Kann ich verstehen Michael.
Mich würde ein Umbau auch abschrecken.
Warum nicht einfach das Original?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich verstehen Michael.
Mich würde ein Umbau auch abschrecken.
Warum nicht einfach das Original?
Ich meine der Marius alias Squeezeman hat das gemacht
Worum geht es dabei? Den Konus ab? Das ist mit Skalpell super easy.
Ui, okay. Doch etwas aufwendiger
Ich meine der Marius alias Squeezeman hat das gemacht
Ne, das war schon ich. Mit diesem Post habe ich damals die BG20 Modding Lawine losgetreten :
http://visaton.de/vb/showpost.php?p=399985&postcount=150
Mittlerweile mussten wohl schon einige BG20 dran glauben... Lohnt sich aber definitiv!
... also die SemiLight wäre schon ideal. Abstand ca. 130cm
Mich schreckt nur der Mod des BG20 ab, wo man was an der Membrane mit Dustkab usw umbauen muss.
...
Die LaBelle CR Semilight hatte ich vor dem BG20 Mod entwickelt. Damals war mir nur schon die Sickenresonanz aufgefallen, die ich mit der Dekalinbeschichtung ausgemerzt hatte. Das ist bei neueren BG20 ja nimmer nötig, da die jetzt ab Werk die beschichtete Sicke haben. Ich habe meine 7 Semilights an der Decke auch nicht mehr nachgerüstet, der Aufwand wars mir bei den 2-Wegern nicht wert. Lediglich alle späteren 3-Wege LaBelles habe ich um den stark modifizierten BG20 herum entwickelt - dann auch mit stärkerem Antrieb.
Von daher kannst Du problemlos eine LaBelle Semilight mit einem serienmäßigen BG20 ab 2018 oder so bauen, das funktioniert super.
Was allerdings NICHT super funktionieren wird, ist eine senkrechte Ausrichtung nach unten. Das ist mit jedem Lautsprecher sch..., mit ungleichmäßiger abstrahlenden sogar noch schlimmer als mit einer LaBelle
Würde ich ohne Not nicht machen.
Ende Gut, Alles Gut.
Am 7.9 (einen Tag vor der Vorstellung der neuen Sony Beamer) hat mein 550er den Geist aufgegeben, die Blende war defekt. Folge ist ein sehr dunkles Bild. Garantie (3 Jahre) war seit 9 Wochen abgelaufen.
Nach einer etwas längeren dauernden Kontaktausnahme zu meinem Händler, wurde ein Kulanzantrag gestellt und das Gerät am 17.9. zum Sony-Service nach Frankreich gesendet.
Anfang Oktober hat sich der Service bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, die Reparatur würde noch dauern. Alternativ (so wurde ich gefragt) könnte man mir auch einen neuen Beamer anbieten. Ich habe natürlich zugesagt.
Nun steht seit einer Stunde ein nagelneuer Sony VPL-VW590 in der Diele und wartet darauf installiert zu werden.
Klasse Michael!
Alles anzeigenEnde Gut, Alles Gut.
Am 7.9 (einen Tag vor der Vorstellung der neuen Sony Beamer) hat mein 550er den Geist aufgegeben, die Blende war defekt. Folge ist ein sehr dunkles Bild. Garantie (3 Jahre) war seit 9 Wochen abgelaufen.
Nach einer etwas längeren dauernden Kontaktausnahme zu meinem Händler, wurde ein Kulanzantrag gestellt und das Gerät am 17.9. zum Sony-Service nach Frankreich gesendet.
Anfang Oktober hat sich der Service bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, die Reparatur würde noch dauern. Alternativ (so wurde ich gefragt) könnte man mir auch einen neuen Beamer anbieten. Ich habe natürlich zugesagt.
Nun steht seit einer Stunde ein nagelneuer Sony VPL-VW590 in der Diele und wartet darauf installiert zu werden.
Perfekt gelaufen! Glückwunsch, dass das so gut geklappt hat
Top bild
Denk an die Registrierung und update auf Elite support.
Wow, klingt ja perfekt. Glückwunsch
Super das dass ganze zu einem so tollem Ende gefunden hat!
Aber jetzt muss ich da doch mal Nachfragen, den 590er gab es aber nicht einfach so um Tausch, da hast doch sicherlich noch was draufgezahlt oder?
Aber jetzt muss ich da doch mal Nachfragen, den 590er gab es aber nicht einfach so um Tausch, da hast doch sicherlich noch was draufgezahlt oder?
Zuzahlung €0, Kulanz seitens Sony. 550er hin, 590er zurück
Top bild
Denk an die Registrierung und update auf Elite support.
Wo macht man das? Hast Du einen Link. Ich habe das Gerät ja ohne Rechnung.
Eine neue Garantie wirst du vielleicht gar nicht erhalten. Du hast ja nichts Neues erworben (0,- Euro).
Trotzdem super...
Zuzahlung €0, Kulanz seitens Sony. 550er hin, 590er zurück
...das freut´mich für Dich........hat noch jemand einen halbwegs lädierten 550-er abzugeben? Vielleicht klappt das ja nochmal....
Grüße
Franz
Beim Birdie war es seinerzeit doch genauso, als er ein neueres Modell als Ersatz bekam.
Vermutlich wäre die Reparatur zu aufwändig geworden und als Ersatz nur noch aktuelle verfügbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!