Denon 3802 durch neuen AVR ersetzen ?! Welchen AVR

• Hallo zusammen,

Nach "etlichen" Jahren bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Verstärker.

Leider muss bzw will ich aufgrund der fehlenden HDMI Anschlüsse und dem fehlenden DTS-HD meinen Denon AVR3802 ersetzen.

Da sich doch seit damals einiges getan hat, wende ich mich nun an euch und hoffe auf Unterstützung, Rat, Meinungen und Tipps.

Also erstmal meine momentane Anlage (5.1. eingerichtet):

- AVR: Denon 3802
    - Front bzw Stereolautsprecher: Canton Karat M 50 (250 Watt - 22-30.000hz - 4-8 Ohm)
    - Center: Canton AV700 (100 Watt - 40 - 30.000 Hz - 4-8 ohm)
    - Subwoofer: Canton AS50 (250 Watt Nennleistung, 350 Musikleistung - 20-150hz - 4-8 Ohm)
    - Rear Lautsprecher: habe da zur Zeit mehrere zur Auswahl und nutze gerade die Klipsch.
    - Canton plus XL (100 Watt) (Hiervon hätte ich insgesamt 6 Stück)
    Oder
    - Klipsch RB-15 (75 Watt) (2x)
    Oder
    - JBL One (2x)

Am neuen AVR möchte ich PS4, CD, Blueray, HTPC, TV (52´´Panasonic Plasma) und Beamer (Benq 1070+) anschließen.
    Wichtig ist mir ein vernünftiger Stereo Musik Sound und ein dynamischer Sourround Kino Sound.
    Zur Zeit möchte ich noch weiterhin bei der 5.1. "Aufstellung" bleiben, da mich die hinteren mittleren Lautsprecher immer gestört haben
    Ebenso ist mir die Möglichkeit einer guten Sound Ausrichtung wichtig (Raumkalibrierung / Boxenkalibrierung)
    Dolby Amos ist nicht so wichtig, a mir die Möglichkeit fehlt nochmals zwei zusätzliche Lautsprecher aufzustellen. (Wäre doch so, oder)
    2 HDMI Out wäre ganz gut, da Beamer und TV genutzt werden.

Eigentlich wollte ich nur bis ca 350€ für nen neuen Verstärker ausgeben, weiß nur nicht ob ich damit meinen alten ersetzen kann. Bin Somit schon am Überlegen ob ich evtl. bis ca. 700 € gehen sollte.

Angesehen bzw im Netz recherchiert habe ich folgende Geräte zur Zeit im "Kopf":

- Denon AVR-X2100W
    - Onkyo TX-NR636
    - Pioneer SC-1224 (wurde mir im Media Markt empfohlen)

Wobei ich warum auch immer nicht begeistert von Onkyo Bewertungen bzgl HDMI Mainboard bin und bei Pioneer denke ich immer das es ne "Billigmarke" ist.

So denn über jegliche Empfehlung und Anregung wäre ich dankbar.

Was würdet ihr machen ?
    Was sollte ich bei meinen Überlegungen berücksichtigen ?

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu ausführlich oder es ist zu wirr geworden und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße und Danke vorab
    Totti

• Das finde ich jetzt auch komisch. Hat der Admin wieder einen Umzug auf einen neuen Server gemacht und sind dabei wieder Beitröge auf der Stecke geblieben. Das wäre echt schade. Im Cache von Google konnte ich den Inhalt noch finden. >>> Denon 3802 durch neuen AVR ersetzen ?!

• Hi,

Leider habe ich bisher noch nicht beim AVR zugegriffen. Warte noch was bis der x4100 zu einem guten Preis zu haben ist.

Will aber jetzt schonmal die Boxen evtl. Besser stellen etc.

Wo würdet ihr den Sub aufstellen ? Steht er da wo er jetzt ist gut ?

Und inwiefern sollte ich die Couch ein Stück von der Wand vor ziehen ?

Über Tipps und Anmerkungen bin ich dankbar !

Grüße und danke
    Totti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!