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  • Hast Du schon eine Vorstellung, auf wie viel % Laserleistung Du ihn dann in der Praxis betreiben willst?

    Aktuell tatsächlich noch nicht, ich muss einfach mal in der nächsten Zeit testen und vergleichen.


    Gerade bei SDR macht eine derart hohe Helligkeit kaum Sinn, da die Filme sowieso nur bis 100 Nits gemastert sind.

    Bei HDR-Inhalten sieht das Ganze dann schon wieder ganz anders aus.

    Es wird aber auf zwei Presets rauslaufen, eines für SDR und eines für HDR.


    Letztlich heißt es doch: "erlaubt ist was gefällt", insofern schau ma mal. :)


    Sag mal nimmt der Händler wo du den Neuen her hast den "alten" in Zahlung oder was passiert damit?

    Ja, der "Alte" geht zum Händler in Zahlung.

  • By the way, mir fällt gerade auf, dass ich anscheinend der erste (Foren-)User bin, der den GTZ380 sein Eigen nennt. Selbst im großen AVS-Forum liest man noch gar keine Erfahrungsberichte. :shock:


    Also quasi "Heimkinoverein-Exclusive". :big_smile:

  • Woran mag das wohl liegen?^^

    Ah ja stimmt locker am dreifachen von dem was mein ganzes Kino gekostet hat...^^ :waaaht:

    Ich geb dir ja recht, wobei im AVS-Forum schon noch ganz andere Kaliber (Double-Stack-VW5000, usw.) unterwegs sind.

    Insofern bin ich etwas verwundert. :big_smile:

  • Vielen Dank für den Bericht.


    Die Lichtleistung des VW 5000 mit Filter ist nicht viel höher als bei meinem N7. Das ist schon etwas enttäuschend. Aber was der neue an Licht raushaut, klingt schon beeindruckend und kommt mir aus dem Thread mit den Profi-Projektoren sehr bekannt vor.


    Ich bin schon gespannt, bei welcher Lichtleistung Du am Ende bleibst und wie dann der Schwarzwert ist.


    Weiterhin viel Spaß mit der großen Kiste. :sbier:

  • Die Lichtleistung des VW 5000 mit Filter ist nicht viel höher als bei meinem N7. Das ist schon etwas enttäuschend.

    Bedenke: dies gilt nur bei aktiviertem DCI-P3-Farbraum, also mit Filter.

    Ohne Filter (SDR) schafft der VW5000 das Doppelte an Lichtleistung und hat auch richtig Punch.

  • Hallo,


    ja sehr cool.:zwinker2: Nimm lieber Gain 0,7 zur Grundlage bei dem Tuch.

    Daher kommst du auf diese ca. 400 Nit, was ich schon geschrieben hatte.

    Ergo effektiv um ca. 425 Nit maximal.

    Ja nette Licht Ansage, ich nutze das auch an Licht für 3D, insofern ist das schon verdammt hell im maskierten dunklen Raum.:big_smile:


    Das der VW 5000 so "schwach" im Licht mit Filter ist, tja kein Wunder warum du von ca. 100 Nit viel mehr Licht erwarten wolltest mit dem Upgrade.


    Ich schätze du wirst SDR (mit Mad VR geht auch da mehr) auch im Bereich 150-180 Nit ca. dich einpendeln (um 35 - 50 % Laser)

    Für HDR dann sicher im Bereich 280 - 350 Nit, wenn du die Targit Nit schön hochschraubst.

    (um 70 - 85 % Laser).

    So sind meine Lichtwerte auch in etwa eingestellt, was absolut genial funktioniert und sensationell Punch auf die Leinwand zaubert.:)


    ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Meine Bauthread´s

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

  • Ich schätze du wirst SDR (mit Mad VR geht auch da mehr) auch im Bereich 150-180 Nit ca. dich einpendeln (um 35 - 50 % Laser)

    Für HDR dann sicher im Bereich 280 - 350 Nit, wenn du die Targit Nit schön hochschraubst.

    (um 70 - 85 % Laser).

    So sind meine Lichtwerte auch in etwa eingestellt, was absolut genial funktioniert und sensationell Punch auf die Leinwand zaubert.:)

    Das hört sich sehr gut an, vielen Dank für den Tipp! :respect:

  • Ja wie beschrieben ziehe bei HDR die dynamischen Taget Nit auf ca. 600 - 1000 Nit dann hoch (wenn um 300 Nit an Helligkeit) zugespielt wird.

    Du wirst so Mad VR nochmal ganz anders erleben.

    Ich weiß nur nicht genau, ob das so im Envy geht.

    Die stufenlose Regelung im Envy läuft ja mit den tatsächlichen zugespielten Nit und beeinflusst so alle Parameter, ob du da gezielt gewisse Einstellungen noch vornehmen kannst weiß ich aktuell nicht.


    ANDY

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  • Ja wie beschrieben ziehe bei HDR die dynamischen Taget Nit auf ca. 600 - 1000 Nit dann hoch (wenn um 300 Nit an Helligkeit) zugespielt wird.

    Du wirst so Mad VR nochmal ganz anders erleben.

    Ich weiß nur nicht genau, ob das so im Envy geht.

    Das ist auch im ENVY schnell geschehen, die "Target-Nit" lässt sich in Sekunden nach oben korrigieren.

    Ich probier' das auf jeden Fall aus, hört sich sehr vielversprechend an. :respect:

  • Das ist auch im ENVY schnell geschehen, die "Target-Nit" lässt sich in Sekunden nach oben korrigieren.

    Ich probier' das auf jeden Fall aus, hört sich sehr vielversprechend an. :respect:

    Ja DTN (Dynamik Target Nit) nicht nur DPL (Display Peak Lumen).


    ANDY

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  • Finde es immer noch sonderbar, dass keines davon ausreichend Zoom hat, um von 16:9 auf 21:9 zu verstellen. Das sind doch immer noch Consumergeräte. Wenn Du jetzt eine 21:9 LW hättest, bräuchtest Du auch noch einen Anamorphoten.

    Hi,


    (sry falls das hier etwas OT sein sollte)

    Obwohl mir der Preis des Gerätes für den Moment als etwas zu unvernünftig erscheint :zwinker2: ... und obwohl ich einen passenden Anamorphoten mit der "Männerlinse" für den Fall der Fälle auch schon hätte :big_smile: .... aber sollte es mit diesem Objektiv nicht auch möglich sein von 16/9 auf 21/9 zu verstellen, oder habe ich da einen Denkfehler :think:?

    https://pro.sony/de_DE/products/projector-lenses/vpll-z8014

    "Projektionsverhältnis 1,4:1 bis 2,73:1".

    https://helpguide.sony.net/vpl…ontents/TP1000201265.html

    https://helpguide.sony.net/vpl…ontents/TP1000201264.html


    Viele Grüße

    Theoden

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