Ah verstehe, also öffnet der Taster den Stromkreis und der Rolladenmotor bekommt keinen Strom mehr und bleibt stehen, richtig?
Ja.
Ist das System oben das selbe, oder arbeitest du da über Lens-Memory?
Ich habe zwei Motoren. Oben dann genauso.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah verstehe, also öffnet der Taster den Stromkreis und der Rolladenmotor bekommt keinen Strom mehr und bleibt stehen, richtig?
Ja.
Ist das System oben das selbe, oder arbeitest du da über Lens-Memory?
Ich habe zwei Motoren. Oben dann genauso.
Hallo Michael
wie sieht es eigentlich mit der Neuerung/Neuanschaffung in Deinem Kino aus über die Du berichten wolltest?
Ist ja jetzt schon eine Zeit lang her.
VG Jochen
Hallo Jochen,
danke dass Du meinen Thread aus der Versenkung holst.
Eigentlich wollte ich den Umbau gar nicht dokumentieren, da mir ein bisschen die Motivation dazu fehlt.
Hier aber nun ein paar Bilder und Details.
November 2018:
Umbau des HTPCs auf madVR HDR mit Nividia 2070
Januar 2019:
Bau von zwei Subwoofern mit Dayton UM18-22, Bilder dazu unten. Als Endstufe nutze ich mit großer Zufriedenheit ein Behringer Europower
Februar 2019:
- Austausch der Peerless 12" in vorderen Array durch 4 ScanSpeak 12", Grund: 3 defekte Peerless durch (vermutlich) Anschlagen.
- Ankoppeln der 18er an das DBA, Trennung bei 27Hz
Desweiteren experimentiere ich gerade mit meinem 3D-Drucker, um versteckte Spothalter für meine Bühne zu drucken.
---------------------------------
Bau der 18er Gehäuse (Nettovolumen 124 Liter)
Hallo Michael
ZitatEigentlich wollte ich den Umbau gar nicht dokumentieren, da mir ein bisschen die Motivation dazu fehlt.
Schön, dass Du es trotzdem machst. Danke dafür.
Wie findest Du das Upgrade?
Hast Du durch die Tiefbass Woofer einen merklichen Gewinn bekommen?
Zumindest solltest Du Deine Scans jetzt entlastet haben, so dass Dir das Schießen der Chassi so schnell nicht mehr passieren sollte.
VG Jochen
So ist es, durch die Trennung und auch das Einrichten eines Limiters (Danke Nilsens) für das DBA spielt der Bass gefühlt entspannter und ich habe den Effekt der vibrierenden Sessel. Und das trotz der massiven Bauweise der Sessel. Es macht Spaß.
BTW: Auslöser des Umbaus war der Bericht von Alpenpoint mit seinen vier 18ern , mit dem ich mich Anfang des Jahres dann auch oft telefonisch ausgetauscht habe.
--
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Dann dürfte dein DBA nur noch von 30-40HZ aufwärts arbeiten?, untendrunter ist mit den beiden neuen SW kein DBA möglich, oder sehe ich das falsch?
Wolltest du mehr Spaß bei Filmen haben, die Dir beim DBA gefehlt hat?
VG Yalcin
Die Trennung ist knapp unter der ersten Mode. Somit arbeitet das DBA wie gehabt und wird durch die zwei 18er unterstützt. Finetuning kommt im Herbst, da möchte ich auch nach Einbau der Atmos-LS den DSP in der Behringer deaktivieren und freie Kanäle meiner DSMs nutzen. Wie ich schrieb, der Effekt der vibrierenden Sessel macht bei "NoBrain-Filmen" : q schon Spaß.
--
Gruß
Michael
Hi Michael
ich finde es auch gut, dass Du uns über die Umbauten informierst
Zitat- Austausch der Peerless 12" in vorderen Array durch 4 ScanSpeak 12", Grund: 3 defekte Peerless durch (vermutlich) Anschlagen.
Das finde ich schon erstaunlich kann aber sein, dass es dem ein oder anderen zu einer besseren Entscheidung bezüglich der Chassis verhilft.
Ich hätte ja gern wieder Peerless genommen, wenn man sie denn bekommt...
--
Gruß
Michael
Haben Dir die Peerless klanglich auch besser gefallen als die ScanSpeak?
Ich glaube nicht einen Klangunterschied feststellen zu können. Die Peerless wären aus UK nur ca. €100 das Stück günstiger gewesen.
Sie sind vom Chassis 100% baugleich bezüglich des Einbaus, somit war es einfach diese auszuwechseln. Gekauft habe ich sie übrigens bei Beckersounds.
--
Gruß
Michael
Würden die flachen "Dinger" mit meinem LaBelle-Setup bezüglich Wirkungsgrad, Lautstärke usw harmonieren? Habe da nicht soviel Erfahrung.
Wegen Urlaub, Bauarbeiten am Haus usw.
bin ich noch gar nicht dazugekommen die Teile an die Decke zu montieren...
sonst hätte ich schon längst was geschrieben. Sorry...
Würden die flachen "Dinger" mit meinem LaBelle-Setup bezüglich Wirkungsgrad, Lautstärke usw harmonieren? Habe da nicht soviel Erfahrung.
Da würde ich Dir eher zur LaBelle ATM Semilight raten:
http://forum.visaton.de/showthread.php?t=29022&page=2
Die Weiche habe zwar nicht ich entwickelt, sollte aber dennoch ziemlich gut zu den anderen LaBelles passen - alleine schon wegen der Treiberkombination - große, leichte Pappe + Waveguide
Alternativ geht auch die normale CR bzw Semilight Weiche mit minimaler Anpassung.
Und bissl flacher kriegst die auch noch mit bissl tricksen. Mein LaBelle Voice of God ist glaub ca 10 cm hoch, müsste nochmal nachmessen...
Gruß, Martin
EDIT: Grad gesehen, da warst du ja schon unterwegs. Warum wurde nichts draus?
EDIT: Grad gesehen, da warst du ja schon unterwegs. Warum wurde nichts draus?
Es war mir mit dem BG20 MOD zu heikel und ich hatte andere Baustellen. Möchte aber nicht hier den Thread kapern. Eventuell im meinem Thread weitermachen.
Hallo Martin
aber warum sollte man die DSM nehmen. Also ganz ehrlich. Die 60 EUR hab ich dann auch noch und wenigstens ein homogenes Klangbild.
VG Jochen
Hi Jochen,
seh ich ja genauso - sämtliche von mir entwickelten LaBelles nutzen die KE. Aber manche Leute wollen oder müssen halt noch bissl mehr sparen, und spätestens bei 11 Boxen kann ich das durchaus nachvollziehen. Und soooo groß ist der Unterschied tatsächlich auch nicht...
Aber in der Tat, falscher Thread hierfür
So, umgehängt Michael.
Wie weit weg würdest Du von den Lautsprechern denn sitzen? Willst Du sie flach in die Decke bauen oder sichtbar angewinkelt?
Ich möchte sie flach in die Decke und hätte max. 15cm Höhe. Gehäuse wäre max 60xca.20cm, also die SemiLight wäre schon ideal. Abstand ca. 130cm
Mich schreckt nur der Mod des BG20 ab, wo man was an der Membrane mit Dustkab usw umbauen muss.
Warum ich hier wieder am Grübeln bin? Mein Beamer ist ja kaputt und ich kann das Kino eh nicht nutzen, da würde sich eine Umbau-Massnahme anbieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!