Suche eine geeignete Rahmenleinwand.

• Hallo zusammen,

ich suche für mein neues Kino eine Rahmenleinwand mit einer max. Biildbreite von 235 m. Maskierbar wäre super.
    Von Ws Spaluto fand ich die WS GR MULTIFORMATFRAME ganz nice mit vertikaler Maskierung im Format 16:9.

Ich könnte mir auch ganz gut eine Leinwand mit einer Bildbreite von 220m vorstellen.
    Mein Sitzabstand beträgt 3,2m zur Leinwand und als Beamer verwende ich einen JVC DLA-x700.

Ich freue mich schon auf euere Anregungen.

Grüße & einen Guten Rutsch

Samuel

• Hallo Dominik,

das wäre sicher auch eine Möglichkeit . Nur dann welches Tuch sollte ich hier für verwenden? Akustisch transparente Tücher würde ich nur für akustische Maßnahmen verwenden und nicht um Boxen dahinter zu platzieren. Da, es hier aber große Probleme mit Moires gibt würde ich eher ein nicht transparentes Tuch verwenden. Nur welches Tuch.

Auch der Bau der Maskierung macht mir ein wenig Kopfzerbrechen......

Grüße

Samuel

• von Moireé kann ich dir ein Lied singen....
    Ich habe das Cheaptrick genommen 15 Grad eingedreht und das Moiree war noch da. Dann hab ich es weiter gedreht bis das Tuch nicht mehr hergab, tozdem hab ich Moiree gehabt. Dann hatte ich ein Reststück hingehalten und so weit gedreht bis das Moiree weg war, das waren ca. 45 Grad.

Ich habe einen DLP Projektor vielleicht liegt es daran.

Zur Tuchauswahl kann ich dir aber nicht Helfen, bis auf meine Erfahrungen Teilen, dafür Stecke ich noch nicht Tief genug in der Materie :rofl:

Die Maskierung sollte das kleinste Problem werden :respect:

Viele Grüße
    Dominik

• Hallo Sam,

hatte an meinem JVC-X70 eine Image Cadre Masque MR mit Nivo Black Tuch 1,2 Gain in 2,35m.
    Bombastisches Bild. :respect:

Inzwischen hat Hollywood Zuhause die Firma Image übernommen,
    und die Tücher gibt es wenn überhaupt nur auf Anfrage. Günstig sind die leider auch nicht.
    Übrigens steht meine LW seit einem Jahr hier verpackt rum. Hatte noch keine Zeit die zu verkaufen.
    Falls du Interesse hast schreib ne PN.

Gruß
    Junior

• Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß die Investition in eine hochwertige Leinwand eine sehr sinnvolle Maßnahme ist! Die Bildqualität ist doch deutlich zu sehen. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller einmal etwas Geld in eine Leinwand zu stecken als jede 1-2 Jahre den neuesten Beamer zu haben. Vor allem ist die Leinwand auch weit wertstabiler als ein Beamer.

Leider habe ich noch keine Selbstbaumaßnahme gesehen, die überzeugend war. Und auch keine Billigleinwand. Aktuell setze ich eine Visivo ein, die gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Aber langfristig werde ich wohl zu einer Hollywood Screens oder Stewart greifen

• Hallo Big Daddy,

durch das Angebot von Junior hat für mich die suche ein Ende :dancewithme
    und nach meiner Information habe ich damit eine Super Lösung für mein Heimkino.
    Eine größere Leinwand würde einen in dem Raum erdrücken.

Vielen Dank noch ein mal für all die Anregungen!

Grüße

Samuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!