Patex in der Dose verwendet. Mit einem Pinsel habe ich damit sowohl die Kartätsche als auch den Stoff ein gepinselt und dann den Stoff einfach umgeklappt. Das hat so wie gesagt gut funktioniert, vor allem auch deshalb weil der Stoff sehr dicht und robust ist.
Insgesamt ist bei mir alles extrem eng, da mein Raum ja recht schmal ist. Wenn die Leinwand nur wenige Millimeter breiter wäre könnte ich sie nicht mehr einbauen
Daher musste ich die Kartätsche auch der Länge nach trennen, weil über und unter der Leinwand ebenfalls nur max. 9cm Platz hatte.
Das sieht dann so aus:
Hinten die original Kartätsche, vorne das was ich noch davon verwendet habe.
Anbei noch ein paar Bilder:
Die Leinwand mit offener Maskierung.
Die Leinwand mit geschlossener Maskierung.
Damit ist die Front jetzt offiziell fertig
Gruß
Alex